• Trudi 1
    geschrieben 1320852323000

Corendon Airline                                                                                                                Hallo an alle die mit Corendon geflogen und danach  der meinung sind  -nie wieder -   bei der buchung im august stand  im reisebüro auf´m monitor   30.10.2011   -hinflug -stuttgart  antalya 16 uhr15       rückflug 16uhr30  - als die unterlagen kamen stand auf einmal      -    hinflug  19uhr45 - rückflug 16uhr15  -   dann kamen die tickets und siehe da -die zweite änderung aus 19uhr45 wurde 20uhr15 -daraufhin hab ich einen dicken hals bekommen  wollt bei alltours meinen ärger ablassen und den urlaub abblasen  weil ich extra wegen den abflugzeiten so gebucht hatte und es für meine kleine tochter 7 jahre  kein problem gewesen wäre 16uhr 15 abflug stuttgart - - 3stunden flugzeit - - 19uhr15 - 19uhr30 ankunft antalya  mit auschecken und fahrt zum hotel 1stunde und paar minuten  wären wir   20uhr15 - - 20uhr30  deutsche zeit        türkische zeit 21uhr15 - - 21uhr30 am hotel angekommen und hätten regulär noch was zum essen - trinken bekommen  usw usw   aaaber 20uhr15 abflug stuttgart         ankunft  antalya 23uhr30 -  aus checken  koffer holen  24uhr bzw  0 uhr  bus fährt  0 uhr 30 los     ankunft im hotel nach deutscher uhrzeit  1uhr35  türkische uhrzeit 2uhr35        was für ein horrortrip für die kinder  aber es kommt noch besser    1tag vor urlaubs ende schaut meine frau  in den alltours ordner wegen dem bus zwecks abfahtszeiten zum flughafen und ich war platt  und mein hals wurde noch dicker  stand doch da tatsächlich  abfahrt bus 8uhr30   rückflug antalya-stuttgart 12 uhr   und die krönung vom ganzen der flug ging nicht direckt nach stuttgart sondern es wurde zuerst paderborn angeflogen - mit  einer so knallharten landung  - und gleichzeitig mit einer brachialen vollbremsung -  dass ich dachte der pilot hat den pilotenführerschein auf ner trittbrettnähmaschine absolviert - -nicht einer im flugzeug der beifall klatschte und alle stuttgarter dachten wahrscheinlich  wenn der pilot in stuttgart auch so eine landung hinlegt  dann ist vom fahrwerk nix mehr übrig -naja eine stunde später hob der flieger richtung stuttgart ab und landung naja fahrwerk überstand die landung  gott sei dank die auch hart  war aber meine flasche raki im koffer nicht - - ach ja flugzeit  antalya- - stuttgart insgesamt  5std 20min incl- aus-checken  fast 6 stunden ich sags noch einmal was für ein horrortrip für die kinder  deswegen       nie wieder Corendon airline            nie wieder alltours        weil alltours bescheid weiß über die machenschaften von corendon     ach ja der urlaub in der antalya - side war super

• vonschmeling
    geschrieben 1320857552000

@Trudi1

Willkommen in der Welt der Pauschalreisen, Trudi1!

Hier unsere Bandansage:

Flugzeiten und Carrier bei pauschal gebuchten Arrangements sind unverbindlich, ebenso das Routing (ggf. Zwischenlandungen).

Die "Machenschaften" sind auslastungsbedingt, weder spezifisch für Corendon, noch für alltours.

Piloten machen keinen Führerschein, um ein Flugzeug zu fliegen, und sie landen nicht "hart", um die Passagiere zu erschrecken.

Bei Interesse kannst du diese Ansage ca. 758 362 mal in diesem Unterforum abhören, du musst nur die klassischen Ferienflieger anklicken ...

:?

Viel Erfolg bei der nächsten Buchung, nach der es dann wahrscheinlich heißt

"Nie wieder Albatros Airlines und nie wieder Dumbo-Reisen!"(t.b.c.)

