• Kourion
    geschrieben 1297457093000

@wetzlarerbub sagte:

Meine Bitte : Freut Euch mal nicht über den Rücktritt sondern fürchtet Euch vor dem, was jetzt kommt. Wenn Ich höre, dass Eisbergsalat ungesund ist, schmeisse ich ihn nicht weg, wenn ich sonst Anderes zu essen habe

:frowning:   Könntest du bitte den Sinn deines Vergleiches erklären...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1297457238000

Es ist auf alle Fälle so das Mubarak sein Gesicht bewahren durfte. Erst die Rede, dann der Rückzug in die Sommeresidenz und jetzt hat sein Stellvertreter gesagt das er zurücktritt. Wir werden wohl nie erfahren ob er gegangen ist oder gehen musste.

Das Volk hat etwas erreicht und man wird lange nicht vergessen wie es war. Egal was erst einmal passiert und wie es weitergeht. Das "Volk", ich schreib das extra so, hat etwas verlangt und es wurde Wahrheit.

Experten haben auch verschiedene Meinungen und die sagen alles ist auch jetzt noch drin, vom Bürgerkrieg bis zur echten Demokratie. Hoffen wir auf letzteres und geben wir uns mit einem guten Kompromiss zufrieden.

Diejenigen die meinen einer wurde nur durch den anderen ersetzt und und die Gelder fliesen jetzt wieder in die falschen Taschen sollten sich auch mal mit dem ach so demokratischem Europa beschäftigen und sich Gedanken machen ob es soviel anders ist.

Der Weg wird für die Ägypter wahrlich nicht leicht werden. Die Herrn Generäle könnten sich ja auch an die Macht und die Gelder gewöhnen und alles geht so weiter. Da darf man eben nicht vergessen das "Volk" weiß jetzt was es erreichen kann und die Armee sind eben nicht nur die Generäle sondern auch die eigenen Söhne die dort Wehrdienst leisten.

Dem Westen bleibt auch nichts anders übrig als die Region zu stützen, radikale Islamisten will dort doch wohl keiner haben, oder? ..und wir haben genug Geld in der Wirtschaft stecken was wir auch verlieren würden.... und dies eben auch in Hotelanlagen.

Diese können wir hoffentlich bald wieder mit Freude besuchen. Dem ägyptischem Volk alles gute auf diesem Weg in die Demokratie.

Was wohl der Mann mit dem Hut, zwischendurch Minister, jetzt macht? Die Regierung ist ja weg :disappointed:

Anmerkung: das mit dem schmieren kommt mir aber auch aus Deutschland irgendwie bekannt vor ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • dobi61097
    geschrieben 1297457726000

Hier nennt man sie nur Partei!

Wenn ich daran denke, wie kompliziert es war, die "Diktatur des Proletariats" in die "Demokratie" "einzugemeinden", ist das ein Bruchteil der benötigten Zeit!

Aber außer als Tourist dem Hotel treu zu bleiben, kann man nicht allzu viel tun. So "leiste" ich wenigstens einen kleinen Beitrag dazu, daß in manchen Regionen nicht 90% arbeitslose dazukommen.

Hört sich zwar egoistisch an, doch bequemer wäre es, für mich, würde ich umbuchen.

Carpe Diem
  • wally/x
    geschrieben 1297458211000

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, dann frage ich mich, warum erinnert sich eigentlich keiner mehr an die Anfänge der eigenen Geschichte nach dem Krieg?

Gab es in Ostdeutschland bis zur Wende nach 40 Jahren nicht fast die gleichen Machtverhältnisse und Unfreiheiten? Wieviele Milliarden hatte denn Honecker zur Seite geschafft?

Hat man da auch nur die Tröge gewechselt?

Oder waren die Menschen nicht das Volk?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • dobi61097
    geschrieben 1297458623000

nein, die Schweine ausgetauscht!

oder hältst Du Europa mit seinen meisten Politikern für demokratisch?!?

Egal, welche Partei Du wählst, sie vertritt Dich garantiert nicht sondern gibt Dir einen Tritt.

Es liegt anscheinend am Faktor Mensch, an welchem schon der Kommunismus gescheitert ist.

Ich würde mich freuen, wenn es einer größeren Masse von Ägyptern besser gehen würde, doch es gibt immer Macht- und Geldgeile Menschen, welche die richtigen Beziehungen haben. ...Leider

Carpe Diem
  • Summer2011
    gesperrt
    geschrieben 1297459371000

Und wenn mann in 100 Jahren die Archive öffnet, könnte sich auch rausstellen,dass die Deutschen " verarscht " wurden.

Es sind 2 Weltkriege geführt worden, um eine dominante Rolle zu verhindern ?!

Wir Fliegen im Oktober nach Ägypten ( Makadi Bay )

LG: Summer2011

• Seeker01
    geschrieben 1297459485000

jA jA

die welt ist ja sooooo schlecht.

hat sonst noch jemand Verschwörungstheorien auf Lager ?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297459607000

Also für mich stecken da entweder die Freimaurer oder die Templer dahinter

• Seeker01
    geschrieben 1297459693000

Erich von Däniken

würde sagen:

Die Außerirdischen stecken dahinter !

• Annettchen
    geschrieben 1297459824000

Die Schweiz hat seine Konten gesperrt!?! ob da noch was drauf war werden wir bestimmt nicht erfahren... Bei Ben Ali hat die EU ja auch die Konten gesperrt - immerhin schon 2 Wochen nachdem sie es angekündigt hatten... 

Wir trauern um unseren schönen Urlaub in Ägypten und wollen alle bald wieder hin, ich auch. Aber mir ist klar geworden, dass ich alle meine schönen Urlaube nur auf Kosten der Ägypter überhaupt erst machen konnte.

Alles was die Ägypter nicht verdienen (Lohn/Gehalt) ist das, was ich nicht bezahle. Z.B. 850 EUR 2 Wochen AI 4 Sterne Hotel - was bleibt da noch für die Ägypter übrig. Aber wollen wir denn überhaupt mehr bezahlen, d.h. wollen wir, dass es den ägyptern besser geht, vielleicht so gut wie uns? Wer will das bezahlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!