• Egyptcat
    geschrieben 1176657111000

Hallo Arkadas,

auch wir wollen nach Hurghada in das Grand Resort fliegen und hätten deshalb gerne die Infos von dir.

Hallo Serendib12,

wir hätten einige Fragen zum Hotel, vielleicht kannst du uns helfen. Wie sind die Getränkepreise im Hotel (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Cocktails) und auch die Preise für Snacks für zwischendurch. Wie ist das Essen im Hotel, kannst du uns auch was zu den Essenszeiten für Frühstück und Abendessen sagen. Welche Zimmernummer kann man empfehlen, reicht es Superior- bzw. Deluxezimmer zu buchen oder sollte man eine Juniorsuite nehmen. Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Martina und Gregor

• serendib12
    geschrieben 1176666239000

Hallo Egyptcat,

also ich meine eine Flasche Wasser hat so um nen euro rum gekostest, eine Dose Cola auch. Cocktail zwischen drei und vier Euro, kann ich aber nicht weiter empfehlen. Wein habe ich nicht getrunken. Snacks sind schon etwas teurer, aber immer noch billiger als hier. An eurer Stelle würde ich am Strand des Grand Hotels essen (Snacks). Portion Spaghetti ca. 3 Euro. Das Abendessen im Hotel ist super, besonders beim Wok-Mann. Abendessen ab 18h, beim Frühstück war ich nicht so oft ;)

Ein Deluxezimmer reicht vollkommen, unterscheidet sich nur in der Größe zur Suite, aber immer Poolblick nehmen. Bei den Preisen weiß ich nicht ob sie noch aktuell sind, mein letzter Besuch war 05. Bin jetzt lieber im Grand Makadi

• rauhoeft
    geschrieben 1185104297000

Hallo zusammen,

war inzwischen schon 3 x im GR, zuletzt im Jan. 2007. Kann das Hotel nur jedem empfehlen (war allerdings noch nícht zu Hochsaisonzeiten da). Der Service ist für ein arabisches Land einzigartig und natürlich die Architektur des Hotels - besonders abends - traumhaft. Da das Hotel im Jan./ Febr. nie voll ist, mag das angenehmer sein, als zu Ferienzeiten (bei immerhin 800 Betten). Habe gehört, dass es da im Restaurant schon unangenehm werden kann wegen Wartezeiten etc. Ansonsten werde ich nächsten Jan. wieder da sein, da das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als i.O. ist und die Nebenkosten sich auch in Grenzen halten.

Wer also noch spezielle Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Martina.

• echti25
    geschrieben 1186752961000

arkadas: bitte schicke mir auch die infos übers grand resort..dankeee!!!:)

Danke

• zahnmaus
    geschrieben 1186843101000

Hallo Martina!

Fliegen auch Ende Januar ins Grand Resort. Wie ist das Wetter um die Zeit aus deiner Sicht? Scheinbar warst du schon Januar/Februar dort... Wir waren im Februar'05 in Hurghada (schneidend kalter Wind) und einmal November'05 (traumhaft). Habe schon fast ein bisschen Bammel, dass wir wieder frieren müssen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • schnuffy1de
    geschrieben 1188923280000

hi

ich hätte auch gern info's, da ich evtl last minute zum grand hotel möchte

und ich von zwei verschiedenen reisebüro's unterschiedliche Meinungen zu Nebenkosten habe. Einmal günstig, einmal teuer :(

und kann man dieses hotel mit ai buchen?

mfg

• patitomi
    geschrieben 1188925664000

@schnuffy1de sagte:

hi

ich hätte auch gern info's, da ich evtl last minute zum grand hotel möchte

und ich von zwei verschiedenen reisebüro's unterschiedliche Meinungen zu Nebenkosten habe. Einmal günstig, einmal teuer :(

und kann man dieses hotel mit ai buchen?

mfg

Hi, nein AI ist leider nicht möglich. Die Getränke könnt ihr ausserhalb des Hotels kaufen. 1,5l Flasche Cola 0,70 cent Wasser mit Kohlensäure 1,5l 1Euro. Wir haben für eine Woche zu zweit 80 Euro nebenkosten bezahlt.

Gebaut wird ausserhalb des Hotels man bekommt davon im Hotel nichts mit.

Aber das Grand Resort ist wesentlich besser als das Grand Hotel. Die Anlage ist schöner Essen und Zimmer sind besser.

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • viviane
    geschrieben 1204213115000

@arkadas und alle andere GR-spezialisten. ich würde mich auch super über

alle infos freuen. vorallendingen machen mir im moment die schlechten bewertungen ein bißchen sorge. Was ich seltsam finde ist das die Bewertungen entweder super gut oder grottenschlecht. würde mich super über alle möglichen infos etc freuen. vlg vivi :kuesse:

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Bubilein
    geschrieben 1204214302000

...lass dich mal nicht verunsichern. ;)

Bewertungen sind nun einmal subjektiv und man kann es nicht jedem recht machen. :?

Der ein beschwert sich dass der Pool zu kalt ist, dem anderen schmeckt das Essen nicht und der nächste meckert über die Zimmer usw. usw........

Fliege hin und bilde dir dein eigene Meinung über das Hotel. ;)

Gruß

• alabaster
    geschrieben 1204217210000

Ich kann weder über das Grand Hotel noch über das Grand Resort etwas "super negatives" berichten. Das eine hat eine tolle Gartenanlage, das andere eine tolle Poolanlage. Die Zimmer sind in beiden Hotels gleich schön. Nur, dass das Grand Resort mehr mit Prunk aufwartet. Wohl gefühlt haben wir uns in beiden Hotels. Und zum Baden woanders hinfahren ? :? Lohnt sich nicht. Höchstens zum Schnorcheln, okay.

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!