>>gääähn!<<

Interessant ist allerdings die Tatsache, dass ihr aus dem Flieger "auschecken" musstet ... das wäre dann in der Tat ein Special bei Corendon!?

:p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • novemberflieger
    geschrieben 1321014551000

Corendon airlines war trotz vieler anderslautender Infos super. Bin im November 2011 mit Corendon von Hannover nach Antalya und zurück geflogen. Der Flieger war super pünktlich und darüber hinaus noch schneller als angekündigt. Das Personal war sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt. Es wurden Kissen und sogar Decken auf Wunsch verteilt! Natürlich ist es ein Billigflieger und es gibt erwartungsgemäß keinen Hummer an Bord, sondern das obligatorische Sandwich und 2 Mal nichtalkoholische Getränke nach Wunsch und Alkohol gegen Bares.

Die Maschine war eine Boing 737-800 (ehemals wohl air berlin) . Sie war sehr sauber und gepflegt. Während des Fluges gab es ein Paar kleine Videos und das Beste war der Sitzabstand, der wohl mit Sicherheit viel größer war als bei Sky etc. !

Kapitän Osman .... hat uns bei dichtem Nebel sicher in Hannover ohne aufzutrumpfen gelandet und wir hatten niemals das Gefühl der Unsicherheit. Zum Abschluss wurden wir noch gebeten auf Fragebögen unseren Eindruck über die Qualität des Fluges etc. abzugeben. Ich denke, dass die Airline hart an ihen Qualitätsstandards arbeitet, sonst würden sie das nicht tun !

Das Ein- und Auschecken war zügig und problemlos. Auch bei einem klein bischen Übergepäck /2x3 Kilo haben sie zwei Augen zugedrückt, danke Corendon!

Ich würde immer wieder mit Corendon in die Türkei fliegen !

• Luxuriousbabe
    geschrieben 1333975233000

NIE WIEDER Corendon!!!

Schon unser Hinflug wurde von 11.00 Uhr auf 14:30 verschoben, angekommen am Flughafen mussten wir nochmal eine Verspätung von 2 Stunden in Kauf nehmen! Hierfür gab es weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Um 16:30 ging es dann endlich los, aber schon bei dem Anblick des Flugzeuges bekommt man Flugangst. Überall Rost, alles total veraltet, die Gänge und die Plätze sind viel zu eng und klein. Wenigstens gab es was zu trinken und einen kleinen Snack. Die Landung selbst war ganz ok was aber mit Sicherheit am Pilotenkönnen lag und nicht an der Maschine!! Wir sind von Erfurt nach Antalya geflogen nach türkischer Ortszeit waren wir erst gegen 21:45 am Flughafen. Wir mussten aber noch eine Stunde bis zum Hotel fahren. Der erste Tag war somit schonmal total verloren dank der "tollen" Airline. Was man noch dazu sagen muss das Personal konnte überhaupt kein Deutsch. Ist für junge Leute kein Problem weil jeder ein wenig Englisch spricht, aber gerade für ältere Leute oder kleinere Kinder ist das sehr schwer! Der Rückflug war genauso bescheiden. Er wurde auch verschoben eigentlich sollten wir früh um 7:30 fliegen sind aber auf 15:15 verschoben. War nich weiter schlimm so hatten wir wenigstens noch ein paar schöne Stunden im Hotel. Am Flughafen angekommen waren gerade mal zwei Schalter geöffnet für gefühlte 500 Leute. Hinter den Schaltern war zwar genügend Personal aber die meisten standen nur rum und haben der anscheinend neuen Mitarbeitern schlauche Tipps gegeben. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir dann endlich unsere Koffer abgegeben. Und kaum sehen wir auf die Abflugtafel stand schon wieder eine Verspätung von einer Stunde dran. Das Personal am Check-In Schalter scheint überfordert gewesen zu sein und bei anderen Fluggesellschaften geht der Check-In auch wesentlich schneller!!!! Nach den 2 1/2 Stunden anstehen am Check- In Schalter und den 2 Stunden Wartezeit am Flughafen, Gott sei Dank ist der Flughafen wunderschön und man konnte sich ein wenig die Zeit vertreiben, ging es in einer noch schlimmeren Maschine zurück nach Deutschland. Was man dazu sage muss, es wurden auch Passagiere mitgenommen die nach Leipzig mussten. Wir waren sehr sehr froh nach dem schrecklichen Flug, dem unfähigen Personal endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!!! Für uns steht fest und auch für andere Fluggäste mit denen wir gesprochen haben, das wir NIE wieder mit Corendon fliegen werden! Lieber 100€ mehr für eine anständige Fluggesellschaft bezahlen als das nochmal erleben zu müssen!!!

