ich habe die gleichen Fragen.
Vielleicht kann sich ja jemand, der das Hotel schon als Gast besuchte, mal dazu äußern ?
Gruß Hubert
ich habe die gleichen Fragen.
Vielleicht kann sich ja jemand, der das Hotel schon als Gast besuchte, mal dazu äußern ?
Gruß Hubert
Wir waren grad über Silvester dort. Die Animation ist tatsächlich italienisch, mit der Einschränkung einer Holländerin und einem Kroaten, die sich wohl vorwiegend um die deutschen Gäste kümmern, wobei letzterer wohl nur noch bis Ende Januar dort ist. Aufdringlich fand ich niemanden. Maximal kommt einer der Animateure an der Bar an den Tisch und erzählt kurz und höflich ob es am Abend eine Show o.ä. gibt. Das war es aber auch schon und das finde ich auch legitim. Zur Animation selber kann ich nichts sagen, da wir uns tagsüber am Strand aufgehalten haben und abends die Bar vorgezogen haben.
Wir hatten Zimmer 659, mit Ausblick zur Straße, direkt gegenüber des Haupteingangs des Lamaya. Die Straße hat überhaupt nicht gestört, Verkehr gibt es dort abends und nachts nicht und auch kein Stimmengewirr. Als störend empfand ich eher die laute Musik aus dem Atrium wo ein Bediensteter fast jeden abend gesungen hat. Das ging zwar nur bis um elf, aber bis dahin laut. Wenn man mit Kindern da ist oder früher ins Bett geht kann das schon störend sein. Ob es bei den Zimmer zum Pool anders ist, da dort ja auch die Bar ist, kann ich nicht beurteilen.
Zur Überbuchung: Wir haben ein, zwei Leute getroffen, die ins Solaya umgebucht worden sind. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Madina auch wirklich ausgebucht war.
Kurz zum Lamaya: Es gab dort einen Fall von Bettwanzen, wie uns ein Betroffener berichtet hat.
Wir hatten auf Grund der guten Bewertungen für November auch das Sol Y Mar Dar El Madina als "Frühbucher" gebucht. Eine Woche vor Abreise hattte das Reisebüro dann mitgeteilt, daß massive Überbuchungen vorliegen und als Ersatz das ital. Clubhotel Solaya angeboten. Sind dann von der Reise bei Schauinsland zurückgetreten. Hier handelt es sich meines Erachtens um unlauteren Wettbewerb (von Seiten des Hotelmanagements), um das zur gleichen Kette gehörende Nachbarhotel vollzubekommen.
Übrigens hat es Schauinsland-Reisen nicht für nötig gehalten, unserem Anwalt innerhalb einer
gesetzten 3-Wochenfrist zu antworten. Auf die Erstattung der Kosten für das Bahnticket zum Airport warte ich noch heute.
Nun die Frage an die Reiseexperten: Wie kann ich zukünftig solche für mich unzumutbaren
Zustände rechtssicher vermeiden. Oder muss ich bei jeder gebuchten Reise die Befürchtung haben, kurzfristig umgebucht zu werden?
...dazu gibt es im allg. Forumsteil einen Thread wie man Überbuchungen vermeiden kann...
Wir haben jetzt aufgrund der durchweg positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht. Am Do gehts schon los.
Kann mir bitte jemand sagen, ob am Strand und Pool Badehandtücher ausgegeben werden?
...in der Hotelbeschreibung steht:
Am Pool und am Strand sind Liegen, Schirme und Badetücher inklusive.
Gruß
*peinlich* Dabei habe ich in die Katalogbeschreibung reingesehen. Sorry!
Noch eine Frage: Braucht man einen Stromadapter?
Nein die Stecker passen und notfalls bekommt man Adapter an der Rezeption
Hallo, wer kann mir helfen?
Habe schon im Taucher-Forum gepostet, aber da liest das keiner. Vieleicht habe ich hier mehr Glück.
Nachdem das "Shoni Bay Resort" so schlechte Bewertungen bekommen hat (wir liebäugelten mit diesem Hotel wegen dem günstigen Preis und der schönen Bucht) haben wir nun doch das Dar el Mardina bei Marsa Alam gebucht und fliegen ende Februar nach Marsa Alam *freu
Wie ist es da mit dem Tauchen? Kennt jemand die Bucht (Coraya)? Welche Tauchplätze empfehlt ihr? Welche sind ein "must see"?
Was gibt es sonst noch so, was man da unbedingt angucken sollte?
Habe dir im Taucher-Forum geantwortet
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!