• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • uweder1
    geschrieben 1422463245000

@jo-joma, verwechselst du nicht gerade was bzgl. Gruppenbuchung?. Ihr wollt doch sicher nicht in einer Gruppe >10 Personen am Vorabend-Check-In-Schalter stehen, sondern eher als Paar?

Dass ihr keine direkte Flugbuchung bei der Airline habt sondern noch den Veranstalter /Reederei dazwischen, dass ist doch auch bei allen Pauschalreisen so. Darum kann man ja als Pauschi auch schlecht selbst kurz vorher Sitzplätze reservieren, weil die (RV) die Buchungsnummer der Gruppenbuchung nicht rausrücken (selten).. Das steht m.M.n. nicht dem Vorabendcheckin im Weg. :frowning:

Oder ihr reist doch als große  Gruppe,

? dann vergiss obiges. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Armin
    geschrieben 1422463357000

..hier sollte nicht der "drop off" Schalter (dort wo man bei der Airline beim Einchecken evtl. Gepäck aufgibt) und "fast lane" Schalter der Sicherheitskontrolle verwechselt werden. Man sieht doch hier wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ein Abflug ab FRA bleibt mir zum Glück in der Regel erspart..wäre es nicht so würde ich vielleicht die Haltung dazu von @mk118 nachvollziehen können. Ich erlebe es so wie @Sokrates.

@jo joma

Lassen sich die Sitzplätze nicht bei der Reederei bzw. dem Vermittler des "Anreisepaketes" (und damit auch des Fluges) vorab reservieren?

• jo-joma
    geschrieben 1422466902000

@ all

nein, wir reisen nicht als Gruppe, sondern nur wir zwei.

Trotzdem sind wir auf einen 'Gruppentarif' gebucht und ein 1. Anruf bei Condor (unfreundliche Dame mit grauenhafter Aussprache u. miserablem Deutsch) sagte mir mehrfach, dass es trotzdem eine Gruppenbuchung sei und wir nicht weiterkämen mit unserem Versuch. :?

Ich habe nach 2 Tagen nochmal angerufen (andere Dame, genauso schlimme Aussprache)--> Ergebnis i.S. Gruppenbuchung leider dasselbe!

Und nein, Sitzplätze lassen sich ohne file-key, den wir leider trotz aller Bemühung meinerseits nirgendwo herbekommen können, nicht reservieren.

Die Reederei blockt ab und rückt keinen Code raus, verweist auf RB und umgekehrt.

Stattdessen wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass wir eben "rechtzeitig am Flughafen" sein müssen.

Danke fürs Gespräch.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • uweder1
    geschrieben 1422468264000

@jo-joma, na das ist ja unfassbar, aber möglich ist in der Servicewüste alles.

Ich überlege gerade angestrengt über meine letzte VorabendCheckIn bei Condor, da standen etliche AIDA-Reisende in der Schlange. Je länger ich überlege, desto mehr erinnere ich mich, dass die auch nicht gleich abgefertigt wurden, oder mussten noch warten oder so.. ? Hmm,

Also doch früh aufstehen. :?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jo-joma
    geschrieben 1422468672000

@uweder1

Das ist offensichtlich bei anderen Reedereien genauso,

wir haben keine AIDA-Buchung.

Vorabend-checkin mit 'Gruppenbuchung'- ganz egal, wie groß die Gruppe nun ist-  ist überhaupt nicht möglich.

Noch nicht mal mit Warten- sagt jedenfalls Condor.

Hat nicht sollen sein....

Ja, das wird eine seeeeehr kurze Nacht. :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • vonschmeling
    geschrieben 1422469594000

@jo-joma

Verlasse dich bitte nicht auf die Hotline und frage beispielsweise bei Facebook nochmal nach.

Ich hab zwar keinerlei persönliche Erfahrung mit der fraglichen Causa, aber allerhand mit grottigen Auskünften der "Hotline" Mitarbeiter ... zuweilen wurden noch nicht einmal einfachste Fragen inhaltlich verstanden und die Auskünfte waren komplett für die Tonne.

@Armin

Eismann wollte m.E. den Drop-Off Point finden, die fast lane an der Sicherheitskontrollen ist ja zumeist selbsterklärend ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jo-joma
    geschrieben 1422469749000

@vs

habe kein Facebook. (ja, das gibts!  ;)   )

Fällt also flach.

• Armin
    geschrieben 1422470330000

@jo joma

..gibts auch bei mir, bin ebenfalls facebookfrei ;)

..dann würde ich auf jeden Fall sehr zeitig erscheinen am Flughafen, wie ich schon schrieb, ich bin IMMER freundlich und kundenorientiert gemäß meiner Sitzplatzpräferenz bei Condor (und nicht nur dort) eingecheckt worden! Aber deine Konsequenz ist vernünftig, bei DIESEM Vermittler wäre das für mich an deiner Stelle wenn vielleicht nicht die erste aber auf jeden Fall die letzte Reise. Hätte nicht gedacht daß man bei so einer doch schon anspruchsvolleren (und damit auch teureren) Reise so behandelt wird... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!