• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1340231215000

Auszug aus der HP von Corendon Airline

iv. Persönliche Gegenstände Alle Gegenstände, die der Fluggast ohne Gepäckschein oder ohne zu wiegen in der Flugzeugkabine mitnehmen kann, gelten als persönliche Gegenstände. Diese Gegenstände werden nicht auf dem Flugticket eingetragen. Der Fluggast ist selbst für sie verantwortlich. Die nachfolgenden Gegenstände werden als persönliche Gegenstände akzeptiert. Alle anderen Gegenstände gelten als Gepäck.

Damenhandtasche oder Portemonnaie

• Bücher, Zeitschriften, etc., die während des Fluges gelesen werden
    • Mantel, Wolldecke oder Schal
    • Regenschirm oder Spazierstock
    • Kleine Kamera und/oder Fernglas
    • Babytragekorb
    • Zusammenklappbare Rollstühle und/oder Prothesen des Fluggastes

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1340235579000

Vermutlich soll das Baby-Reisebett aufgegeben und nicht etwa in der Kabine befördert werden?!

;)

No seat babies haben lt. Website keinen Anspruch auf Freigepäck, ich nehme daher (vage!) an, dass das Teil gewichtsmäßig dem Elterngepäck zugeschlagen wird ...

@soosi

Check du mal die Website, mein Niederländisch ist eher "rudimentär" und beschränkt sich auf "leuk" und "lejlik" ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PanZa83
    geschrieben 1340275545000

ja das soll aufgegeben werden. Ich hab gestern noch im Internet gefunden, dass Babyzubehör nur das nötigste sein soll.. Handgepäck: Paar Windeln, Nahrung und Kleidung. Und man kann kostenfrei entweder KiWa oder Autositz aufgeben. Da gehe ich davon aus, dass das Reisebett nicht geht bzw. bei den Eltern mitgerechnet wird. Muss jetzt mal schauen, dass wir weniger mitnehmen, damit alles passt!

Because I´m happy..
  • petkiv
    geschrieben 1341188955000

Wir fliegen am 04.08.2012 mit Corendon um 19:15 von Paderborn nach Antalya.

Über Erfahrungen über die Airline brauch man nicht fragen da ja jeder was anderes erlebt und in dem Punkt lass ich es einfach mal auf mich zukommen. Ich wollte einfach mal fragen wie wahrscheinlich es ist das sich an dem Flug noch was ändert?

Zurück fliegen wir mit Air Berlin am 17.08.2012 um 03:25 türkischer Zeit-.- auch wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit das sich noch was ändert?

Ich postet es ihr drunter da dann andere die sich auch über Corendon informieren wollen auch wissen wie odt es vorkommt das sich bei dieser Airline noch die Flugzeiten ändern.

Muss man bei Corendon eigentlich auch noch am Check-In zahlen, wenn man einen Notausgangsplatz oder Platz in der ersten Reihe haben möchte? Habe eben gelesen das in Paderborn 2,5h vor Abflug die Schalter geöffnet werden, ich denke das ich dann 3h eher da sein sollte wenn ich erster am Schalter sein möchte oder? Um wenn es nichts extra kostet einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen.

Wisst ihr vielleicht mit welchem Flugzeug wir fliegen? So kann ich mir dann ungefähr ein Plan machen wo ich sitze, wenn die anderen Plätze extra kosten.

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

Martin

• shippysly
    geschrieben 1341214601000

Hallo Martin,

bei den Flugzeitenänderungen ist es wie mit den persönlichen Erfahrungen, also "kann sein oder kann auch nicht sein", denn eine Verschiebung ist nicht immer nur der Fluggesellschaft anzulasten und wenn dann auch nicht bei einer Gesellschaft häufiger und bei der anderen weniger....

Alle anderen Fragen solltest du auf dieser Seite beantwortet bekommen:

Guckst du Corendon

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Kourion
    geschrieben 1341215753000

@petkiv

Wenn es sich bei deiner Reise um eine Pauschalreise handelt, kannst du dich allgemein zu Flugzeitverschiebungen auch in hier informieren: Klick hier  -  oder in diesem Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chris28327
    geschrieben 1341240366000

Mein Flug mit Corendon Airlines liegt zwar schon etwas zurück aber berichten möchte ich doch darüber.

