Hallo,
schon mal das Stichwort Dollar in die Suche eingegeben?
Hallo,
schon mal das Stichwort Dollar in die Suche eingegeben?
Alexandra,
ist doch alles in Ordnung.
Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt und bitte auch die anderen diesbezüglich um Entschuldigung.
Ich danke Dir und wünsche auch Dir noch einen schönen Abend.
Tadeus
Hallo an Alle
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .
"Alte Ägypten-Hasen" wissen vielleicht noch, dass früher der
Dollar die Fremdwährung in Ägypten war.
Es war so gemeint, dass man seine Dollars unbedenklich
in Ägyptische Pfund tauschen kann.
Beste Grüsse und schönes sonniges Wochende
Monika
auch kann man kleine Dollarscheine als Trinkgeld benutzen
Besser gucken was drauf steht
Die Dollarscheine haben alle die gleiche Größe
Wir geben eigentlich immer Dollar als Trinkgeld.
Für den Roomboy oder das andere Personal ist es einfacher Dollarscheine umzutauschen, denn Euromünzen kriegen die gar nicht getauscht.
Deshalb haben wir immer Dollarscheine dabei.
@'LuziFair' sagte:
Wir geben eigentlich immer Dollar als Trinkgeld.
Für den Roomboy oder das andere Personal ist es einfacher Dollarscheine umzutauschen, denn Euromünzen kriegen die gar nicht getauscht.Deshalb haben wir immer Dollarscheine dabei.
Bitte nicht schon wieder so einen Schwachsinn erzählen. Dieses Thema hatten wir schon 20 mal. Leider haben es viele immer noch nicht begriffen, dass es den Euro gibt. Man braucht keine Dollars und die Ägypter können Euromünzen überall umtauschen.
Zumindest bei anderen Touris aus dem Euro-Raum
Bei Banken nicht.
Banken nehmen i.d.R. nirgens ausländische Münzen an, wenn dann gegen hohen Abschlag, weil sie sie in der Not in eins der Ausgabeländer zurück transportieren müßten.
@'opa2001' sagte:
Ich habe aus unerem letzten USA Aufenthalt noch Dollar übrig, kann ich damit auch was anfangen ??
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ja, du kannst mit den Dollars was anfangen, und das nicht nur im Hotel. Mitreisende von uns haben im April auch z.B. auf den Basaren mit Dollars bezahlt.
Hallo,
wieso wird erneut empfohlen, Euro oder Dollar als Zahlungsmittel beim Einkauf oder auch als Trinkgeld zu verwenden?
Die Währung in Ägypten ist L.E. nicht Dollar, nicht Euro. Es kann doch nicht so schwer sein sich den Gegebenheiten seines Gastlandes auch in Währungssachen anzupassen.
Grüße
Tadeus
wieso wird erneut empfohlen, Euro oder Dollar als Zahlungsmittel beim Einkauf oder auch als Trinkgeld zu verwenden?
so sind sie halt die Deutschen
es ist ihnen einfach nicht möglich Ihr Geld in das Geld des GAST-LANDES umzutauschen.
Egal ob Karibik, Türkei oder Afrika. Überall dieselben Fragen
Bald werden wir genauso eingebildet auf den Euro sein, wie die Amis auf ihren Dollar.
Aber wie steht er jetzt? Im Keller.
(Leider,- für unsere Exportwirtschaft)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!