Willkommen im Forum F.Güdel,
Egyptair ist hier aber nicht das Thema
Willkommen im Forum F.Güdel,
Egyptair ist hier aber nicht das Thema
Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem das erste Mal Urlaub gebucht. Es sollte mein erster Pauschalurlaub werden und jetzt muss ich das hier alles lesen. Ich bin grad ziemlich fertig. Hat von denen, die am 28.06. um 7:30 von DUS nach AYT fliegen, schon jemand was gehört bzgl Umbuchung oder so??
bis jetzt leider noch nicht
Hallo kann mir jemand von euch weiter helfen
auf der flightradar Seite habe ich gesehen das Azur Flugzeug D-AZUB heute mehrere Starts und Landungen absolviert hat. Was war das ?Flugzeug Test? Oder doch Piloten Training? Oder ging es doch um die lang ersehnte Lizenz? Wenn es doch um die Lizenz geht, warum dann alles in Leipzig?
Nochmal: Weil es der Traffic dort erlaubt und weil es preiswerter ist als z.B. in DUS.
Was das zu bedeuten hat steht in der Glaskugel - ein wenig Hoffnung auf einen Zusammenhang mit der Erteilung des AOC ist nicht ganz abwegig.
Sei unbesorgt - die Alternativen DUS-AYT sind ggf. sicher vielfältiger als DUS-RMF oder so ähnlich.
Ich habe nochmal bei Azur Air nachgefragt, was mit "aktuelle Flüge" denn gemeint ist. Hier die Antwort:
"Verzeihen Sie vielmals den Fehler.
Es sollte natürlich heißen: Auf unserem aktuellen Fluggerät, der Boeing 767-300 ER mit der Registration D-AZUB, gibt es keinerlei Entertainment Programm oder USB Anschlüsse oder W-Lan."
Auch für einen Low-Low-Cost Carrier (was Azur lt. Interviews und Werbebotschaften ja gar nicht sein möchte) der Langstrecke fliegt, finde ich das heutzutage zu wenig - klar, es gibt Bücher und Zeitschriften. Und es gibt Walkman, Kassettenrekorder....
Und auch Kinder konnten vor 20 Jahren schon Langstrecke fliegen.
Aber im Jahr 2017 mit einer Airline an den Start zu gehen, mit einem Service und Angebot welches z.B. eine LTU vor 20 Jahren getoppt hätte - das ist schon sportlich. Naja, solange es zahlende Kundschaft (mich ) gibt, wird das wohl irgendwie funktionieren.
Schnee von gestern, du hast das Low-Cost Package mit Azur, wenn sie denn fliegt, gebucht und musst da halt durch.
Wie gesagt:Präzision!
Sportlich trifft es gut - an sich im Bezug auf das große Ganze.
Elwunneunzich Strecken, 1 Bomber ohne allowance und - mal abgesehen von der Sitzplatzmasse - eine back to the ninties Kabine?
Was Azur mal "sein möchte" ist mir überhaupt noch nicht aufgegangen?! Im Augenblick sind sie ein Riesenflop.
Fehlendes Boardentertainment machen wir dann höchst persönlich.
Sportlich halt, ich werde den Urlaub nicht vom Flug abhängig machen - auch wenn er denn dazu gehört, da gibt es noch ganz andere Kriterien: Z.B. 14 Tage drei Hauptmahlzeiten mit 2 Kindern (4/8) in einem Restaurant zu zelebrieren - da kann keine Airline und kein RV was zu - ist aber völlig OT....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!