Konfuzius sagt:
... Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm, dann hast du deine Worte verfehlt. ....
Scheint heute nicht ganz mein Tag zu sein
@Thai Lake sagte:
Bitte nicht falsch verstehen @carofeli, ich gehöre nicht zu den Moralisten. Aber man kann diverse politische Systeme kritisch sehen in denen sich jährlich Millionen Touristen tummeln. Marokko, Thailand, DomRep, Südafrika, Tunesien, Kuba, Ägypten und weitere Länder. Ist dort für die Touristen alles easy regt sich keiner auf.
Kommt es aber zu Auseinandersetzungen und Demos, stehen schnell die Moralisten auf und teilen ihre Weisheiten mit. Das aber dort schon zum Teil seit Jahren das Volk überwacht und ausgebeutet wird und nur wenig vom Tourismus partizipert, wurde seit Jahren von den Moralisten kaum bemängelt. Ich fahre trotzdem hin, ohne schlechtes Gewissen.
@thai lake
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wirfst du den sog. "moralisten" vor, dass sie nur auf der bildfläche erscheinen, wenn es kritische situationen gibt.
du hingegen fährst in "allen situationen" hin. also egal, ob das volk gerade andere probleme , als ai gäste zu betreuen, oder nicht.
du schreibst ja selbst, dass ein geringer prozentsatz der touristen devisen ins land spült.
was also genau ist deine intention? ausschließlich billig urlaub zu machen?
Tröste dich chepri! Konfuzius ist nur für diesen Thread der verkehrte Prophet....
Ich kann auch anders.
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagt:
"Streben nach Wissen ist Pflicht .."
Waum kann hier nicht jeder seine eigene Meinung vertreten, ohne sofort angegriffen zu werden. -Es lebe die Demokratie-
Es ist doch wohl akzeptabel wenn Leute nicht Reisen wollen.Sei´s aus Angst um ihre Sicherheit ,Angst um ihren wohlverdienten Urlaub,Angst um ihr Geld etc...
Es ist doch auch akzeptabel wenn Leute trotzdem fliegen,soll jeder machen wie er will.
Dumm ist es nur wenn Leute meinen,jeder sollte trotzdem fliegen,da die Ägypter doch die Touristen brauchen,und man da unten doch so tolle Bekannte hat.
Den Leuten würde ich empfehlen ihre Urlaubskasse doch einfach an die Ägyptischen Freunde zu verschenken.Damit tun sie was richtig gutes
@gastwirt sagte:
Ja, Wissen ist Macht!
Du weißt es natürlich, aber für alle anderen:
Dieser Spruch geht zurück auf den englischen Philosophen Francis Bacon (ob der auch diese Speckscheiben erfunden hat) der 1597 schrieb "Nam et ipsa scientia potestas est"
(Denn die Wissenschaft selbst ist Macht). In der englischen Fassung lautete der Satz
(For) knowledge (itself) is power, und übersetzt wird daraus
Denn Wissen selbst ist Macht.
Langsam wird das hier ein philosphisches Forum
Man sollte bei aller Diskussion mal an die Zeit vor 21 Jahren denken. Da sind wir auf die Straße gegangen und haben für unsere Freiheit gekämpft. Wir hatten die Hoffnung das unser gewaltloser Protest uns hilft und der Welt zeigt das man auch "leise" einen Wandel einleiten kann. Nun wollen die Ägypter auch ihre Freiheit und ein Leben in Würde. Sie demonstrieren und gehen ohne Gewalt vor, aber die Anhänger der Macht wollen mit Gewalt die Freiheit verhindern. Ich habe Hochachtung vor den Menschen die auf die Straße gehen und mit ihrer Freiheitsliebe kämpfen. Hochachtung vor den Menschen die Aufstehen und sagen was Ihnen mißfällt. Wenn der Kampf gewonnen ist und wieder Ruhe herrscht, werde ich schnell wieder nach Ägypten fahren und das Land erneut genießen. Ob Kopten, Muslime oder die Armee dann regieren, man soll das Land unterstützen und wieder als Tourist einreisen. Denn ohne Tourismus der 85 % der Einnahmen ausmacht kann Ägypten nicht existieren. Denkt in den Diskussionen an die Menschen die ihr Leben für die Freiheit riskieren!
wer hat dich denn Angegriffen?
eben jeder kann machen was er will und jeder kann hier seine Meinung vertreten, manche haben sogar zwei Meinungen und dazwischen liegen nur wenige Tage!
@beatejohannes sagte:
Denn ohne Tourismus der 85 % der Einnahmen ausmacht kann Ägypten nicht existieren.
Wie ging das dann die letzten 4.500 Jahre? Zudem ist auch die Frage(aber das hatten wir schon ein paarmal hier) wer von den Einnahmen profitiert.
Im übrigen finde ich Deinen Beitrag aber schon schön geschrieben
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal etwas positives zur Abwicklung der Veranstanler vermerken: wir haben mit Abflug 8.2.11 das Sensimar Makadi gebucht, TUI hat die Reise wegen der bekannten Problematik storniert, und wir haben heute schon den kompl. Reisepreis auf dem Konto zurück erhalten. Hut ab für die die tolle und unproblematische Abwicklung an die TUI. Es ist offenbar doch richtig, bei einem renomierten Veranstalter zu buchen, ein paar Euro mehr zu bezahlen und bei Problemen einen reibungslosen Ablauf. Wir sind, obwohl leider keinen Urlaub, superzufrieden!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!