• jordan26
    geschrieben 1297242858000

laut Radio lässt Mubarak aber noch nicht locker :shock1:

könnte bedeuten das es sich noch etwas hinzieht und die meisten RV noch zuwarten!

• MaCor
    geschrieben 1297243243000

@curi ich kann im Prinzip noch jedes Hotel beim Hotel buchen, auch meins, und dann über Kairo einreisen, bei den meisten bin ich dann allerdings der einzige Gast. Sollte allerdings ein Veranstalter wie die TUI alles bis Ende Februar einstellen und gleichzeitig noch Reisen anbieten stimmt mit Sicherheit irgend etwas nicht.

Hier in diesem Thread interessiert es mich allerdings mehr warum das in Deutschland jetzt so gehandhabt wird. ...und da kann noch einiges auf uns zukommen, ich habe eben mal zur TUI Nordic geschaut, da sind alle Reisen bis April schon eingestellt.

Warum wird also z.B. in einem Konzern die Lage so unterschiedlich bewertet. Ich tippe auf politische Einflüsse oder die Verpflechtung der Konzerne in Egypt. Womit wir wieder beim Thema wären!

@jordan26 Nein, er lässt nicht locker!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Neferetu
    geschrieben 1297244491000

Leider sieht es nicht danach aus, dass sich die Lage in absehbarer Zeit zum Guten für das ägyptische Volk, ändert:

http://www.sueddeutsche.de/politik/unruhen-in-aegypten-suleiman-verliert-die-geduld-mit-den-demonstranten-1.1057401

• jordan26
    geschrieben 1297244666000

@MaCor

Deutschland ist ein wichtiger Faktor für Ägypten und umgekehrt,dass geht so lange gut wie nichts geschieht,passiert aber einem einzigen Deutschen Tourist etwas dann möchte ich nicht Merkel heissen.

Im gegensatz zu den USA sind aber Deutsche Touristen sehr beliebt in Ägypten ,die Amerikaner sind mit ihren verstrickungen im Arabischen Raum eher gefährdet darum sind alle raus.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297246211000

Nun ja, keiner dieser "Herrschaften" moechte halt seinen Posten verlieren. Die leben ja ganz gut. Und sie wissen nun auch, dass der Tourismus nun am Boden ist. Sie spielen ein sehr gefaehrliches Pokerspiel, hoffen dass die Beschaeftigten die im Tourismus leben, das sind ja nicht nur Hotelangestellte, sonder auch Zulieferer, Flughafenpersonal etc., den Demonstranten in den Ruecken fallen.

Einige Hoteliers haben das ja noch unterstuetzt, indem die Januargehaelter nicht gezahlt wurden, das Hotel geschlossen wurde und das Personal gekuendigt wurde.

Klar ist es Vernuenftig Hotels zu schliessen, aber da gibt es noch andere Moeglichkeiten. als das Personal zu entlassen. Bei uns muessen jetzt erst einmal alle Ihren Urlaub aus 2010 abbauen. Und hat unser Management gesagt es wird keiner Entlassen. Wir hoffen, dass das jetzt so bleibt. Viele der Angestellten wollen das Ende des Regimes, aber auch dass die Touristen bald wieder kommen

Urlaubsgruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • jordan26
    geschrieben 1297246859000

@Nefe66

da es zum Glück keine Alternative zu Ägypten gibt wird der Tourismus sofort wieder anziehen sie es locker Januar/Februar ist ja keine Hochsaison ,ist es erstmal ausgestanden gibt es vielleicht einen Run ,nach dem Motto jetzt erst recht .

• MaCor
    geschrieben 1297247710000

@jordan26

das mit "keine Hochsaison" stimmt so nicht ganz. Im Landesinneren, also Luxor und Aswan incl. Nilekreuzfahrten ist jetzt volle Hochsaison.

Und wenn ich die unterschiedlichen Reaktionen der RV in Europa für das Reisen an das Rote Meer betrachte habe ich eben alles von "Kein Problem, wir fliegen" bis zu "bis zum April fliegen wir nicht" und genau dies gibt mir zu denken!

Kann den Europa und auch die RV (in diesem Fall sogar der gleiche Konzern) eine Situation so unterschiedlich bewerten? Da sei die Frage erlaubt was hinter diesem Verhalten steckt?

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297248494000

Stimmt, mein Mann haette Feb/Mar eiegndlich 4 Wochen auf dem Nil sein muessen. Er ist Reisefuehrer fuer deutsche Touris. Zur Zeit allerdings, weil ohne Arbeit auf dem Tahrir Platz.

Meineserachtens forcieren die RV jetzt die Buchungen fuer Spanien. Das Land ist ja finanziell so ziemlich pleite, da bleiben die Euros wenigstens in der EU. Politik, war, ist und bleibt zum teil ein schmutziges Geschaeft.

@jordan26

fuer Dich gibt es keine andere Alternative, fuer andere aber schon...

Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Shirina
    geschrieben 1297249045000

@nefe,genau so siehts aus.

Dass Hexentreiben, dass in Deutschland veranstaltet wird ist für Uns nicht nachvollziehbar. Natürlich hat der deutsche Staat ein Interesse daran, Geld in die maroden Staatskassen der Spanier fliesen zu lassen, da es sich um ein Land der Eurozone handelt.

LG Shirina
  • MaCor
    geschrieben 1297249713000

man schaue sich doch mal die Struktur z.B. der TUI an... ob es der Staat ist oder beide oder wer, keine Ahnung.

Ägypten: Travco Group, gibt Anlass zum Nachdenken

die Verflechtungen werden uns aber größtenteils verschlossen bleiben! Ausserdem ging bisher viel Geld betreffend Tourismus, und nicht nur dort, an die Großfamilie Mubarak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!