• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293805674000

...das ist Vodafon per Second und aktivieren kannst Du dieses online oder über die 848... ;)

• sharmfan
    geschrieben 1293807318000

Hallo Sabine!

Nimm dir unbedingt diese Karte sonst wird richtig teuer überhaupt wenn BIG BOB hast- Wir waren vor 14 Tagen in Sharm el sheik und haben nur ein paar wirklich kurze Anrufe und halt  SMS getätigt (nach Innsbruck) und die Rechnung war sofort 150,-- und noch dazu hat Bob mir einfach das Telefon gesperrt ohne Vorwarnung. Als ich in Inssbruck war habe ich mich natürlich sofort beschwert und bekam als Antwort ist halt eine Sicherheitsmaßnahme weil die Kosten  sonst immer nur 8,80 sind und jetzt so hoh waren(die sollen doch froh sein wenn sie was verdienen )Man bekommt zwar von bob ein SMS dass der derzeitige Rechnungsbetrag  135,-- oder 150,-- jetzt ist und ob sie es sofort abbuchen sollen?  Wenn sie das wollen bauchen sie nur mit ja antworten. Habe ich aber ignoriert, weil warum soll ich unter der Zeit etwas abbuchen lassen, wenn meine Rechnung am 3. immer fällig ist, wenn dabei stünde sonst wird das Handy aus Sciherheitsgründen gesperrt dann weiß ich Bescheid aber so einfach das Handy sperren ist eine Frechheit - und es hat mich auch kein Anruf und kein SMS aus Österreich mehr erreicht - gott sei Dank hat mein Mann einen anderen Anbieter und wir haben auch sein Handy mitgehabt. Ich habe schon gewusst, dass  telefonieren von Ägypten sehr teuer ist und wollte auch eine Vodafon Karte kaufen.

Der wollte von mir LE 70 wäre ja ok für mich aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich die aufladen sollte. Es war mir dann einfach zu hart mich genauer zu erkundigen - war ein großer Fehler - hat mich eh keiner verstanden was ich außer der Karte noch will.Curious kannst du mir bitte sagen ist da schon ein Guthaben drauf oder wie muss man die aufladen wenn man online keine Möglichkeit hat. Fliegen nämlich im Mai wieder aber  ich werde sicher nicht mehr mit  einem österreichischen Anbieter telefonieren, wenns billig auch geht. Sabine wünsche Euch einen schönen Urlaub und billiges telefonieren

lg.sharmfan

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293809616000

...ein geringes Startguthaben ist bei der Karte drauf (je nach Aktion zwischen 10 und 50 LE), daher am besten gleich beim Kauf bzw. Reaktivierung zusätzliches Guthaben aufladen lassen. Funktioniert quasi wie hierzulande mit Rubbelkarten. Wenn man sich nicht sicher ist wieviel man wirklich benötigt, dann lade ggf. etwas mehr auf, den Restbetrag kannst Du dann beim nächsten Aufenthalt im Lande abtelefonieren... ;)

• sharmfan
    geschrieben 1293810741000

Vielen Dank curiosus, das nächste mal wirds  dann jetzt auch für mich billig :laughing: :rofl: ;) Guten Rutsch und lg. aus Innsbruck   sharmfan

• wally/x
    geschrieben 1293811637000

Hallo Sabine,

du gehst rechts aus dem Giftun raus und ca. 300-500m weiter ist die Esplanade Mall mit dem  Radio Shack Shop.

Dort können sie dir auch sofort Vodafon per Second aktivieren, nachdem die SIM aufgeladen ist.

Vergiss aber trotzdem nicht, dir Rubbelkarten fürs aufladen mit zu nehmen. 

Wenn du einen Laptop hast, dann bekommst du dort auch einen UMTS-Stick für 99LE = ca. 13€, dessen SIM du aber auch mit den Scratchkarten aufladen kannst.

LG und einen Guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sabine_p
    geschrieben 1293869961000

Erstmals: PROSIT NEUJAHR

Herzlichen Dank für Eure Tips. Jetzt gehts ans Koffer packen und günstig telefonieren. ;)

lg Sabine

• Sonja134
    geschrieben 1299001059000

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte einem ägyptischen Freund ein Handy aus Deutschland mitbringen, aber woher weiß ich ob das Handy arabische Schriftzeichen kann? Hab mich schon mal im Handyladen erkundigt, was bei Sprachwahl -automatisch- bedeutet und da wurde mir mitgeteilt das die Sprache von der SIM-Karte übernommen wird! Stimmt das, oder sollte ich lieber ein Handy in Ägypten kaufen?

• wally/x
    geschrieben 1299006865000

Ich kann das nur bestätigen, denn bei meiner ägypt. SIM-Karte im deutschen Handy erscheinen nur Kästchen, statt einer SMS in englischer Sprache.

Vielleicht hat curiosus aber einen Hinweis für dich/uns, wie wir das umstellen können?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299007685000

Hallo Sonja123,

kommt ganz auf das Handy an. Bei meinem Sony Ericson C905. war das kein problem, Aegyptische Vodafone Karte rein und fertig. Ich kann sogar arbisch

geschriebene sms empfangen, die ich mir dann von meinen Kollegen uerbersetzen lasse.

Wenn Dein Freund aber kein Deutsch lesen kann, kann zum Teil im Vodafone-, Mobinil- oder Etilsalatladen aegyptische Software aufgespielt werden. Kann aber auch schon mal sein, dass das handy dafuer nach kairo muss, wenn die Software in den Touristenorten nicht Verfuegbar ist.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • stefan0279
    geschrieben 1305487554000

Also ganz hab ich das jetzt immer noch nicht gecheckt.

Was muss ich jetzt machen damit ich mit meinem iPhone4 Internetempfang in Ägypten habe und was kostet es ca?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!