• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1191917711000

@Zuccero sagte:

Um es mal einfach zu sagen: Das mit dem Lamaya war kein Fehler, aber wenn dir das Coraya (mein ausgesprochenes Lieblingshotel) besser gefallen hätte, dann wär es nich nötig gewesen, wegen der Entfernung (lach) das Lamaya zu buchen.

Von der Basis bist du in ca. 60 sec. an der ersten Versorgungsstation vom Lamaya (gerade für Mittags oder schnell mal für ein Getränk).

Zum Tauchen:

Die Hausbucht ist genial. Zu jeder x-beliebigen Zeit kannst du da mal schnell tauchen gehen vom Steg, oder dich mit dem Zodiak für einen OneWay rausfahren lassen. Ich finde die Shorttrips mit dem Speedboad super. Max. 15 Minuten ab dem Steg bis zu den Tauchplätzen und dann als "drift", aufsammeln lassen, wenn keine Luft mehr.

Ich würde mal sagen, dass du südlich von Quseir keine bessere Hotellandschaft finden wirst (Siehe die Bewertungen der 4 Hotels in der Coraya Bay) und auch keine Tauchbasis mit einem vergleichbaren Angebot)

LG

Danke Zuccero für Deine Antwort.

Wir freuen uns echt auf die Tauchferien. Waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir mit der dortigen Tauchbasis Subex. Und diese Tauchbasis ist wirklich super. Deshalb freuen wir uns, wenn die Coraya Divers auch gut organisiert sind und wir wieder ein tolles Hausriff haben! :laughing:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191918733000

Für Taucher scheint die Bucht echt OK zu sein, für uns war es ein einziger Reinfall, noch nie vorher so reingefallen wie im Lamaya.....nicht Tauchern kann ich nur abraten, aber das ist sicher auch immer eine Frage des Anspruchs....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1191921012000

Hallo,

also wir waren total zufrieden mit dem Hotel. Auch was Thorben-Hendrik in einem anderen Thread geschrieben hat, haben wir so nicht vorgefunden.

Es waren abends sehr wohl recht viele Möglichkeiten gegeben, draußen zu sitzen etwas zu Trinken und sich nett zu unterhalten. Und es waren definitiv mehr als 10 Tische in der Bar bzw. Lobby für abends vorhanden. Disco, wer es braucht, fand 3 mal die Woche statt. Animation gab täglich eine Show am Abend. Täglich gab es ab ca. 20.30 Uhr bis zur Schließung der Bar Live-Musik.

Wir sind z. B. Nichttaucher und schnorcheln nur, und haben uns wegen der Aussagen von Thorben-Hendrik auch sehr große Sorgen vor unserem Urlaub gemacht. Gott sei Dank hat sich das nicht so dargestellt, wie von ihm dargestellt wurde.

Wir und andere Urlauber, die wir im Lamaya gesprochen haben und die auch die Aussagen von ihm gelesen haben, haben alle gedacht, dass er evtl. ein anderes Hotel gemeint hat und hier eine Verwechslung vorliegt.

Grüße Ute

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191923118000

@Krabel

Na vielleicht haben sich einige Sachen ja positiv entwickelt....meine Erfahrungen sind ja ca. 2 Jahre alt, was bleibt ist die schlechte Lage und die anderen Mankos....wie gesagt es kommt auch immer darauf an womit man vergleicht....wenn man es nicht besser kennt....und natürlich worauf man Wert legt.

Es ist definitiv kein schlechtes Hotel, das habe ich noch nie behauptet, aber sehr vieles passt einfach nicht.

Unsere Geschmäcker und Ansprüche scheinen sich stark zu unterscheiden:

Die Show am Abend ist z.B. immer so etwas von grottenschlecht keine Musicals oder so etwas was das Wort Show rechtfertigen würde, sondern schlecht gebrachte Witze ohne Anspruch

OK vielleicht waren es 18 Tische für 1000 Urlauber

Du schreibst "recht viele Möglichkeiten" das finde ich recht ungenau es gibt nur EINE Terasse mit 18 oder 20 oder meinetwegen auch 25 Tischen am Durchgang zwischen Hotelhalle und Speisesaal.....und das für mehr als 1000 Urlauber, das ist nicht akzeptabel aus meiner Sicht.....

