Ist zwar OT, aber beim Stick ist neben der UMTS-Software auch ein SMS-Programm dabei, mit dem Du am Netbook/Laptop SMS schreiben und empfangen kannst.
Ende OT
Ist zwar OT, aber beim Stick ist neben der UMTS-Software auch ein SMS-Programm dabei, mit dem Du am Netbook/Laptop SMS schreiben und empfangen kannst.
Ende OT
Apropo SMS...
Da ich nur bedingt die arabischen Zeichen lesen und zuhause keinen fragen kann, habe ich vor dem Urlaubsantritt die MENA SMS Translator-App im Smartphone installiert.
Standard ist darin Englisch voreingestellt, aber mit einem klick darauf erscheint ein Popup mit anderen Sprachen, für die deutsche German anklicken.
Funktioniert bei eingeschaltetem Internet sehr gut.
erstmal vielen dank fuer die tipps, es hat alles soweit geklappt.
nur eine frage habe ich noch. das anmelden mit der handykarte auf der webseite von vodafone war kein problem, nur beim surfstick habe ich prpbleme. wenn ich mich anmelden will, sagt er mir immer das ich einen aktivierungscode per sms schickt, jedoch finde ich diese sms prgramm nicht und kann demzufolge meinen online account nicht aktivieren.
hat jemand eine idee was ich falsch mache?
oder muss ich die karte vom surfstick kurzfristig ins handy einlegen? aber das kann doch eigentlich auch nicht sein.
fuer eine nochmalige hilfe waere ich echt dankbar
Ich habe den Aktivierungscode für die neue Surfstick-SIM über die SMS-Funktion in der Verbindungs-Software von Vodafone.eg vor Ort bekommen, mußte danach nur meine Emailadresse bestätigen.
Übrigens erscheint ein SMS-Icon auf dem Desktop zusätzlich zu dem des Stickmanagers.
So, hab es herausgefunden.
Windows 8 war es schuld, da funktioniert das SMS Programm nicht drauf. Es gibt eine Möglichkeit über vodafone.eg jedoch funktionierte die auch nicht so richtig.
Notlösung war tatsächlich die Karte aus dem USB raus, ins Handy rein, SMS mit Code empfangen und dann gings.
als ich später den Stick in ein Laptop ohne windows 8 steckte war das Erscheinungsbild ein ganz anderes und SMS wurde auch angezeigt.
Danke für eure Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt so viele Texte gelesen und bin leider immer noch nicht schlauer (Frau steht auf dem Schlauch , daher die Bitte... Ich möchte einfach mit einem deutschen Handy eine Karte zum telefonieren OHNE Internet und diesen ganzen schnick schnack kaufen.
Welche brauche ich da? Und wie aktiviere ich diese?
DANKE
...hole Dir eine vodafone-Karte im Shop und lasse sie Dir entsprechend einrichten.
"Aktivieren" mußt Du dabei nichts, außer Deinem Geldbeutel für die paar LEs...
Oh super vielen lieben Dank!!!!
curiosus:
...hole Dir eine vodafone-Karte im Shop und lasse sie Dir entsprechend einrichten.
"Aktivieren" mußt Du dabei nichts, außer Deinem Geldbeutel für die paar LEs...
so haben wir es auch gemacht, in unserem Hotel hat man uns die Karte besorgt und dann eingerichtet. So werden wir es jetzt immer machen.
wie einfach das doch manchmal ist .... , schön auch die Erkenntnis, das Ihr es jetzt immer so macht ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!