Wir waren im Dezember im Gorgonia. Aber zwangsweise weil wir vom Emerald Lagoon umgebucht haben, da es zu unserer Reisezeit keine warme Speisen gab.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hätte das Gorgonia nie gebucht aber wir mussten das Hotel nehmen, da uns der Reiseleiter vor Ort als einzige Alternative angeboten hat.
Das Hotel ist sehr sehr weitläufig und ähnelt einem Golfplatz. Keine Blumen nur ein paar Palmen und ansonsten nur Rasen. Die Zimmer sind top. Da gibt es nichst zu meckern. Das Essen war gut, der Speisesaal war eher Bahnhofshalle.
Der Strand ist in drei Teile aufgeteilt. und sehr weitläufig. Das Außenriff ist noch top erhalten. Der Zugang zum Riff ist eher beschwerlich weil man vom Strand nur über abgestorbenes Riff gelangt. Dann ist eine kleine Lagune wo erstmal nur Sandboden kommt. Die Sicht ist dort nicht gut. Wenn man diese Lagune durchschwommen hat, kommt man ans Innenriff. Dort war durch die Sandpartikel im Wasser die Sicht nicht gut. Danach gelangt man nur bei Flut über das Riff ans Außenriff. Bei Ebbe geht das nicht.
Wenn man einige hundert Meter südlich vom Südstrand geht, ist irgendwo dort ein besserer Einstieg. Aber da muss man schon etwas laufen und dann gegen die Strömung in Richtung Norden schnorcheln. Wenn es einen Steg gäbe, dann würde ich das Hotel für Schnorchler empfehlen. Aber so ist es doch mühsam.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.