Ich verfolge das Spektakel gerade. Manche sind ja richtig nervös. Ich habe auch über Anex Tour, die Dom-Rep - 15.08 -29.08.17 - gebucht. Ich sehe es ganz gelassen. Wenn die Azur Air nicht fliegt, wird/muss umgebucht werden auf eine andere Maschine. Offiziel sind Azur und Anex Tour, zwei verschieden Firmen, die in Zwei unterschiedlichen Gebäude sitzen. Mein Vertragspartner ist daher nicht Azur Air, sondern Anex Tour. Abgesehen davon ist bis August ja noch eine ganze Menge Zeit.
Azur Air
-
geschrieben 1497715558687
-
geschrieben 1497721613201 , zuletzt editiert von Sonnenfan04
Es ist schon der Hammer was für ein Geld da verbrannt worden ist von der Azur Air, insofern gebe ich vs. recht absolut Banane was dort veranstaltet wurde, abgesehen davon dass das Image schon mies ist bevor der erste Flug gestartet ist, was gewiss der wirkliche Schaden ist.
Wir haben ja noch Glück gehabt bei allen fliegen morgen, konnten umbuchen.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1497725468778
Wir sollten morgen von Rhodos nach Düsseldorf mit Azur Air fliegen.
Durch das Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie gar nicht fliegen. Am Montag angerufen bei der Fluggesellschaft, die das bestätigt haben.
Wir haben über LTUR gebucht und die seit Montag darauf aufmerksam gemacht, dass der Flug nicht geht. Wir wurden immer wieder vertröstet wir sollen uns keine Sorgen machen, es wäre alles planmäßig. Sind denen eine Woche hinterher gelaufen. Heute dann die lapidare Antwort es gäbe einen Ersatz mit Plus Ultra Líneas Aéreas.
Nur sind wir statt um 14:15 um 19:00 in Düsseldorf. Einen anderen verfügbaren Flug gibt es angeblich nicht. Wir müssen noch 600 km mit dem Zug fahren (Rail&Fly) und schaffen das zeitlich nicht mehr. Wir müssen jetzt über Nacht fahren und Montag gleich arbeiten.
Der Umgang seitens des Veranstalters ist unter aller Kanone. Das wird Konsequenzen haben!
-
geschrieben 1497726530907
Dann mal das kleingedruckte bei " allen " Pauschalreisen lesen. Die Flugzeiten können sich verschieben und sind nicht bindend. Faakt ist, du fliegst am gleichen Tag. Der Veranstalter kann leider nicht haftbar gemacht werden, wenn man so knapp den Urlaub kalkuliert. Abgesehen davon, will man für ein appel und ein ei fliegen und meckert dann rum, wenn nicht alles auf die minute planmäßig läuft. In dem Fall hat man doch alles, flug, unterkunft, transfer und zug zum flug. Sogar für den ersatzflug wurde gesorgt.
-
geschrieben 1497730750176
Trotz einer Pauschalreise kann man unter bestimmten Voraussetzungen Ansprüche geltend machen.
Sollte der Flug nicht mindestens 14 Tage vor Abflug abgesagt worden sein, kommt es trotz eines Ersatzfluges einer Annulierung gleich und man kann seine Ansprüche geltend machen.
Quelle ist das Internet, sollte ich falsch liegen bitte nicht gleich steinigen
-
geschrieben 1497733349287 , zuletzt editiert von Omi Mi
Die Entschädigungen hab ich auch direkt beantrag nach dem ich kostenfrei stornieren konnte , weil die Flugzeit sich stark verändert hat und auch noch der Flughafen ! Die wollten uns dann 350 km durch die Nacht per Transfair nach Masa Alarm bringen !!Was ist das für eine Alternative ! Bin mal gespannt was da raus kommt !
-
geschrieben 1497735431842
Bevor hier jetzt auch noch reiserechtliche Themen untergerührt werden bitte ich wiederholt um Aufmerksamkeit.
Hier geht´s ewig schon nicht um Azur sondern um die Folgen ihrer Unfähigkeit - wer allerdings wofür gerade stehen muss sollte hier jedoch nicht auch noch in das Durcheinander geraten ...!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497736345883
Ich gehe mal davon aus, die die masse hier über anextours gebucht hat, weil sie wahnsinnig günstig war/ist. Für knapp 700 Euro , 14 Tage in die karibik, dazu 4 Sterne 24 Stunden all in, zug zum Flug und dann noch ansprüche stellen, wenn der flug im vorfeld schon angekündigt 3-4 Stunden verspätung hat, oder man 1-2 Stunden länger transfer hat. Was erwartet ihr? Bei Pri Markt einkaufen, aber sich beschweren, dass die hose nur 1 Jahr hält. bei aldi ein steak für 1,99 Euro kaufen und sich beschweren, dass es kein argentinisches ist. teilweise armselig und unverschämt , die einstellung. alles haben wollen und voller gier fast ersticken aber wenn es zu problemen kommt, mehr einklagen, als man bezahlt hat. den preis dafür zahlen die normalen urlauber.
-
geschrieben 1497738503441 , zuletzt editiert von danhattingen
Ich verstehe die Vergleiche nicht.
Ich habe eine Reise gebucht, mit Leistungen X - und das einzige was ich erwarte ist, Leistungen X auch zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger.
Ja, wir haben auch Zug zum Flug dabei, Hotel am Sandstrand, ganz viel AI mit Supreme und Deluxe-Zimmern.
Ich wäre gerne mit der Familie einfach nach Griechenland oder auf die Kanaren geflogen - leider unbezahlbar.
Wenn man hier so liest, haben auch nicht alle, die eine Reise über AnexTour gebucht, Unglaubliche-Preise bezahlt - sondern auch "normale" Preise gezahlt.
Mal ganz davon ab ist das hier der Thread über Azur Air - und nicht AnexTour - auch "renommierte" RV haben anscheinenend Reisen mit AzurAir verkauft. Warum?
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1497739881201 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da es hinsichtlich der Themen hier eh scheinbar schwimmend geregelt ist:
Natürlich besteht - vollkommen unbeachtlich des Preises! - ein Anspruch auf die vertraglichen bestimmten Leistungen.
Klarheit sollte demnach herrschen darüber, welche Leistungen tatsächlich bindend sind.
Offenbar hat Azur Air attraktive Angebote gemacht ohne über ein AOC zur verfügen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.