Hoh Hoh Hoh - nicht vertiefen. Ende Osama. OT !!
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1228477649000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
-
geschrieben 1228477650000
lange wird es aber nicht reichen. Jedenfalls nicht in den Tourihochburgen.
-
geschrieben 1228481870000
Osama, wo bist Du- " bin laden!" (ich höffe, nicht zu schwierig für Euch )
-
geschrieben 1228482098000
ich glaube es ist falsch die grosszügikeit der @candy 1 ins lächerliche zu ziehen,ihr war es diese Leistung einfach Wert.
Mir stinkt es schon seit Jahren immer alles um zu Rechnen ,ich Schweiz da teuer ,Du in Ägypten Du arm gleich armes Trinkgeld.
Für gute Leistung die mir wirklich einen Vorteil bringt zahle ich gerne,auf den gesamt Preis einer Reise ist das ja oft nur einen Tropfen.
-
geschrieben 1228482871000
50 €? Sie war sicher sehr zufrieden mit dem Service, aber rechtfertigt das ein Trinkgeld in Höhe. Vor allem weiss sie wohl auch nicht, was das für Konsequenzen haben kann. Ich meine damit eher für Urlauber, die das nicht geben wollen oder können und in Bezug auf den Service, der sie dann erwartet. Der Scherz bezog sich eher auf Osama als Namen
-
geschrieben 1228486105000
hi,
kennt Ihr die kleinere Einheit von den ägyptischen Pfund (weiß den Namen nicht mehr,,,,).
die gibt es in 25/50-Einheiten-Scheinen.
1993 war ich im menschenleeren Tal der Könige und hatten von einem der Wächter eine Privatführung durch eines der an sich gesperrten Gräber....
der hat sich am Schluss über 75 Einheiten (also unter einem ägyptischen Pfund!) gefreut.
2002 landete ich am Flughafen Sharm El Sheikh und die Typen am Kofferband wollten pro runter geholten Koffer 1.- Euro.
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig und habe sie schallend ausgelacht- was sie merklich irritiert hat.
2006 bin ich im Sinai abseits des Touri-Streifens mit einem Taxi gefahren... fast 1,5 Stunden in die Pampe (mußte da hin).
Waren 11.- Pfund (!).
Ein Taxi am Küstenstreifen, also zwischen den Hotels hat im gleichen Urlaub für circa 20 min Fahrt 20.- Dollar gekostet UND er wollte noch mehr weil es ihm zu wenig war.....
Gebt nur Eure 50 Euro Trinkgeld - und wundert Euch nciht, wenn es in ein paar Jahren unbezahlbar wird.
eva
-
geschrieben 1228486295000
ja wie schon gesagt armes Ägypten hat auch armes Tringeld verdient.
-
geschrieben 1228486423000
Genau so ist !
Wer so handelt und gibt dem Kellner 50,- € Trinkgeld, der denkt nur von
"12 bis Mittag"
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1228486509000
....darum geht es nicht. Ich will die Leute nicht klein machen -aber alles soll doch seine Verhältnis haben.
Warum will denn plötzlich jemand 2.- für 10 m Weg?
Findest Du das normal?
Auch hier in Deutschland, wenn Du schon deutsche Maßstäbe anlegst? Machst Du das mit Deinem Taxifahrer/Friseur/Kellner hier?
Das Problem ist ja auch, dass es dann immer verlangt wird.
In sharm haben Leute erzählt, dass die Taxis Unsummen wollten - hat man es nicht bezahlt (vielleicht ist auch der Urlauber kein Goldesel) gab es einfach kein Taxi.
Ist das okay?
eva
-
geschrieben 1228486748000
bei Taxi geht es auch nicht um das Trinkgeld sondern um eine Leistung die man beansprucht oder eben nicht.
Da gibts sonst noch Busse so als kleiner Tipp