Hier gibts mal wieder Neues und Interessantes aus dem Blog von Karim El-Gawhary.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1297114018000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1297116090000
Hab heute gelesen,dass die Lebensmittelpreise in Ägypten nach den Unruhen stark angestiegen sind. Hat jemand da genaue Zahlen? Kann dies zu erneuten Protesten führen?
-
geschrieben 1297117432000
@wally/x Danke, das hatte ich noch nicht gelesen
..ein weiteres Problem hat Al Masry Quelle in Englisch herausgestellt. Ist die Frage wie die Stimmung der Bevölkerung gegen Ausländer sich entwickelt nachdem diese für die Unruhen verantwortlich gemacht wurden. Eben bei dem der das StaatsTV schaut und dessen Nahrungsmittel teurer werden. Sagt dann wohl auch einiges darüber was der "normale" in Egypt darüber denkt! Nein, nicht der Kellner am Roten Meer oder doch einige?
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1297121380000
In ein paar Wochen ist es soweit ...
Ich habe individual gebucht und denke mein Flieger wird fliegen. Hoffe natürlich, dass mein Hotel auch Gäste empfängt, vielleicht wird mir auch eine Alternative vorgeschlagen.
Ich freue mich da zu sein, bei den Menschen, die so kämpfen für ihre Freiheit!
Jeder muß das für sich selbst entscheiden ... oder die Entscheidung wird einem von den RV's abgenommen.
-
geschrieben 1297121783000
Ja und dieses Problem ist Mubarak zu verdanken, denn welcher Ägypter glaubt das, was im National TV an Unwahrheiten verbreitet wird, nicht?
Danke MaCor für den Link.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1297155939000
nicht alle (gott sei dank) aber sehr, sehr viele glauben das was das staatliche fernsehen bringt. man muss sich nur mal auf ein paar anderen seiten rumtreiben wo leute familie in ägypten haben.. die können es selbst kaum glauben das der vater oder freund, schwester etc das doch tatsächlich glauben...
-
geschrieben 1297164439000
Es gibt aber auch einen privaten TV Kanal, den viele anschauen.
Neues von facebook:
We are all Khaled Said An important turn of events has happened. Wael Ghoneim Admin of We are All Khaled Said Arabic facebook page & who called for Jan 25 revolution has been released. We lost contact with Wael on the Jan 27 after he was abducted in the street by the notorious State Security (Amn AlDawla).Wael has spoken today live on an Eg...yptian private channel watched by millions. He now turned the tide of events in our favour.More soon
Eine wichtige Wendung der Ereignisse ist geschehen . Wael Ghoneim Administrator von Wir sind alle Khaled Said Arabisch Facebook-Seite und für die 25. Januar Revolution wurde freigegeben. Wir verloren den Kontakt mit Wael am 27 Januar, nachdem er auf der Straße war wurde er von der berüchtigten Staatssicherheit (Amn AlDawla) entführt. Wael hat heute auf einer Eg ... yptian privaten Kanal gesprochen und von Millionen live gesehen. Er wird sich jetzt die Flut der Ereignisse in unserem Sinne zuwenden.Mehr bald
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1297180944000
@bavarian126 sagte:
Wir wollen auch im Mai fliegen, warten aber erst einmal ab. Türkei oder Kanaren sind für nicht keine wirklichen Alternativen (23 Grad)
wir waren bereits im mai in der türkei (ende mai) und hatten herrlichstes wetter - am tag um die 30 grad - nur abends kühlt es etwas ab, so das man eine dünne jacke gebrauchen kann, was uns viel lieber ist, als bei 30 grad auch noch abends zu schwitzen.
Mai 2015 - Poseidon - Marmaris. -
geschrieben 1297186349000
@rosaly ich antworte in diesem Thread hoffe Du liest es trotzdem
ich denke die Regierung nach Mubarak,wenn sie den kommt hat sicher auch Freude am Kriegsmaterial aus Deutschland davon bin ich fest überzeugt,also mach dir keinen Kopf
die Mergel hat im ZDF gesagt das wäre nicht die Bundesregierung auf die Waffen angesprochen ,sondern das ist die Sache der Unternehmer in D die solche produzieren und ausliefern.