• melek-berlin
    geschrieben 1188512477000

halloooo

ich bin am 9.8 mit blue wings nach antalya geflogen und am letzten donnerstag wieder zurück.

fliege ja schon sehr lange in die türkei und muss sagen das war mein bester flug bisher.

die besatzung ist super nett und hilfsbereit.der pilot meldet sich zwischendurch auf deutsch :laughing:

das flugzeug selbst sehr gepflegt und sehr viel beinfreiheit :p

kann es jedem nur empfehlen.

immer wieder gerneBlue Wings

lg aus berlin :D

• jaykayham
    geschrieben 1188559915000

@Blueflying sagte:

Noch ein kleiner Tipp:

Leider bietet Blue Wings auf ihren Flügen in fünf der sechs Maschinen keine Unterhaltungselektronik an, es wird aber um den Erhalt der Lizenz für das Satelliten TV Programm gekämpft.

Hi, du bist doch insider -deinem usernamen nach zu beurteilen... welche maschine hat bordunterhaltung? Die "neue" D-ANNA, ex TACA Airlines??

Ich höre ständig, das man sich um eine Lizenz ums Live-TV bemüht; aber gibt es überhaupt einen Anbieter dafür in Europa??? In den USA gibt es mehrere Anbieter und auch die benötigte Technik (am Boden und in der Luft); aber wie sieht es in europa aus? weißt du mehr...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Blueflying
    geschrieben 1188601432000

Hallo,

beim Antrag zur Anwendung des Systems geht es scheinbar nicht singulär um die Nutzung des DirecTV. Das System ist für den amerikanischen Markt ausgelegt, sprich die Software ist auf die entsprechenden 37 Kanäle ausgelegt. Da es sich allerdings um normales Sat Tv handelt dürfte die Umstellung aufs europäische Netz, zumindest technisch möglich sein. Das amerikanische System wäre ja nicht von Interesse, eventuell reicht hier die Satellitenabdeckung auch nicht aus. Die Nutzung ist also einerseits von den europäischen Behörden abhängig und andererseits auch von der Zustimmung der JetBlue. Eine kleine Airline hat da eher schlechte Karten.

Leider hängt die Nutzung der anderen Komponenten des Systems (Filme, Spiele, Radio, Flugstatus) scheinbar direkt mit dem DirecTV zusammen, sodass diese Informationen dem Benutzer unglücklicherweise ebenfalls vorenthalten werden. Daher schließe ich eine Blockade durch JetBlue nicht aus, ich denke, so hat sich die Blue Wings den Einsatz der Maschinen nicht vorgestellt.

Die 5 JetBlue Flieger (-NB - -NE) bieten also kein In Flight Entertainment.

Die D-Anna dagegen schon. Ist ja eigentlich auch nicht "neu" in der Flotte, war allerdings längere Zeit in Istanbul und Amman zum Check, und zur äußeren- und inneren Überholung.

• Blueflying
    geschrieben 1188601667000

Ich zitiere kurz aus einem anderen Beitrag im Forum:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

schön, dass Sie sich für eine Reise mit ÖGER Tours und Blue Wings entschieden haben!

Sämtliche unserer modernen Airbusse A320 sind so ausgestattet, dass man auch als größerer Passagier angenehm reisen kann,

d.h. dass wir anstelle der in Europa üblichen 184 Sitzen in diesem Maschinentyp – lediglich 156 Sitze eingebaut haben. Somit ist der Sitzabstand erheblich bequemer.

In allen Maschinen sind Bildschirme in jedem Sitz eingebaut mit denen man in naher Zukunft auch Live- TV sehen kann. Leider ist dieses System von den europäischen Behörden noch nicht zugelassen (in Amerika wird es bereits seit Jahren erfolgreich betrieben). Somit ist uns leider momentan noch nicht gestattet, die Bildschirme zu betreiben, was wir natürlich sehr bedauern.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Flug haben werden und wünschen Ihnen bereits jetzt einen Schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Janet Loeffler

Director Ground Operations

Blue Wings

Phone: +49 211 421 6806 0

Fax: +49 211 421 6806 9

eMail: mail@bluewings.info"

• Urlauber61
    geschrieben 1189552124000

Ich habe mal eine Frage an alle Insider. Wieso erscheint im Flugplan des Flughafens in Dortmund kein einziger Blue Wings-Flug nach Antalya???

Ich fliege am 15.10. mit BWG 113 nach Antalya und am 22.10. mit BWG 112 wieder zurück. In amadeus steht auch nichts drin. :frowning: :frowning: :shock1:

• öfchen
    geschrieben 1189611148000

Hallo Urlauber 61, das habe ich mich auch schon gefragt. wir fliegen am 29.9. mit Bluewings ab Düsseldorf. Gestern habe ich aber auf einer anderen Seite gelesen , das im Flugplan der Flughäfen nur Linienflüge angezeigt werden. ;) Da es sich bei unseren Flügen aber um Chaterflüge handelt , sind sie dort nicht zu finden. Also keine Panik . Gruss Angelika

• Urlauber61
    geschrieben 1189612520000

Auf der Seite von Düsseldorf stehen die Blue Wings-Flüge aber drin. Naja, wird schon schiefgehen. BWG fliegt immer Montags ab Dortmund. Nächsten Montag will ich mal nachsehen, ob tatsächlich ein Flieger vor Ort ist. :D

• Urlauber61
    geschrieben 1189619973000

Jetzt habe ich mir den Flugplan von Dortmund als PDF runtergeladen. Da stehen die Flüge drin. :D

• öfchen
    geschrieben 1189628941000

Einige Blue Wings Flüge hatte ich in Düsseldorf auch gefunden , allerdings konnte ich unseren Flug im Flugplan für den 29.9 nicht finden . Ich bin bis jetzt nur bei Ögerfly fündig geworden.Ich wollte nur gucken ob die Abflugzeit sich noch ändert.Na ja warte ich halt bis unsere Tickets kommen. :laughing: wird schon werden .

• öfchen
    geschrieben 1189630712000

Hallo,Ich habe noch einmal zum vielleicht 1000 mal im Flugplan Düsseldorf nachgeguckt. aber finde unseren Flug immer noch nicht .Bin vielleicht zu blöd.der Flug soll laut Reisebüro am 29.9 um 10.45 Uhr gehen .Flugnummer lautet BWG 362 .Wenn jemand ihn findet wäre ich dankbar über eine Nachricht. Gruss Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!