Wir sind noch bis Samstag hier und es ist recht schön. Bis auf den Erwachsenenpool, die Hälfte der Zimmer und die A'la Card Restaurants ist alles fertig und kann genutzt werden. Vorgestern hat die Sky Bar auf dem Dach des Lobbybereiches eröffnet, dort kann man abends noch schön sitzen oder am Nachmittag mit Blick aufs Meer einen Kaffee trinken. Das Essen ist gut, leider aber nicht so vielfältig wie auf der anderen Straßenseite im richtigen Steigenberger (dort waren wir letztes Jahr). Bier gibts vom Fass (habe ich in Ägypten noch nie gesehen), was allerdings schlecht ist, wenn man abends auf dem balkon noch ein Bier trinken will. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, manchmal auch zu sehr (ich habe mal mitgezählt: Bis jetzt bin ich heute 6mal gefragt worden ob alles okay ist und noch viel öfter, wie es mir geht). Naja, aber das ist ja auch nett gemeint und stört nicht wirklich. Wenn man aber mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag macht (z.B. Morgens an der Station für die Rühreier doch auch etwas Schinken anzubieten) wird das ignoriert. Ich vermute mal, daß die Fragerei zur Höflichkeit gehört, die Antwort aber wohl niemanden interessiert.
Manche Sachen funktionieren noch nicht richtig, naja, das Hotel ist wohl auch noch im Soft-Opening. So wird beispielsweise die Mini-Bar bei uns nicht zuverlässig täglich nachgefüllt. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, allerdings werden dabei auch die Wasservorräte und das Kaffeepulver aufgefüllt. Man bekommt pro Tag und Person 1/2 Liter Wasser im Zimmer. Das ist schon ziemlich knapp, denn damit putzt man auch Zähne, kocht Kaffee und trinkt es auch, wenn man keine Lust auf das sonstige süße Blubberwasser in der Minibar hat. Wenn man den Minibar-Service mal erwischt gibt er auch gern mehr, allerdings merkt er sich das nicht für die nächsten Tage.
Am Anfang war unser Zimmer auch nur für 2 Personen fertig gemacht, obwohl wir für 3 gebucht hatten. Ein paar Mülleimer in der Anlage oder ne nette Sitzgelegenheit für di. Eltern am Spielplatz würden sicher auch nicht schaden.
Insgesamt ist's halt neu, aber dafür ist es schon sehr gut. Ich kann es im Moment nur empfehlen, ob wir wiederkommen mache ich dann mal von den Bewertungen abhängig, die kommen, wenn alle Zimmer fertig sind, denn dann wird's sicher sehr und die Liegenreserviererei geht wieder los was für mich dann ein K.O.-Kriterium ist. Im Moment ist's aber trotz der Schulferien in Ägypten sehr angenehm hier.
Viele Grüße aus der Sonne
Miwu
P.S. Bitte entschuldigt die z.T. Seltsamen Tippfehler, ddie Rechtschreibkontrolle auf einem IPad ist schon sehr anstrengend...