• AJ1
    geschrieben 1278373243000

- Kann ich mit einem Laptop kostenlos ins Internet?

@ paco220, wir hatten vor Urlaubsantritt schon einen Stick bei einem Anbieter bestellt, kostete 4 EUR am Tag. Adresse gebe ich gerne über PN. Wir hatten aber dann im Dana auch nochmals interessehalber im Internetcafe (1. Stock) nachgefragt, was 1 Woche W-LAN kosten würde und bekamen die Auskunft: ca. 35 EUR. Soviel hatten wir inklusive Anlieferung und Abholung auch bezahlt. Somit lohnt es sich zu fragen.

• siena31
    geschrieben 1278407627000

Hi,

wir fliegen Mitte Oktober ins Dana. Habe vor direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen um die Zimmerfrage zu klären. Wir haben einmal ein Familienzimmer für 4 Personen gebucht und eben da eine freundin mitkommt ein Doppelzimmer.Natürlich möchte man dann auch nicht so weit auseinander sein.Wer kann mir sagen wie früh ich mich da im Hotel melden sollte? würde da ende September reichen?

Danke

LG

siena

• reder
    geschrieben 1278434540000

@Kleene4285 sagte:

Hallo,

toll das es so einen Thread über das Dana Hotel gibt. Ist das Hotel auch für jüngere Paare ohne Kinder zu empfehlen? Für Flitterwochen?

Welche Getränke sind denn inklusive? Cocktails? Sind sie genießbar?

für flitterwochen gibts bessere hotels. ich würde es schon sehr als familienhotel bezeichnen. es sind sehr viele kinder hier und das merkt man teilweise auch am geräuschpegel in den restaurants.

mixgetränke enthalten meist sehr viel alkohol und sind dadurch ungenießbar.

• paco2205
    geschrieben 1278488465000

Hallo liebe Ägyptengemeinde...

es ist echt klasse wie schnell und prezise hier geantwortet wird!

Danke!

Ein beschäftigt mich noch wenn das mit dem Internet so teuer ist wie siehts dann mit dem Telefon aus?

MFG

paco2205

• Kleene4285
    geschrieben 1278493224000

Ich habe gestern im Katalog gelesen das die Gäste vom Dana Beach ja den Aqua Park vom Jungle Aqua Hotel gegenüber sozusagen mitbenutzen dürfen und dort auch das all inclusive gilt. Gilt das dann auch in der ganzen Anlage? Kann man an jeder Bar Getränke bekommen?

Grüße

• cheyenne98
    geschrieben 1278499025000

@kleene

die kostenlose Nutzung des Aqua Jungle Parks hat nichts mit dem Dana Beach zu tun, sondern mit dem, was in deinen Reiseunterlagen steht, das hängt vom Veranstalter ab! Und auch wenn dein RV kostenfreien Eintritt in den Aquapark zzgl. dortigen AI´s anbietet, kannst du natürlich nicht in der kompletten Anlage trinken und speisen! An jedem Übergang vom Aquapark zum Hotel-Komplex stehen "Wachen", ob sie dich durchlassen würden, kann ich nicht sagen aber spätestens an den Bars oder in den Restaurants würde dein Speisengesuch abgelehnt werden!

Umgekehrt dürfen die Gäste des JAP ja auch nur den Strandbereich des Dana´s mitbenutzen und nicht dort in der ganzen Anlage essen und trinken!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    geschrieben 1278499154000

außerdem ist der Jungle Aqua Park nicht gegenüber dem Dana, du müsstest schon eine ganze Weile zu Fuß gehen oder nimmst den kostenfreien Shuttle, der direkt vor dem Eingang des Aqua-Parks (nicht dem Hotel!) hält

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • reder
    geschrieben 1278520138000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

wenn du nen internetstick gemietet hast kannst du bei skype guthaben aufladen. dann kostet die min nach D-Festnetz ca. 9 cent :D verfällt nicht und kann man immer im urlaub nutzen.

dein laptop muss halt lautsprecher und mikro besitzen.

kosten im hotel weiss ich nicht. es steht hier nur dass ab 30sek berechnet wird auch wenn keiner abnimmt.

• Kleene4285
    geschrieben 1278525586000

Vielen Dank für eure Antworten. Naja es reicht ja auch wenn wir in den Aqua Park rein kommen.

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage. Da die meisten von euch ja schon mal im Dana waren könnt ihr mir sicher helfen. Wir haben ein Doppelzimmer mit Meeblick gebucht. Jetzt ist die Frage welche Zimmer sind denn gut oder besser gesagt könnt ihr uns empfehlen?

Dankeschön. Grüße

• David211287
    geschrieben 1278555352000

Aqua Park lohnt sich meiner Meinung nach nicht, war viel zu überfüllt.Es gibt Matten und Rutschringe, von denen es allerdings viel zu wenig gab, bzw. die von diversen Kiddies regelrecht gehortet wurden.

Wenn dein RV den Eintritt im Preis inbegriffen hat okay, ansonsten wird man mit 25 Euro p.P. zur Kasse gebeten. Da lohnt es sich dann eher das Geld in einen Schnorchelausflug oder vergleichbares zu investieren.

Wer nicht auf den Shuttleservice angewiesen sein will, und nicht unbedingt lauffaul ist, kann sich auch zu Fuß dorthin begeben. Einfach die kleine Straße neben dem Cleopatra Bazar immer gradeaus gehen, und schon ist man nach 10-15 Minuten ohne Probleme dort.

Zur Zimmerfrage:

Wir hatten ein DZ (ohne Meerblick) und waren vollends zufrieden. Größe vollkommen ausreichend.

Superior- oder Deluxe Zimmer sind halt etwas geräumiger, aber die meiste Zeit verbringt man ja doch nicht im Zimmer.  Soll jedoch auch möglich sein das Zimmer vor Ort noch "aufzuwerten" gegen enstprechendes Entgelt.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!