• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297330027000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@xgdsbme sagte:

HILFE!

GTI-Travel hat uns heute den Nur-Flug-Reisevertrag nach Hurghada gekündigt.

Unser Flug wäre aber erst am 16. April losgegangen!

Der Reiseveranstalter unseres gebuchten Hotels gewährt aber kein kostenloses Storno, da die Reise ja erst im April ist!

Ich habe heute nach Flügen gesucht, aber da wir mehrere Personen sind, ist das fast hoffnungslos oder sauteuer!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Weiß jemand Rat?

(Sorry, ich hoffe das passt hier zum Blog).

...mit KBR kannst Du für € 430 p.P. ab DUS fliegen. (KBR6197 16.04.11 09:10-14:10 und KBR6196 30.04.11 03:30-08:00) Alternativ gibt es ab CGN die Möglichkeit für € 535 mit AB zu fliegen (AB3960 16.04.11 15:10-19:40 und AB3961 21:40-01:50)... ;)

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1297330292000

DANKE!!! Das ist total nett!

• MaCor
    geschrieben 1297331021000

@serramanna

Du hast Recht da stehen keine Öffnungszeiten! Es wird allerdings aufgezeigt das ich mit meinen persönlichen Bedenken gegenüber dem Mann mit Hut nicht alleine stehe. ..und das eben vieles was er verbreitet nicht ganz die Wahrheit ist. Du schreibst ja selber "die zweifelhafte Rolle steht außer Frage". Im Sinne deiner Frage hast Du recht aber sollten wir uns nicht erst einmal darüber gedanken machen was alles zerstört wurde bevor wir nach Öffnungszeiten fragen? Wobei wir Pauschal im Moment sowieso nicht hin können.

Weiter zu den handelnden Personen Mubaraks mögliche Nachfolger (Deutsche Welle) es stellt sich die Frage, wer sein Nachfolger werden könnte.

und zu den "Sicherheitsorganen" und sonstigen Institutionen Warum Mubarak am Ende ist (FAZ) Die Dynamik des Aufstands wird auch von Polizei, Militär, Geheim- und Sicherheitsdiensten befeuert.

Ein Artikel die das Thema Verfassung uns erklärt, wir hatten ja hier darüber diskutiert Ohne Mubarak hat die Opposition keine Chance (Zeit)

und ein Bericht zu Herrn Suleiman. Leider in Englisch, die deutsche Übersetzung ist leider für mich keine seriöse Quelle aber wer mag kann gerne suche "Omar Suleiman eine ****** in Menschengestalt" Suleiman: The CIA's man in Cairo (Al Jazeera) 

Zu dem Thema Anschlag koptische Kirche, etwas versteckt am Ende des Artikels Mubarak kündigt weitere Zugeständnisse an (FAZ) Mögliche Verwicklung des Innenministers in Anschlag auf koptische Kirche. 

Auf die Verwicklung zwischen den westlichen Staaten und Ägypten bezüglich von "Geschäften" welche die Tourismusindustrie aber auch andere Industriezweige betreffen möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Es war zu erschreckend auf was man alles stößt wenn man mal sucht.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1297331365000

@curi & @xgdsbme

Ich Frage mich aber gerade warum ein RV jetzt Reisen für den April kündigt. In diesem Fall Nur-Flug. Wissen die schon mehr?

Die Homepage von GTI-Travel sagt darüber das sie an dem oben genannten Datum nicht nach Hurghada fliegen.. dafür aber Flüge am 14.4. & 21.4. ab Frankfurt und am 1.5. ab Dresden anbieten. Dazu noch Graz und Linz am 14.4.

Wenn man dann aber weiterschaut und die vorhanden buchen will sind alle von heute an außer dann wieder am 1.5. ausgebucht.

die bieten also vor dem 1.5. keine Flüge mehr an

Sehr Merkwürdig!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1297332415000

@MaCor

Wir haben eine schriftliche Kündigung des Vertrages erhalten und im Callcenter wurde mir heute gesagt, daß bis zum 30. April keine Ägyptenflüge über GTI angeboten werden bzw. alle Flüge storniert sind.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben von GTI:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Düsseldorf, 04.02.2011

die Lage in Ägypten ist weiterhin sehr angespannt und derzeit in kei-

ner Weise vorhersehbar.

Das Auswärtige Amt hat ihre Reise- und Sicherheitshinweise insoweit

erneut verschärft und rät weiter dringend von Reisen in die Urlaubsge-

biete am Roten Meer ab.

