Curiosus, ich verbrate jetzt mal die 2 Giga und schau wie das Add-on zu 10 Le läuft. Dann wäre mal dieser Punkt geklärt. Später versuch ich ein Super Bundle. Im Account gehts bei mir nicht, vielleicht weil ich schon ein Mobil Bundle drauf hab. Evtl. via Tastatur Code ? Ich berichte hier.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1416558510000
-
geschrieben 1416561682000
Hi!
Geht ja plötzlich ganz schön was ab in diesem Thread...
Also in meinem Account kann ich auch "nur" die Datenoption 2GB für 90LE sehen. Das Upgrade auf von 2GB auf 7GB für 10LE kann ich dort hingegen nicht entdecken, das scheint also wohl nur über den entspr. USSD-Code buchbar zu sein?!
Irgendwo weiter oben hatte "curiosus" geschrieben, man könne für 100LE ein Paket mit 8GB für sein Smartphone buchen, das Angebot habe ich ebenfalls nirgends finden können in meinem Account.
Mein Verkäufer hat mir in seiner Anleitung für mich geschrieben, dass ich in Ägpyten erst mit dem Code *2000*90# das 2GB-Bundle und direkt danach (also nicht erst, wenn diem 2GB verbraucht sind) mit dem Code *2000*10# das AddOn auf 7GB dazu buchen kann/soll.
Von der Reduzierung auf 32K habe ich auch gelesen. Ich verstehe das allerdings so, dass die zuschlägt, wenn a) die 2GB verbraucht sind und man NICHT das 10LE-AddOn gebucht hat oder wenn man das AddOn gebucht hat und 7GB verbraucht sind.
Das würde m.E. auch dem Namen des Paktes entsrpechen => UNLIMITED.
Für die 10LE bekommt man demnach nicht 5GB/32K dazu sondern 5GB/FullSpeed und kann danach UNLIMITED (unbegrenzt) weiter surfen, DANN allerdings nur noch mit 32K.
Wenn das jemand testen/verifizieren kann, wäre ich allerdings dankbar für eine Bestätigung dazu.
VG
BUHW
-
geschrieben 1416575471000
Das Angebot kannst auch in deinem Account nicht finden, weil man die Superbundles nur auf einer reinen Daten-SIM für Internet-Sticks, Mobile WLAN-Hotspots und Tablets 25 LE | 1.2 GB |*
Vodafone Super Browser 50
50 LE| 3 GB |*Vodafone Super streamer 100
100 LE | 7 GB |*
Vodafone Super Downloader 150
150 LE| 12 GB |*After consuming the bundle limit, you can either buy 1 Extra Gigabyte for only 20 LE, renew your bundle, or choose to be charged 25 PTS per Megabyte.
Vodafone Super 250 Unlimited**
250 LE| 20 GB
After consuming the bundle limit, You can return to your normal speed by buying 1 EXTRA GB for only 20 LE
**Fair usage policy applies to the unlimited bundle. After consuming the bundle limit the speed will automatically decrease to 32Kbps . You can return to your normal speed by buying 1 EXTRA GB with only 20 LE.
To subscribe to new monthly bundles. kindly send an SMS from your USB modem to 2828.
For more info about our interactive list for USB SMS 2828.
Only for Super bundle customers, you can now manage your data account by visitingwww.Vodafone.com.eg/USB.
Through this page you can track and inquire about the below: (Make sure to be connected using your USB modem).
1. Data Usage.
2. Know your renewal date.
3. Inquire about balance.
4. Recharge online.
5. Purchase (Add-on) Extra megabytes.
6. Line status.
7. Your data number.
@ ungläubiger
Falls du kein Englisch kannst, dann übersetze ich dir den Absatz mit der Geschwindigkeits-Reduzierung mit den 2 Sternchen,
welcher auch für die 10LE Erweiterung (• When subscribing to the “Unlimited” extra bundle on the Mobile Internet 15 pounds bundle, you *enjoy an additional 1 GB to the bundle’s 100 MB to reach 1.1 GB at normal speed!=*wenn man wie ich im März die SIM mit dem mobilen Internet-Paket für 15LE mit 100MB und danach die Erweiterung für 10LE manuell per USSD-Code aktiviert, erhält man zusätzlich 1GB mit normaler Geschwindigkeit.) der Mobilen Bundles im Smartphone gilt.
**Die faire Nutzung gilt für die unbegrenzten Bündel. Nach dem Verbrauch des gesamten Bündels wird die Geschwindigkeit auf 32 Kbps verringert. Sie können durch den Kauf von 1 Extra GB für nur 20LE zur normalen Geschwindigkeit zurückkehren.