Die Disko - nur 3 mal pro Woche! macht immer erst um 23:00 Uhr auf und war deshalb stets leer, total ungemütlich und nicht einladend.

Die "Live-Musik" ist eine Animateuse mit Laptop die zu den schlechten MP3 des PC Karaoke singt...da würde ich nie als "Live-Musik" bezeichnen! Das ganze spielt sich dann ja in der HOTELHALLE wo es so schön hallt ab. Weil es ja KEINE Bar mit Sitzmöglichkeit in dem Sinne gibt, sondern nur einen Schankraum mit 6 Barhockern von ca 20qm Größe..

Also bitte bei den Fakten bleiben, es ist OK wenn Dir das Hotel gefallen hat !!! aber bitte nicht ungerechtfertigt hochloben.....

Aber von Show zu sprechen wenn einer einen Witz erzählt oder von Live-Musik, wenn es MP3 vom Laptop gibt ist nicht OK, durch solche falschen Darstellungen sind wir auf dieses Hotel "reingefallen".

Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht alles rosarot mit Floskeln malen und Andere verlassen sich dann darauf und fallen auf die Nase....

Ist aber zugegeben nicht ein persönliches Problem von Dir sondern allgemein bei Bewertungen........die Ansprüche sind oft schwer zu deuten....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1191924209000

Fakt ist und bleibt, dass Live gesungen wurde. Und abends gab es immer genügend Sitzmöglichkeiten für alle, so war es bei uns auf jeden Fall. Die schlechte Lage zu beanstanten ist für mich ein Witz, das steht lang und breit im Katalog und das haben wir gewußt.

Man kann abends auch auf der Außenterasse des Restaurants sitzen, da sind auch nochmal sehr viele Tische aufgestellt. Komisch, bei uns musste niemand sein Getränke im Stehen einnehmen.

Und glaube mir, ich kenne sehr wohl, viele Hotels in unterschiedlichen Ländern und glaube sehr wohl, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

Auf jeden Fall haben wir niemanden getroffen, der seinen Cocktail im Hotelzimmer trinken musste, weil er keinen Sitzplatz fand. Animation und Disko brauche ich nicht, dass stimmt, da sind unser Geschmäcker wirklich sehr unterschiedlich.

Bei unserer Zeit wurde viel zur Live-Musik getanzt und den Leuten scheint es gefallen zu haben.

Aber man sollte auch mal überlegen, dass das Hotel als Familienhotel ausgewiesen ist und nicht für Paare die abends Unterhaltung und Remidemi brauchen. Wenn man so etwas erwartet, ist man auf jeden Fall falsch. Wir brauchen das auf jeden Fall nicht. Ein oder zwei leckere Cocktails am Abend und Unterhaltung mit anderen Gästen war für uns ausreichend. Ich brauche im Urlaub niemand, der für mich die Unterhaltung übernimmt.

Man muss halt deutlich die Katalogbeschreibung lesen, da steht ja alles ausführlich drin. Dann weis man auch genau, was man von dem Hotel zu erwarten hat. Evtl. hast du das nicht getan, da Du ja die Lage etc., die im Katalog beschrieben ist, beanstandest.

Und ist es nicht so, dass das Hotel trotzdem Deinen angebrachten Beanstantungen eine so hohe Weiterempfehlungsrate hat?

LG Ute

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1191924352000

Ich höre einfach gerne verschiedene Meinungen. Und das es kein Hotel dieser Welt allen recht machen kann, ist mir auch klar. Und schlussendlich bilden wir immer unsere eigene Meinung. Trotzdem freue ich mich über verschiedene Antworten, auch über die von Thorben-Hendrick.

Schlussendlich muss man auch schauen, warum ist das Hotel jemanden negativ rübergekommen und sind dies Punkte, die für mich überhaupt wichtig sind.

Für uns ist sicher das wichtigste eine gute Tauchbasis und ein schönes Riff. Unterkünfte kenne ich von absoluten Luxus-Hotels über Zeltplätzli eigentlich sehr vieles und bin recht anpassungsfähig. Einfach sauber soll es sein und das Essen einigermassen geniessbar.