Auch weist das Auswärtige Amt darauf hin,dass aufgrund der derzeitigen

Entwicklung es auch in den Tourismusgebieten zu Schwierigkeiten, ins-

besondere in Bezug auf Versorgung und Logistik kommen kann.

Vor dem Hintergrund dieser Situation und der damit verbundenen Unge-

wissheiten haben wir uns entschlossen Ägyptenreisen bis Abreise BIS

EINSCHLIESSLICH 30.04.2011 ABZUSAGEN.

Daher informieren wir Sie hiermit, dass auch die im Betreff

aufgeführte Reise hiermit unsererseits leider abgesagt wird.

Wir bedauern dies natürlich außerordentlich, bitten aber insoweit um

Verständnis für unsere Entscheidung. Zugleich geben wir den Reisenden

die Möglichkeit, möglichst frühzeitig auf diese Situation zu reagieren

und entsprechend um zu disponieren.

• MaCor
    geschrieben 1297332968000

@xgdssbme

Vielen Dank für deine prompte Nachricht. Das ist es ja was mich hat unruhig werden lassen! ...und es ist auch so. Allerdings sind Pauschalreisen nach Hurghada, wie eben überprüft, noch buchbar aber die gefundenen fliegen alle Condor nach Hurghada und bei den Flügen nach Marsa Alam, die wenn sie direkt fliegen nicht Condor sein können, lassen sich die Flugdaten zu Zeit nicht überprüfen??? nochmal Merkwürdig!

Der erste RV in Deutschland der auch den März streicht? Weil sie keine Flüge von Air Berlin oder einer anderen Fluglinie bekommen? dickes Fragezeichen!

• MaCor
    geschrieben 1297333441000

So, eben mal die GTI-Travel Hotline angerufen 0211 3891400. Versucht es selber!

"Wir fliegen bis einschließlich 30.4.2011 nicht mehr nach Ägypten." Auf meinen Einwand Condor haben haben sie doch noch nach Hurghada. "Die Angebote mit Condor sind Condor Sache." ..und es ging um Pauschalreisen!

Also wird es wohl wahr werden!???

und GTI-Travel wusste das schon am 4.2.2011, von dem Datum ist ja dein Brief!

• chatizia
    geschrieben 1297335668000

Ich will es nicht hoffen aber ich denke das so lange keine Touris mehr kommen die lage verschlimmern wird!

Meine Bekannte kam ja erst vorgestern zurück. Und sie meinte das sie zum schluss alle angebettelt hätten und Geld wollten für ihre Familie. Am Montag kam dann der Bus und fast das ganze Personal(bis auf3-4Leute) wurde nach Kairo und Alexandria gefahren. Da kamen die meisten her. Ist doch klar das die sich den Demos jetzt anschliessen, deshalb sind es ja mehr geworden. Wenn alle Hotels schliessen müssen, gehen die natürlich auch zu den Demos und so kann das doch noch ganz böse enden.....

Ich hoffe nicht

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Jiri Crha
    geschrieben 1297336024000

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Wir fliegen am 14.3. mit Condor von München nach Hurghada.

Das Hotel habe ich extra dazu gebucht, also keine Pauschalreise.

Wir möchten den Urlaub auf alle Fälle antreten, da ich meinen ägyptischen Freunden zur Seite stehen möchte und mich auf ein Wiedersehen freue.

Aber was ist wenn Condor plötzlich auch kurz vorher Flüge streicht ?

Dann habe ich keinen Flug und ein Hotel.

Oder wenn das Hotel plötzlich vorher schließt, dann habe ich es umgekehrt.

Mein Hotelveranstalter hält sich bedeckt und bewertet momentan nur die Situation bis 28.2. .

Ein totales Chaos im Moment. Zuverlässige Infos sind Mangelware.

Ich kann es auch nicht verstehen warum man seitens der Pauschalbesucher hier mit Gewalt  Ägypten streicht.

Zumal es am Meer absolut ruhig ist ( wir hatten telefonischen Kontakt mit unseren Freunden, keine Probleme ) .

Denkt denn keiner an die Menschen in Ägypten die direkt vom Tourismus leben ?

Traurig, traurig,

Gruß

Wolfgang

• chatizia
    geschrieben 1297336258000

Ich verstehe das auch nicht.... 

Traurige Bilder hier....

http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/09/aegypten-touristen-pferde-urlauber/pyramiden-gizeh.html

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!