du checkst in Köln bis FUE und in FUE checkst du bis Köln ein.
Das Gepäck wird in Nürnberg durchgecheckt und einchecken muss man auf Hin.- und Rückflug in Nürnberg nicht mehr.
Gruß
@rene1103 sagte:
Unser Rückflug von Kos nach Muenster geht auch über Nürnberg. Find ich aber nicht so schlimm. Vor allem nicht für den Flugpreis
Hey unser auch wann fliegt ihr und weisst du wie so ein zwischenstopp abläuft hatte bisher noch nie einen, kann ich z.b einen Platz in der Maschine in Nürnberg reservieren oder bekomme ich den gleichen wie in dem Flieger von Kos? Und was ist mit dem Gepäck, wird das nur umgeladen oder muss ich da hinterher? Viele,viele Fragen tut mir leid, fliege das erste mal mit Zwischenstopp und mit Air-Berlin.
Klar kannst Du einen Platz reservieren, wenn du einen Zwischenstop hast.
Das haben wir für Winter nach FUE via NUE & zurück auch schon gemacht.
Einfach bei AirBerlin anrufen, die Veranstalternummer, die genauen Flugdaten/Flugziel & die AB Flugnummer durchgeben.
Die freundliche Dame im Servicecenter kann dir nach Eingabe aller Daten den vorr.Maschinentyp nennen, der aber i.d. Regel auch eingesetzt wird. & sagt dir wo noch Plätze frei sind.
Nach der Reservierung bekommst Du , wenn nicht gerade Hochsaison ist, innerhalb von ein paar Minuten die Platzreservierung zugemailt / zugefaxt.
Die Frage mit dem Gepäck hatte ich hier auch schon gestellt.
Du wirst wohl an deinem Heimatflughafen bis nach Kos einchecken und auf Kos bis zu deinem Heimatflughafen.
Wir sind auch mal gespannt , wie das Abläuft, da wir bisher nur die Variante kannten , das wir ne Transitkarte i.d. Hand gedrückt bekommen haben & dann mit den anderen Passagieren im Wartebereich auf den Flug gewartet haben.
Hallo an alle,
ich weiss es nervt aber ich möchte nochmal auf den WebCheck-in zu sprechen kommen.Habe heute eine Mail an AirBerlin geschickt und gefragt ob dieser Service für alle verfügbar ist, die sagen nein nicht für Pauschalreisen.Einige hier kennen aber scheinbar tricks kann man mir diesen verraten, wir müssen nämlich zweieinhalb stunden zum Flughafen fahren da wäre ein vorab Check-in nicht schlecht haben wir bei Tuifly immer ohne Schwierigkeiten gemacht,wäre für mich ein Grund nicht mehr mit AB zu fliegen, aber das ist ja auch egal vielleicht kann mir jemand mit erfahrung helfen.
Danke schon mal.
Warum nicht wie vor zehn Jahren ganz einfach zum Flughafen und dort einchecken.
Früher hat es auch keinen gestört. Und wenn du unbedingt Plätze haben willst und der Web Check-In nicht möglich ist, dann reservier die doch welche.
Das das ein Grund sein soll nicht mehr mit Air Berlin zu fliegen, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ein anderer RV vlt einen anderen günstigeren Preis anbietet mit einer andere Airline, Ok.
Und wie hier schon öfters diskutiert wurde. Bei manchen RV geht anscheinend der Web Check-In und bei anderen leider nicht.
Vielleicht einfach mal eueren RC nennen und dann wird schon jemand dir sagen, ob es mit dem funktioniert.
Ist ja auch eigentlich kein Problem war nur halt sehr Praktisch und wenn man zu sechst ist kann Sitzplatzreservierung sehr teuer werden!
Gruß Steffi
hallo
ich habe gestern bereits meine Vorgangsnummer (auf Nachfrage) für unsere AB Flüge im August bekommen mit denen ich mich online einchecken kann. Gebucht über Tjaereborg Indi.
Rufe doch einfach mal bei deinem Veranstalter an und frage dort ob es möglich ist die Vorgangsnummer für den web check In zu bekommen.
Mit welchem Veranstalter fliegst Du denn?
Soeben versucht über alltours diese Nummer zu bekommen , keine Chance die haben keine einzelnen Vorgangsnummern das blöde ist aber wenn ich eine Sitzplatzreservierung bei AB machen will,benötige ich auch eine Vorgangsnummer, meine Buchungsnummer und meine PLZ. DA hat sich aber einer was tolles für die Reisenden ausgedacht.
Du versuchst gerade über die Air Berlin Homepage, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Weil dort muss man die Vorgangsnummer und die PLZ angegeben.
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast kannst du das dort nicht machen. Bei mir hat die Dame im Reisebüro es für mich gemacht. Aber du musst bei Air Berlin anrufen und dann von Alltours die Buchungsnummer dort nennen und deine Flugdaten und dann kannst du deine Sitzplatzreservierung vornehmen. Oder ins Reisebüro gehen und dort soll es einer für dich machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!