Bin am 01.04.2012 von Bremen nach Antalya geflogen. Abflug in Bremen sollte um 11 Uhr sein. Abgeflogen sind wir dann endlich im 15 Uhr 30. Grund dafür war das die Maschine vorher noch einen Flug nach Bagdad absolvieren sollte. Die irakischen Behörden haben vorher aber den Luftraum gesperrt, so das der vorherige  Flug nicht plamäßig durchgeführt werden konnte. Zum Flug an sich kann ich nicht meckern habe mich sicher gefühlt. Personal war freundlich. Essen und trinken  wie bei den anderen auch Sandwich und alkoholfreie Getränke. Jetzt zum kuriosum. Ich habe mir einen xl-Sitzplatz gegönnt. Nach dem das Boarding abgeschlossen war, stellte ich erfreut fest, dass niemand neben mir sitzt ich also eine ganze Reihe für mich gehabt hätte. Hinter mir in Reihe 2 saßen ein älterer Herr und ein Ehepaar in meinem Alter mir ihrer ca. 10 Monate alten Tochter.  Als die Frau merkte, dass die beiden Plätze neben mir noch frei waren setzt sie sich zu mir nach vorne und wir haben uns nett unterhalten.

Rückflug war am 15.04.2012 morgens Abflug in Antalya um 6 Uhr. Check-in verlief Reibungslos. Der Flug ging dann von Antalya nach Bremen und dann zurück nach Antalya über Zürich. Neben am Schalter wurde der Corendon-Flug nach Düsseldorf abgefertigt. Der Flug ging dann von Antalya nach Düsseldorf über Oslo zurück nach Antalya.

Ich gönnte mir wieder Reihe eins. Im Flieger stellte ich dann fest das das Ehepaar vom Hinflug auch wieder hinter mir saß. Nachdem das Boarding vollendet war setzt sich die Dame mit ihrer Tochter wieder zu mir nach vorne. Es dauerte nicht lange da stand auch schon die Flugbegleiterin neben uns und kontrollierte ersteinmal die Boarding-Pässe.

Als sie feststellte, dass die Dame mit ihrer Tochter eigentlich in Reihe zwei gehörte machte sie voll einen Aufstand, dass dies ja ein Xl-Sitzplatz sei und dieser 15 € extra kosten würde. Von mir aus hätte die Dame da ruhig sitzen bleiben können. Zumal auf dem Hinflug auch keiner Theater gemacht hat. Aber ich nehme mal an, dadurch, dass der Flug sowieso schon verpätet war und die Leute genervt waren , hat deswegen keiner Theater gemacht. So geht man nicht mit Kunden um. Sowas unfreundliches habe ich selten erlebt. Es ging meiner Sitznachbarin nicht um die 15 € sondern einfach um die Art und Weise wie mit ihr gesprochen wurde. Sowas macht man nicht. Und hinterher rannten die Stewardessen ständig an dem Kinde vorbei und kniffen der kleinen ständig in die Wange. Türken sind kinderlieb was auch sehr angenehm ist, aber nachdem Aufstand den Madame da veranstaltet hat völlig unnötig. Meine Sitznachbarin war sowas von genervt dadurch, dass sie irgendwann zu mir sagte wenn noch einer hier ankommt und mein Kind streicheln will verlange ich auch mal 15 €.

Also abschliessend kann ich nur sagen, das der Flug an sich in Ordnung war.  Aber aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals auf dem Rückflug werde ich Angebote bei den Corendon-Airlines als durchführende Fluggeschellschaft aufgeführt ist ignorieren. Mit denen fliege ich nie wieder.

• jalousiewelt
    geschrieben 1341427503000

An alle Guten Tag,

wir wollen jetzt zum 3 mal in die Turkei fliegen, da ich sehr viel Arbeite bruache ich auch Qualitativ gute Erholung, im März habe ich zum ersten mal via Holidaycheck Hotels gesucht gecheckt und 2 Flugreisen gebucht, mal ne Woche auf Male im Mai, trotzt 3 Stundige Flug Verspätung, war alles ok, das erste mal so was gehabt, aber was sollt,besser später als garnicht ankommen. AIRBERLIN und so was ? Na ja beim 2-3 Urlaubsterminen im Jahr alle 10-15 Jahre kann mal passieren. Aber jetzt der Hammer, letztes Jahr waren wir in der Turkei in Konakli zum 2 mal und war ALBTRAUM, ich wüßte nicht ob ich in der Türkei bin oder im Russland ! Aber auch das habe ich überlebt. Nun jetzt wollten wir mit meine Frau und Kindern wieder Nr. Sicher gehen und haben wir nach Preisvergleich bei Holidaycheck für 16 Tage 4 Personen 2E+2K stolze 4300 Euro bezahlt. was mir wichtig war sin die Flugzeiten, also habe ich die um ca. 300 Euro teurere Tagsflüge gebucht 14 Uhr hin, 15 Uhr zurück.

