• Tiefenrauscherin
    geschrieben 1296659345000

Ich glaube in erster Linie sollten wir uns keine Sorgen um Unseren Urlaub machen, sondern hoffen dass es keine weiteren Toten dort gibt. Wir sollten an die Menschen denken die versucht haben eine Friedliche Lösung zu finden für ihr Land

• HenryGeorge
    geschrieben 1296659421000

Ob wir da mit unserem "schönen" Urlaubsgeld vielleicht doch nicht jahrelang ein korruptes, kriminelles und die Menschenrechte verachtendes Regime unterstützt haben?

• Bluebarry
    geschrieben 1296659433000

Also von den Urlaubsorten ist ja weiterhin nicht die Rede. Ich denke auch, dass es dort ruhig bleiben wird. Das Problem ist aber, dass aufgrund der anhaltenden Demonstrationen natürlich das Alltagsgeschäft brach liegt und somit die Versorgung der Touristenregionen nicht mehr sichergestellt werden kann, weshalb ja auch folgerichtig die großen RV keine weiteren Gästen ins Land befördern. Denn was nützt es einem, wenn man zwar in Ruhe im Meer Schnorcheln kann, dafür aber nur eingeschränkt Essen kann...

Also ich seh es einfach so: Sofern eine Übergangsregierung realisiert werden sollte und sich die Meute daraufhin beruhigt - und wie von der Armee gefordert, wieder ihre Arbeit aufnimmt, würde ich nach Ägypten fliegen....Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass in den Urlaubsregionen ähnliche Demonstrationen entstehen, dass Problem ist schlichtweg die Versorgungsgarantie......

Ergänzung: Von reise vor 9 wurde gerade ein Artikel über die Lage in den Urlaubsregionen eingestellt:

http://www.tophotel.de/index.php?alles-ruhig-in-touristen-orte-aegypten-rotes-meer

• HenryGeorge
    geschrieben 1296660301000

arme "Bluebarry" - so, so das Problem ist schlicht die Versorgungsgarantie? Spielt ja nun auch keine Rolle mehr, dass jahrelang in Ägypten die Menschenrechte mit Füssen getreten worden sind, dass sich das Volk nun endlich erhebt, Hauptsache das Buffet im AI-Ressort ist gut gefüllt!

Es gibt neben Urlaub auch noch eine andere, wirkliche Welt!

• thomasss1968
    geschrieben 1296660566000

Finde es auch unmöglich, jetzt an seinen Urlaub und ans Essen zu denken! Die armen Menschen, was die durchmachen! Unglaublich! Ich hoffe sehr, dass es nicht noch brutaler zugehen wird, befürchte es aber leider!

Auch wenn eine Übergangsregierung in naher Zukunft bestimmt wird. Das Land wird lange brauchen bis wieder Frieden einkehrt. Mit vielen Terroranschlägen wird in jedem Fall für längere Zeit zu rechnen sein. Ägypten wird auf lange Sicht hin kein sicheres Urlaubland mehr sein.

• silviia
    geschrieben 1296660592000

ich denke mal, dass das jetzt nicht so gemeint war, wir unterhalten uns schätzungsweise AUCH über den gebuchten urlaub, da wir auf holidaycheck.at sind... denke nicht, dass es irgendjemanden hier im forum egal ist, was mit den menschen passiert... eher im gegenteil!

Ägypten - Miami - New York - schönsten Plätze der Welt =)
  • HenryGeorge
    geschrieben 1296660815000

...trotzdem kann es doch nicht sein, dass bei diesen epochalen Umwälzungen im arabischen Raum das grösste Problem anscheinend ist, dass zwei oder drei Urlaubsdestinationen mittelfristig nicht mehr zur Verfügung stehen????

Haben warme Länder primär Urlaubsdestinationen für deutsche Pauschalurlauber zu sein?

• Bluebarry
    geschrieben 1296660929000

Ja sorry aber aktuell interessiert mich nur mein Urlaub. Zudem kommt, dass nun mal das Land auf die Touristen angewiesen sind, das der Tourismussektor einen der wichtigsten Wirtschaftszweige darstellt und es kann sich wohl jeder zumindest teilweise ausmalen was passiert, wenn nun auch noch die Touristen = Geldgeber ausbleiben.

Ich arbeite im Tourismus und nicht bei World Vision......

Dieses Forum ist eigentlich auch hauptsächlich dazu bestimmt, dass sich Leute über ihren gebuchten Ägyptenurlaub austauschen und was man für Schritte nun unternehmen sollte oder eben nicht, und nciht, dass man sozialpolitische Meinungen kundtut......

• saseis
    geschrieben 1296661362000

ich glaube, viele hier haben zu heiß geduscht. ich habe viel geld bezahlt und kann mit 2 kindern immer noch nicht stornieren. das die sich die ****** einhauen müssen die selber wissen. ich hätte in erster linie mein geld zurück.

• *Holly*43
    geschrieben 1296662075000

@saseis sagte:

das die sich die ****** einhauen müssen die selber wissen.

Ich bin in diesem Forum momentan eher stiller Mitleser, aber diesen Satz finde ich menschlich mehr als schlimm   :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!