hole die Frage noch mal nach vorn und bitte die Experten um eine Antwort.
Danke. Mfg Gabi2001 ( Franz )
hole die Frage noch mal nach vorn und bitte die Experten um eine Antwort.
Danke. Mfg Gabi2001 ( Franz )
@Gabi2001 sagte:
Welcher Anbieter ist zu empfehlen, was kostet die Minute, wie ist die Netzabdeckung auf dem Nil und gibt es Sticks für mobiles Internet auf Prepaid Basiss zu kaufen.
Danke für eure Hilfe, Curi bitte nicht schimpfen falls ich doch was übersehen habe.
Mfg Gabi 2001 ( Franz )
Hallöle,
hole mir immer eine MOBINIL - Prepaidkarte in Ägypten. SMS kostet 50 Pst und Anruf 3,5 EP/Min.
Die aktuellen Preise sind auch auf der Website ersichtlich.
Zum mobilen Surfen habe ich mir auch einen Stick mit Simkarte von Mobinil geholt. Hat gut geklappt, wird nach Volumen abgerechnet und auch über Scratchcards aufgeladen.
MfG Elton
Hallo Elton,
danke für die Antwort, ist die Netzabdeckung auf dem Nil für mobiles surfen ok ?
bekommt man die Karte problemlos überall.
Lg Gabi 2001 ( Franz )
Hallöle Gabi2001,
also ich habe den Stick in Luxor,Assuan und an der Küste ( El Qusier) genutzt, hat einwandfrei funktioniert. Stick und Simkarten gibt es in den Mobinil - Shops, dort werden dir die Angestellten auch gerne weiterhelfen wegen Netzabdeckung und evtl. Freischaltung, die Rubbelkarten zum aufladen an jeder Straßenecke. Verbleibendes Guthaben und die dazugehörige Sim sind dann noch bis 1 Jahr nach der letzten Aufladung gültig.
LG Elton
Ich habe mir in diesem Jahr eine SimKArte von Vodafone Egypt gekauft und hatte auch keine Probleme
Hallo zusammen und einen schönen Abend,
leider bin ich nicht ´der´ Handy-Experte...
Wenn ich in D ein Handy kaufen / ersteigern möchte, worauf muss ich achten, dass das dann auch in Ägypten -mit prepaid- funktioniert?????
Reicht die Angabe "ohne simlock" ?
Oder gibt es da von Anbieter zu Anbieter doch noch unterschiede????
Wäre blöd eines hier zu kaufen, was dann dort nicht funzt...
Habt ihr Erfahrungen, speziell angeschaut habe ich Sams.....
Besten Dank im Voraus für Eure Infos.
LG
und Du mußt drauf achten, dass kein "netlock" drauf ist, sonst geht es zwar mit ner anderen Karte, aber nur aus dem gleichen Netz...
Hi Annette,
entscheidend ist, dass Du hier ein Handy kaufst, dass tatsächlich simlock-frei ist. Modell, Hersteller sind völlig egal.
In Ägypten hast Du dann viele Möglichkeiten, ich hatte zuletzt die Vodafone-Holiday-Card, Reisetipp kannste Dir gerne durchlesen, wenn Du mich anklickst
Kleiner Hinweis, Deine Reiseleitung hilft Dir bei Registrierung oder Freischaltung gerne weiter, ist meine Erfahrung.
Grüsse
Heiko
@Bäumelchen sagte:
dass tatsächlich simlock-frei ist. Modell, Hersteller sind völlig egal.
...und netlock-frei
nur zur Info:
Netlock wird durch einspielen neuer Firmware im Handyladen aufgehoben, kostet ca.90€. Garantie bleibt erhalten.
Wenn man es über einen Internetanbieter macht 20-30€, aber man hat keine Garantie mehr.
Oder man kennt einen der einen kennt....dann für lau.
(übrigens alles legal)guckst du hier
Roger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!