Mach also das was du für richtig hältst, aber höre auf andere zu verunsichern, weil du nur vom Hören-Sagen schreibst.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1416587945000
@BUHW. Wally hat ja schon über die Super Bundles geschrieben. Die Tabelle ist unter USB Internet Bundles zu finden. Im Account hab ich sämtliche Mobil Bundles, auch die Tagestarife, zur Auswahl. Das 10 LE Add-on Angebot stand kurz nach Buchung des Basistarifs 2 GB im Account.
Curiosus sagt ja, dass die Super Bundles auch für's Handy buchbar sind. Ich weiss es nicht. Im Account geht's jedenfalls nicht. Tastatur Codes find ich auch nicht. Vielleicht verrät und Curiosus ja den Trick...
@Wally. Ich will hier keinen verunsichern, sondern berichte live meine Erfahrungen. Die Auskunft über die Drosselung nach Verbrauch des Basisvolumens trotz Add-on, hab ich in 2 Vodafone Vertragsläden bekommen, also nicht auf der Straße. Warum bietet Vodafone nicht gleich 7 GB für 100 LE an ? Im Account sind beide Volumen auch getrennt aufgelistet. Die Formulierung "unlimited Internet" ist in D, A, I branchenüblich aber irreführend. Das Volumen mag unbegrenzt sein, nicht die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Verbrauch. Korrekt wäre " unlimitiert und ungedrosselt". So z.B. Handelsgericht Wien in 4/2014. Wie schon gesagt, ich traue niemandem und will das erst sehen. Ich berichte nächste Woche.
Ich verstehe und spreche sehr wohl englisch. Google Chrom übersetzt eh automatisch auf deutsch. Und die vielen arab. Sms von Voda gehen in den Google Übersetzer.
-
geschrieben 1416593206000
Wie oft muss ich eigentlich noch darauf hinweisen, dass es ZWEI unterschiedliche SIM-Karten und ergo somit auch 2 unterschiedliche Flats sind, die man nur im jeweiligen Account der Karte aktivieren/buchen kann ?
Man kann die SIM mit der USB-Line mit den Superbundles zwar auch im Smartphone benutzen, bekommt die SMS aber nur im Account, oder im Programm-Manager des Internet-Sticks, oder dem Mobilen WLAN-Hotspot, nicht im Smartphone.
Dazu kommt noch zusätzlich, dass man nur bei der SIM mit den mobilen Internetpaketen die angegebenen USSD-Codes mit dem Smartphone nutzen kann.......
Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder Verkäufer versteht was er an den Mann bringt, aber doch sicher zwischen normaler und reduzierter Geschwindigkeit unterscheiden können, wenn unter den Add-ons auf der HP steht, dass die Fair Usage nicht nur auf die Zusatz-GB, sondern auch auf die Basisflat ohne ADD-on angewendet wird.
Was in Ägypten korrekt ist, kannst selber eruieren, wenn du dir mal die Mühe machst auch dort auf das Kleingedruckte zu achten.
Die USSD-Codes stehen rechts unter Mobile Internet Bundles.
www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P11401215901311588540620
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1416594829000
Hallo
Mein Thema Skype über diese Karten. Mir hat ein Verkäufer aus Marsa Alam geschrieben. Der meinte er bringe mir die Karte vorbei im Hotel. Ich muss die nehmen für 55€ mit 20Gb. Also die Kohle ist mir egal und die 20Gb brenne ich schon durch. Ich MUSS aber mit den Ding Skypen können. Was das aber nun mit dem Volumen auf der Karte zum tun hat weiss ich eben nicht. Weiss das einer der Experten?
Merci für vernüftige Antworten.
-
geschrieben 1416601257000
Wenn du deine Frage vernünftig beantwortet haben möchtest, dann frag doch den ägyptischen Verkäufer, ob du damit skypen kannst, denn der müßte das genauer wissen
Zum Volumenverbrauch kann der Datenverbrauchsrechner von getmobile hilfreich sein.
geschrieben 1416763338000
Ich bin jetzt in den 5 GB Add-on und kann erfreulicherweise bestätigen, dass es weiter mit ca. 2, 3 Mbps läuft. Wally hat Recht. Ich entschuldige mich. Ich zeig das auch morgen den beiden Vodafone Experten. Kurzum, 7 GB für 100 LE. Ist natürlich ein Super Deal. Das mit den reinen Daten Simkarten hat Wally ja bereits ausführlich erklärt. Insofern hat auch Curiosus Recht. Hast halt 1 Giga mehr, aber keine Telefonfunktion. Man kann ja Viber nehmen. Gruss aus Dahab
-
geschrieben 1416802839000
Hi!
Gut, da kurz vor dem Abflug noch eine Bestätigung zu bekommen, Danke!
VG
BUHW
-
geschrieben 1416812214000
Ist exakt der gleiche Preis wie bei den beiden anderen Anbietern (Mobinil und Etisalat).