@Zuccero sagte:
Um es mal einfach zu sagen: Das mit dem Lamaya war kein Fehler, aber wenn dir das Coraya (mein ausgesprochenes Lieblingshotel) besser gefallen hätte, dann wär es nich nötig gewesen, wegen der Entfernung (lach) das Lamaya zu buchen.
Von der Basis bist du in ca. 60 sec. an der ersten Versorgungsstation vom Lamaya (gerade für Mittags oder schnell mal für ein Getränk).
Zum Tauchen:
Die Hausbucht ist genial. Zu jeder x-beliebigen Zeit kannst du da mal schnell tauchen gehen vom Steg, oder dich mit dem Zodiak für einen OneWay rausfahren lassen. Ich finde die Shorttrips mit dem Speedboad super. Max. 15 Minuten ab dem Steg bis zu den Tauchplätzen und dann als "drift", aufsammeln lassen, wenn keine Luft mehr.
Ich würde mal sagen, dass du südlich von Quseir keine bessere Hotellandschaft finden wirst (Siehe die Bewertungen der 4 Hotels in der Coraya Bay) und auch keine Tauchbasis mit einem vergleichbaren Angebot)
LG
Danke Zuccero für Deine Antwort.
Wir freuen uns echt auf die Tauchferien. Waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir mit der dortigen Tauchbasis Subex. Und diese Tauchbasis ist wirklich super. Deshalb freuen wir uns, wenn die Coraya Divers auch gut organisiert sind und wir wieder ein tolles Hausriff haben!