Hotel Ateria in Side Sorgun, da waren wir erste mal und waren wir von der Türkei Extrem positiv übarrascht, da sonst filegen wir immer nur Konarische Inseln.

Ok gesagt getan, meine Frau wollte noch mal den Deutsch-Schweizer Hotel haben.

Und jetzt kurz vor der Abfulg haben wir Email bekommen dass unsere Reiseunterlagen bereit zum Ausdrucken liegen, aber was passierte da, HINFLUG um 22 Uhr. so was habe ich nicht gebucht und nicht gewollte, ich habe keine Lust um 5 Uhr morgens im Hotel eintraffen und halb TOD da zu stehen. JEGELICHE GESPRÄCHE MIT 1-2-FLY und HOLIDAYCHECK sind sinnlos, die Firmen schreiben so ein SCHITT, ich Zahle teuer Fluge Hin, und bekomme billig NACHTFLÜGE EINGEREDET , DAZU WENN ICH DAS GANZE HIER ÜBER DEM CORENDON lese dann habe ich wirklich kein LUST auf den Urlaub. KLARTEXT. ICH RUFE HIER ALLE LEUTE DIE GELICHENMASSEN VON CORENDON, 1-2-FLY und HOLIDAYCHECK VERAR..... WORDEN SIND. ICH HABE BEREIT MIT VERBRAUCHERZENTRALE BUNDESVERBAND e.V. Rechtsabteilung gesprochen und bereit ein paar andere REISEFIRMEN werden deswegen angeschrieben und Klagen vorbereitet., bezw. sind schon erfolgreich zum VERBRAUCHER Günsten verurteilt.

Blöde 1-2-FLY Ausreden sonst gehen die Reisen nicht so guenstigt etc. können die sich sonst wo stecken. ENTWEDER FLUGZEITEN SIND SO SPÄT UND SO GUENSTIG UND DER KUNDE IST DARÜBER BEIM BUCHEN INFORMIERT, oder er bucht teure Morgen und Mittags Flüge, aber verschiebungen und Änderungen müssen zumuttbar sein und dürfen das Recht auf menschliche NACHRUHE NICHT EINGREIFFEN. Durch solche TRICKS sparren die Firmen Geld, aber der Kunde bekommt nichts davon zurück. UND NUR WENN VIELE KUNDEN ZUSAMMEN SICH KRATZEN KANN GEGEB SOLCHE BETRUGERISCHEN METHODEN ERFOLGREICH VORGEHEN. ALSO BITTE MELDET EUCH BEI MIR. WIR ALLE ARBEITEN ZU VIEL UM SO EIN STRESS NOCH VOR DEM URLAUB ZU HABEN. ODER ???

Mfg

Gregor aus Hamburg

Gregor
  • Kourion
    geschrieben 1341432411000

@jalousiewelt

Hi,

auch wenn du dich - und so sieht es aus - ganz schrecklich ärgerst...

1.Du hast hier bei HC gebucht. Unter "Info zu den Flügen" weist HC ausdrücklich darauf hin, dass Flugzeiten "voraussichtliche Zeiten" sind.

2. Musst du vor dem endgültigen Buchungsklick die AGB deines RV akzeptieren - hier 12fly - und in diesen AGB ist zu lesen, dass die Flugzeiten auch nach der Buchung geändert werden können. Hast du die AGB gelesen, bevor du dort dein Häkchen reingesetzt hast ?

3. Wenn du von HC die Buchungsbestätigung erhältst, steht dort in einem schönen gelben Kasten: "Beachten Sie bitte: Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket."

Demzufolge wurdest du dreimal auf die Tatsache hingewiesen, dass bei der Buchung angegebene Flugzeiten geändert werden können.  :?

Und letztendlich würde ich dich bitten, nicht so zu "schreien" und weise dich darauf hin, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.

Vllt. überdenkst du auch mal deine Wortwahl.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341433149000

.....und das in der Türkei noch andere Nationen urlauben sollte Dir auch klar sein,selbst an der Ost/Nordsee bis Du nicht nur unter Teutonen....der Rest zur Flugzeitverschiebung wurde auch schon aussreichend dagestellt :frowning:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!