bei dem vermögen was er hat wohl kaum ein problem, dasselbe sollte für ben ali tunis auch gemacht werden!
schaut mal jetzt die nachrichten an der hammer
die revolution hat gesiegt, das militär ist an der macht
@wetzlarerbub sagte:
Deinen schreibt man gross Man sieht sich in Pisa....
Sicher? Ich verstehe das anders: Neue Deutsche Rechtschreibung
Wenn ich das alles hier so lese....
Mubarak war 30 Jahre an der Macht, im Februar wurde irgendeine Preisverleihung im ägyptischen TV übertragen, kein Lächeln dieses Mannes. Fand ich komisch. Darauf erklärten mir die Hotelangestellten Mubarak sei ein guter Präsident. Und jetzt ist er auf einmal so grottenschlecht. Korruption gibt es doch überall, das die Machthaber Geld haben und beiseite schaffen auch. Ich würde es Ägypten wünschen ein besonderes starkes Volk zu werden, die einen Umbruch schaffen, habe aber starke Bedenken. Was kommt als Nächstes? Ein Samariter?
Wie soll man die Arbeitslosenzahl senken? Wie soll man aus armen Menschen die in Slums leben einen Mittelstandsbürger machen. Sollte aus Ägypten ein demokratisches Land (mit Wohlstand? für alle) werden, wird es Jahrzehnte dauern.
Ist dort nur Mubarak reich? Oder auch alle Hotelbesitzer die wir unterstützen?
Ich persönlich habe an dem Ganzen meine Zweifel. Menschenrechte achten? das wäre ja schon was. Aber wer tut das schon im Arabischen-Afrikanischen-Asiatischen Raum?
Ich weiss nicht, ob diese ganze Euphorie nicht ein bisschen zu hochgegriffen ist.
Gruss Stregaline1
Was erwartet ihr jetzt in Ägypten? Das es jetzt für jeden Arbeit gibt und jeder arbeiten will,das es über Nacht für alle Probleme Lösungen geben wird und alle auf einmal glücklich und zufrieden sind ? Ich hoffe ich irre mich,aber meiner Meinung geht jetzt das Chaos und die Anarchi erst richtig los.Aus dem Ausland werden Milliarden an Dollar und Euro kommen und das meiste davon wird wieder in irgendwelchen Taschen verschwinden,der einzige Unterschied ist,das es jetzt andere Taschen sind.
YT340,
ein altes Sprichwort sagt !
" Nur die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die Gleiche."
Wir hoffen nur das Beste für Ägypten.
Summer2011
" Nur die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die Gleiche."
so ist es...
...sehr oft wechseln aber nur die Tröge und die Schweine bleiben die gleichen.
...nee, sind nur aus der gleichen Rotte!
Aber ist das hier sooo anders?!?
Die orientalischen Menschen stehen nur mehr zum "Schmieren".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!