• mao3
    geschrieben 1390734520000

Hallo,

wir erwägen auch dieses Hotel in zwei Wochen zu Besuchen. Die ganze Anlage macht aber einen dunklen (Zimmer) und engen Eindruck. Die Pools sehen auch etwas klein aus. Es sollen ja auch noch Bauarbeiten stattfinden. Wäre schön, wenn jemand unserer Bedenken zerstreuen könnte.

mao

• brackwede 105
    geschrieben 1390833364000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Wir sind vor 1 Woche zurückgekommen - Aufenthalt dort 2 Wochen.

Absolutes Klassehotel - Pools sind sehr groß (es gibt noch 2 weitere in

Richtung Aquapark). Super Service, und tolles Essen.

Allerdings keine Gartenanlage-diese findet man auf der anderen Strassenseite

auf dem Weg zum Strand in der Anlage des Steigenberger Al Dau Beach.

A la Carte Restaurants waren letzte Woche noch nicht fertig-man konnte

2 ala carte restaurants des la Dau Beach mitbenutzen.

Jürgen

• miwu
    geschrieben 1390837102000

Wir sind noch bis Samstag hier und es ist recht schön. Bis auf den Erwachsenenpool, die Hälfte der Zimmer und die A'la Card Restaurants ist alles fertig und kann genutzt werden. Vorgestern hat die Sky Bar auf dem Dach des Lobbybereiches eröffnet, dort kann man abends noch schön sitzen oder am Nachmittag mit Blick aufs Meer einen Kaffee trinken. Das Essen ist gut, leider aber nicht so vielfältig wie auf der anderen Straßenseite im richtigen Steigenberger (dort waren wir letztes Jahr). Bier gibts vom Fass (habe ich in Ägypten noch nie gesehen), was allerdings schlecht ist, wenn man abends auf dem balkon noch ein Bier trinken will. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, manchmal auch zu sehr (ich habe  mal mitgezählt: Bis jetzt bin ich heute 6mal gefragt worden ob alles okay ist und noch viel öfter, wie es mir geht). Naja, aber das ist ja auch nett gemeint und stört nicht wirklich. Wenn man aber mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag macht (z.B. Morgens an der Station für die Rühreier doch auch etwas Schinken anzubieten) wird das ignoriert. Ich vermute mal, daß die Fragerei zur Höflichkeit gehört, die Antwort aber wohl niemanden interessiert. 

Manche Sachen funktionieren noch nicht richtig, naja, das Hotel ist wohl auch noch im Soft-Opening. So wird beispielsweise die Mini-Bar bei uns nicht zuverlässig täglich nachgefüllt. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, allerdings werden dabei auch die Wasservorräte und das Kaffeepulver aufgefüllt. Man bekommt pro Tag und Person 1/2 Liter Wasser im Zimmer. Das ist schon ziemlich knapp, denn damit putzt man auch Zähne, kocht Kaffee und trinkt es auch, wenn man keine Lust auf das sonstige süße Blubberwasser in der Minibar hat. Wenn man den Minibar-Service mal erwischt gibt er auch gern mehr, allerdings merkt er sich das nicht für die nächsten Tage.

Am Anfang war unser Zimmer auch nur für 2 Personen fertig gemacht, obwohl wir für 3 gebucht hatten. Ein paar Mülleimer in der Anlage oder ne nette Sitzgelegenheit für di. Eltern am Spielplatz würden sicher auch nicht schaden.

Insgesamt ist's halt neu, aber dafür ist es schon sehr gut. Ich kann es im Moment nur empfehlen, ob wir wiederkommen mache ich dann mal von den Bewertungen abhängig, die kommen, wenn alle Zimmer fertig sind, denn dann wird's sicher sehr und die Liegenreserviererei geht wieder los was für mich dann ein K.O.-Kriterium ist. Im Moment ist's aber trotz der Schulferien in Ägypten sehr angenehm hier.

Viele Grüße aus der Sonne

Miwu

P.S.  Bitte entschuldigt die z.T. Seltsamen Tippfehler, ddie Rechtschreibkontrolle auf einem IPad ist schon sehr anstrengend...

• miwu
    geschrieben 1390837442000

Achja:WLAN gibt's im ganzen Hotel zu Mondpreisen, in der Lobby und einigen Außenbereichen ist's in mäßiger Geschwindigkeit kostenfrei. Ich bevorzuge wie immer meine Etisalat-Prepaid-Karte. Damit habe ich hier volles UMTS bei 150 LE für 12 GB (es gibt aber auch kleinere Pakete).

• mao3
    geschrieben 1390849669000

Hallo,

danke für die Informationen. So richtig entschieden haben wir uns noch nicht. Ist schon ganz schön viel Beton auf dem Hotelgelände. Sind die restlichen Bauarbeiten spürbar? Ein neues Steigenberger Hotel ohne flächendeckendes kostenloses Wlan-Netz erzeugt bei uns so ein Gefühl von Sparsamkeit. Anderseits ist der im Moment angebotene Preiß sicherlich verlockend. Wir haben ja noch knapp zwei Wochen um uns zu entscheiden :D .

mao

• miwu
    geschrieben 1390852318000

Bei den Mülleimern muß ich mich korrigieren, da gibt's doch genug, ich war da wohl zu blind. Nur am Kinderspielplatz fehlt wirklich noch einer für die Eispackungen :-)

• miwu
    geschrieben 1390852946000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@mao3

Die Bauarbeiten sind wirklich nicht spürbar, das haben sie hier gut im Griff.

Wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid dann macht es. Das Piratenboot auf dem Wasserspielplatz ist sehr schön und die Familienzimmer mit den zwei getrennten Zimmern hilfreich. Im Moment gibt's wohl auch noch Eröffnungspreise, später wird's sicher teurer und voller.

Das kostenpflichtige WLAN finde ich auch recht frech, zumal es für Stammgäste auf der anderen Straßenseite inklusive wäre, hier nicht. Naja, das Problem läßt aber wirklich mit einer Fahrt in die Senzo-Mall (Taxi kostet pro Strecke 25-30 LE, unser Fahrer wartet dort immer auf uns und verlangt für alles zusammen 70 LE und ist sehr Fröhlich dabei)  zum dortigen Etisalat-Stand lösen. Dort gibts für (ich glaube) 24 LE die SIM-Card und für 100LE 7GB und für 150 LE 12 GB Volumen. Das Etisalat-Netz funktioniert auch prima hier, ich kann sogar TV aus D hierher streamen :-). In der Senzo-Mall ist auch ein recht netter Supermarkt und eine Apotheke mit ehrlichen Preisen, der Rest der Läden ist globalisiert...

Ansonsten täuscht Dich Dein Gefühl nicht, das Hotel ist ziemlich ertragsoptimiert geplant und gebaut. Es ist tatsächlich viel Beton, ich persönlich empfinde es durch die gewählte Bauweise aber nicht als störend. Im Gegenteil, dadurch sind die Wege im Hotel recht kurz und unser Kleiner kann viele Wege nun auch schon selbst erledigen und wir haben ihn trotzdem im Blick.

• mao3
    geschrieben 1390857952000

@miwu

Wie sieht es eigentlich am Strand mit dem Wind aus? Nach unseren Erfahrungen sind die Strände in Ägypten sowieso nicht besonders schön, jedenfalls wenn man es mit denen am Nusa Dua vergleicht :D .

Lohnt sich der niedrigere Preiß im Vergleich zum „richtigen Steigenberger“ oder würdet Ihr dann das doch wieder vorziehen.

mao

• miwu
    geschrieben 1390860115000

Wer stöbert denn da in meinem Profil herum? Der Strand in Nusa Dua war jetzt auch nicht der Hammer. Der Sand war schön, aber die Gezeiten sehr stark und dafür das Meer zu flach. Wer gern bodennahes Meeresgetier beobachtet ist dort am Strand genau richtig. Ich persönlich fand dort in unserem Hotel den Sandstrand am Pool viel cooler... Aber zurück nach Ägypten.

Der Strand des Aqua Magic ist der gleiche wie der des Al Dau Resorts auf der anderen Straßenseite. Für Hurghada-Verhältnisse ist er recht gut. Die Abstände zwischen den Schirmen sind okay, es wird an die Liege serviert und alles ist sauber und ordentlich. Nur eine Umkleide konnte ich nicht entdecken. Der Sand ist wie überall hier recht fest, zum Buddeln braucht man da etwas Wasser :-)

Wind ist am Stand da, es ist aber kein Sturm und da der Sand so fest ist ist er auch nicht so nervig wie an der Ostsee. Es gibt aber ausreichend Windschutz und im Sommer weiß man den Wind hier auch zu schätzen :-).

Zum Vergleich mit dem Al-Dau-Resort muß ich sagen, daß es darauf ankommt, ob Ihr mit Kindern reist. Wenn ja, dann ab ins Aqua Magic. Dort haben die Zimmer zwar keinen Meerblick, und es ist alles etwas kompakter, doch der Standard stimmt, der Kinderclub ist besser und die Badelandschaft für Kinder ist wirklich toll. Vergessen wurde leider nur ein Kinderwaschbecken auf den öffentlichen Toiletten, aber Steigenberger ist ja nicht unbedingt als Familienspezialist bekannt... vielleicht wird's ja noch.

Als Paar ist im Winter auch das Aqua Magic besser, weil hier alle Pools beheizt sind. Im Al Dau Resort ist nur ein kleiner Salzwasserpool und der flache Kinderpool beheizt. Der riesige Hauptpool ist in den Windermonaten zu kalt. Als Paar ohne Kinder würde ich im Sommer aber ins Al Dau Resort gehen. Es ist einfach noch ein bißchen edlerer, hat eine schöne Parkanlage, mehr Flair und auch nur halb so viele Zimmer wie das Aqua Magic auf gefühlt fünffach soviel Raum. Die Zimmer sind dort sehr schön und haben fast alle Meerblick. Das Essen war dort auch noch ein wenig besser, wobei es im Aqua Magic auch nix zu meckern gibt. Auch der Getränkeservice ist im Al-Dau bei den Mahlzeiten wesentlich besser (Im Aqua Magic wartet man bei schlechter Tischwahl schonmal eine viertel Stunde oder 20 Minuten) Was m.E. Aber am recht knappen Personal im Restaurant liegt. Auch so im Allgemeinen ist der Standard dort etwas höher.

Da Ihr im Februar fahren wollt: ich empfehle Euch das Aqua Magic. Ihr könnt ja auch mal nach gegenüber gehen und an der Rezeption fragen, ob die Euch mal dort ein Zimmer zeigen (fürs nächste Mal), dann habt Ihr den Verglech. Wenns im Preis/Leistung geht ist derzeit das Aqua Magic sehr gut.

• mao3
    geschrieben 1390864583000

@miwu

Danke noch mal für die ausführlichen Informationen.

Ich war 1998 am Nusa Dua, hatte ich als super Strand in Erinnerung.

Wenn ich mich für das Aqua Magic entscheide, werde ich noch mal was von mir hören lasse.

Mao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!