Hallo,
wir waren auch auf den Flug um 7:45 Uhr nach Marsa Alam gebucht. Nach langem hin und her haben wir gestern Abend die
schriftliche, kostenlose Stornierung erhalten.
Hallo,
wir waren auch auf den Flug um 7:45 Uhr nach Marsa Alam gebucht. Nach langem hin und her haben wir gestern Abend die
schriftliche, kostenlose Stornierung erhalten.
Wurde euch kein ErsatzFlug angeboten?
Heeey
also wir fliegen am 1.8 von DUS in die Dom Rep mit Anex Tour. Wir dachten uns einfach; hey wir sind jung und werden es schon überleben(auch wenn es noch so ungemütlich ist), allerdings haben wir dadurch 400!!!! € p.P gesparrt. Nachdem ich hier alle Kommentare gelesen hab, kam der zweifel die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Hab dann eben sofort Anex Tour angerufen und die Dame am telefon sagte, es gab probleme aber inzwischen sind die behoben und unser Flug findet ganz normal statt.
Und jetzt? Iwie hab ich schon etwas Angst Wieso hat es so lange gedauert ? Stimmt etwas mit der Maschine nicht ? Was meint ihr ?
hmmmm, vllt finde ich ja hier noch jmd, der diesen Flug nimmt. LG Sofia
Hallo zusammen,
wir haben auch eine Pauschalreise gebucht vom Düsseldorf nach Dom Rep. Flug ist für den 1.8. geplant. Ich habe heute morgen mit Anex telefoniert, Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“.“ Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte, Antwort “Das wissen wir leider nicht, es kann Ende des Monats passieren oder was länger“. Da drauf habe ich keine Lust. Wir haben die Reise komplett umgebucht vom Dom Rep nach Türkei, vom Köln/Bonn (von uns 15 min mit dem Auto) mit Sunexpress. Musste nur pro Ticket 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen.
Hast du dann direkt über Anex-Tour umgebucht? Mit welcher Airline fliegst du dann jetzt? Wir fliegen auch vom 22.08 bis zum 29.08 in Die Dom. Rep. Ich hoffe es klappt bis dahin alles
Nein, uns wurde gar nichts angeboten, nur nach mehrmaligen Telefonaten kam dann die Stornierung,
Haben uns jetzt noch mal per E-Mail an Anex Tour gewandt und hoffen auf eine Entschädigung wegen
entgagnenen Urlaubs. Mal sehen...
Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“
Kürzlich hat doch Jemand von anderem VA die Auskunft erhalten:
Wir warten noch auf die Zulassung des KFZ-Amtes in Flensburg. (Vielleicht wollten sie mit dem Flugzeug über die Bundesautobahn fahren?)
So kann es einem passieren wenn Laien ein RB oder VA gründen.
@frunabulax sagte:
Haben uns jetzt noch mal per E-Mail an Anex Tour gewandt und hoffen auf eine Entschädigung wegen
entgagnenen Urlaubs. Mal sehen...
Nur für den Fall, dass Anex den Reisevertrag gekündigt hat, und zwar nicht auf euer Verlangen sondern aus eigener Initiative.
Es wäre interessant zu erfahren, was das "Hin und Her" beinhaltete - wenn doch kein alternatives Angebot?
@“engel sagte:
Hallo zusammen,
wir haben auch eine Pauschalreise gebucht vom Düsseldorf nach Dom Rep. Flug ist für den 1.8. geplant. Ich habe heute morgen mit Anex telefoniert, Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“.“ Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte, Antwort “Das wissen wir leider nicht, es kann Ende des Monats passieren oder was länger“. Da drauf habe ich keine Lust. Wir haben die Reise komplett umgebucht vom Dom Rep nach Türkei, vom Köln/Bonn (von uns 15 min mit dem Auto) mit Sunexpress. Musste nur pro Ticket 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen.
Die wissen anscheinend selber nicht was da genau sache ist -.-
Werde mal am Montag noch mal anrufen und nachfragen. Danke für die Info!
Wir mussten die Umbuchung über Anex machen. Fliegen allerdings von Köln mit SunExpress und in einen schönen Hotel Crystal Palace Luxusy Resort&Dpa 5*. Du muss dich dann bei der Umbuchung für was entscheiden, was im Anex Tour Plan auch angeboten wird. Und zu unserem Glück waren da noch Plätze frei. Meine Eltern waren 3 mal da - traumhaft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!