Abendunterhaltung, seis Disco oder sonstige Animation, interessiert uns trotz eher jüngerem Jahrgang überhaupt nicht. In den Ferien will ich in erster Linie ausruhen und tauchen. Und abends bin ich oft so müde vom tauchen, dass ich gerne früh zu Bett gehe oder mit meinem Mann noch irgendwo etwas trinke und mich unterhalte. Deshalb ist das z.B. ein Punkt, der mich überhaupt nicht stört.

Ausserdem ist Anfang April auch nicht gerade Hochsaison, es ist weder Ostern noch sonstige Feiertage in unserer Reisezeit. Deshalb bin ich guter Dinge, ein Plätzchen zu finden an einem dieser 18 Tische. Und sonst auch kein Problem. Ich schnapp mir auch einen Teller und ess gemütlich sonst wo, seis an der Beach oder im Zimmer... ;) Das kommt schon gut, wir freuen uns auf jeden Fall riesig! Es wird immer was geben, was nicht perfekt ist, aber wichtig ist auch, was man daraus macht. Und so schnell lass ich mir meine wenigen und sauer verdienten Ferien nicht verderben! :laughing:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191925021000

Mit Lage meinte ich das was nicht im Katalog steht, z.B. die laute Strasse an der Bucht und die unendlich vielen Schirmreihen, den schlechten Meerzugang usw.......

Wir werden uns hier nicht einigen können, unseren Ansprüchen wurde das Hotel im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in keiner Weise gerecht....

Die Weiterempfehlungsrate ist mir ein Rätsel, aber ich führe dies auf das recht homogene Tauch und Familienpublikum zurück....wir sind beides nicht und deshalb wohl auch so enttäuscht.....

Ein warnendes Beispiel dafür, dass die Weiterempfehlungrate eines Hotel so gut wie gar nix aussagt, wenn nur eine bestimmte Zielgruppe vertreten ist.....die wenigen aus meiner Sicht berechtigten kritischen Bewertungen gehen dann unter und so sind Enttäuschungen vorprogrammiert, wenn man nicht in die 95% Gruppe die vorherrscht gehört.....

So etwas extremes ist uns in noch keinem anderen Hotel in all den Jahren passiert....

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191925583000

@ Natalie

Du wirst sicher einen schönen Urlaub dort haben......

Deine Prios sind einfach anders....

PS: Es gibt ja zum Glück für jeden etwas....wir haben ja auch Hotels gefunden denen WIR 100% geben, nur eben nicht dem Lamaya ;) :D

• krabel
    geschrieben 1191925893000

Natalie,

ich kann Dich auch beruhigen. Das schönste war - kein Liegenreservieren. Im Pool- sowie im Strandbereich waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen zu bekommen. Am Stand war nicht mal ein Drittel der Liegen belegt, so dass man eine wunderbare Privatsphäre hatte. Am Pool war es etwas voller, aber auch hier zu jeder Tageszeit Liegen vorhanden. Die Straße haben wir nicht als laut in Erinnerung. Ist mir am Anfang sogar gar nicht augefallen, erst als mal ein paar Autos gehupt haben. Evtl. lag es ja auch an der Jahreszeit, in der wir in diesem Hotel waren.

Und die Riffe sind schon für Schnorchler einfach fantastisch.

Meerzugang ist ca. 200 Meter in Richtung links gegeben, wenn man nicht über den Steg rein möchte. Aber das steht ja auch alles in den Bewertungen mit drin.

LG Ute

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1191926229000

@Thorben-Hendrik sagte:

@ Natalie

Du wirst sicher einen schönen Urlaub dort haben......

Deine Prios sind einfach anders....

PS: Es gibt ja zum Glück für jeden etwas....wir haben ja auch Hotels gefunden denen WIR 100% geben, nur eben nicht dem Lamaya ;) :D

Vermutlich sind unsere Prios wirklich anders... *grins* Gut, das mit der Strasse find ich auch nicht so toll!

Aber auch im Mövenpick wars leider genau gleich. Zum Glück hören wir die unter Wasser ja nicht... ;)

Wir lassens auf uns zukommen. Wir werden sicher schöne Ferien haben! :D

Viele Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!