Das Add-on für 10 LE ist lediglich eine Erweiterung des Grundpackets nach dessen Verbrauch und zwar mit sagenhaften 32 kbps !! Das steht doch alles auf der Seite. Ok, whatsapp geht vielleicht, mehr aber auch nicht. Also, spart euch die 1, 10 € für den Quatsch und bucht 2 oder 6 GB für 90 bzw. 150 LE. Ich brauch locker die 6 GB für 1 Monat, weil ich auch TV und Radio Apps nutze. Schaut auch mal auf der Mobinil Seite. Da gibts 7 und 15 GB für 100 / 200 LE. Ich weiss aber nicht, ob das alles Highspeed ist. Probier ich noch aus. Ich glaub sowie niemanden.....
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1416514783000
-
geschrieben 1416516162000
na vielleicht doch mal besser genau lesen...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1416519895000
Curious, ich bin mir nicht sicher, ob deine Ausführungen zu den Super Bundles für mobiles Internet mit dem Smartphone zutreffend sind. Dafür gibt es ja die Mobile Internet Bundles. Die fetten Super Bundles erfordern USB Modem Anschluss, also z.B. Stick mit Laptop oder Router. So stehts auch auf der Seite. Fürs Handy kann man das m.E. nicht buchen. Klär mich/uns auf, sollte ich falsch liegen. Gruss aus Dahab.
-
geschrieben 1416522285000
Hallo BUHW,
wenn du einen Online-Account hast, dann siehst in deinem Profil bei Rate Plan den Teleefon-Tarif.
Darunter ist die Leiste mit My Vodafone worin du dein aktuelles Guthaben siehst. Guthaben mit dem Rubbelkartencode aufladen und die aufgelisteten Telefonate (falls erfolgt) sehen kannst.
Daneben ist der Internet-Manager für ADSL, USB & Mobiles Internet
Klicke Mobiles Internet an, danach Mobile Internet Bundles, dort kannst den Basistarif auswählen und wenn der dann aktiviert ist (siehst in einer Grafik, wo der Verbrauch und das restliche Volumen angezeigt wird), dann aktivierst mit dem USSD-Code *2000*10# für Smartphones, oder *2000*010# für I-Phones, das/die Add-on/Erweiterung auf die gewünschten GB.
7 GB bekommst für 90LE + 10LE. wenn es im Account nicht klappt, kannst du es mit den USSD-Codes manuell erledigen, denn das hat bisher bei mir immer funktioniert.
www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P11401215901311588540620
Du kannst hier klicken
deinen Datenverbrauch selber ausrechnen
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1416523989000
Unglaeubiger, die Optionen kann man problemlos buchen. Für z.B. 100 LE bekommt man aktuell 8GB für sein Smartphone, Tablet, Netbook, Notebook oder Router. Ganz ohne "Stick".
-
geschrieben 1416525096000
Wally, hast du meine Anmerkung (3 höher) zu dem 10 LE Add-on nicht gelesen ? Glaubst du wirklich, Vodafone schenkt dir 5 Giga für 1 € ?? Ja, du bleibst weitere 5 Giga im Web, aber auf 32 kilobyte pro sekunde gedrosselt = erdrosselt. Viel Spass beim stundenlangen beobachten des Suchkreisels. Beim Basistarif (hier im Beispiel 2 Giga) hast du mind. 1 - 1, 5 Mbps Speed. Danach ist Schluss mit Lustig.
-
geschrieben 1416525681000
Curiosus, in meinem Account kann ich das nicht buchen. Da stehen nur die bekannten Mobil Internet Bundles zur Auswahl. So hab ich auch Wally gerade verstanden. Vielleicht geh ich mal zum Vodafone Laden. Aber ich glaube ja generell nix und niemanden....
-
geschrieben 1416529857000
Stell dir nur mal vor, ich habe mit der Basis-Flat für 15LE 100MB und für die 10LE doch tatsächlich 1GB mit voller Geschwindigkeit dazu bekommen, hatte auch keine Probleme mir 2 BL-Spiele (mit dem Smartphone als WLAN-Hotspot) auf dem Laptop anzusehen, denn IM Zimmer hatte ich damit einen besseren Empfang, als mit dem Internetstick.
Hier ist als Beweis (der Verbrauch von März bis April 2014) ein Screen aus meinem AccountIIch hatte aber bereits mehrmals geschrieben, dass die Vorteile (z.B. das Aktivieren der Flat) bei Mobinil und Etisalat in den Online-Accounts, oder manuell über die Tastatur NICHT gegeben war und ich mir deswegen die SIM von Vodafone.eg zugelegt habe.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1416549986000
Danke Wally. Ich melde mich an dieser Stelle nochmal, wenn meine 2 GB rum sind und Phase 2 mit 5 GB beginnt. Das mit der Drosselung auf 32 kbps haben mir zwei Läden hier in Dahab bestätigt. Bin gespannt. Gerade hatte ich im Speedtest 2, 5 Mbps Download. Solltest du Recht haben, entschuldige ich mich für meine Aussagen. Preislich wäre Voda dann auf Augenhöhe mit Mobinil. Das spricht für deine Erfahrung. Was sagst du zu Curiosus USB Super Bundles ? Geht das mit Handy ? Im Account wohl nicht.
-
geschrieben 1416553147000
Unglaeubiger, auch wenn Du es nicht glaubst, die Bundles sind ganz einfach zu buchen, auch online und auch für ein Handy.