• bernhard707
    geschrieben 1333992697000

Du bist am gebuchten Anreisetag in Antalya angekommen und am gebuchten Abreisetag wieder abgeflogen, der nur subjektiv "verlorene" Tag wurde mit dem späteren Rückflug mehr als ausgeglichen.

Das Piloten fliegen können ist per se Voraussetzung für ihren Job, die Fähigkeit der Flugbegleiter an ihren Deutschkenntnissen zu messen mehr als gewagt.

Kostenlose Getränke und ein Snack ist bei Charter Airlines keine Selbstverständlichkeit mehr, dein Einfluss auf die durchführende Airline ist durch die AGB bei Pauschalreisen denkbar gering, aber was definierst du für dich als 'anständig'?

Aber dennoch Danke für die sehr interessante Info, die für dich wahrnehmbare Aussenhülle des Bombers aus Aluminium könne rosten :shock1: :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1333997442000

@Luxuriousbabe sagte:

NIE WIEDER Corendon!!!

Das Personal am Check-In Schalter scheint überfordert gewesen zu sein und bei anderen Fluggesellschaften geht der Check-In auch wesentlich schneller!!!!

Ich ergänze: Nie wieder Antalya!

Der Check-In wird nicht von der Airline, sondern vom Groundservice des Flughafens AYT durchgeführt - für fast alle vergleichbaren Luftverkehrsunternehmen! Sollte es also beispielsweise bei der SunExpress schneller gegangen sein, dann wahrscheinlich, weil die Fluggäste weniger hingebungsvoll um Sitzplätze bzw. Gebühren gefeilscht haben und nicht etwa, weil Corendon eine gar so lausige Airline ist.

Zur Substanz der übrigen "Beschwerden" hat @bernhard707 schon alles gepostet, was dazu zu sagen ist ...

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Piley64
    geschrieben 1335781667000

Corendon Airline

Am Samstag kam ich aus Antalya nach Düsseldorf zurück,mit einem Flug der Corendon.

Hatte vorher schon einiges gelesen,bin jedoch immer der Meinung,siehe selbst-

Und jetzt kommt es:

Startzeit sollte sein um 6.15 gestartet sind wir um 6.00 das ist sehr positiv.

Der Flieger war nicht neu aber auch nicht alt.Es sah alles sauber aus.

Ich kann in einem Ferienflieger nicht einen Lufthansa 1.Klasse Flug erwarten.

Ohne großen schnickschnack ging es an den Start.

Ich kann nur gutes berichten.Ein absolut hervorragender Flug mit fast

unbemerkter Landung.Alles tadellos.Und hier noch was für alle Kritiker und

Meckerbrüder.

Wir hatten keinen Pilot,sondern eine Pilotin.

Sind noch Fragen ???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1335915937000

Jau, wer hat was gegen Pilotinnen gesagt :frowning:

By the way, willkommen bei HC!

• palimpalim79
    geschrieben 1338215027000

Hallo zusammen,

Fliegen morgen ab Erfurt nach Antalya.

Hab mich jetzt mal wegen Web-Check in erkundigt, da gibt es eine Anleitung.

Geht der Web- Check in nun in Erfurt oder nicht? Bin mir da nicht sicher und hab auch nix dazu gefunden, das es nicht geht.

Gruss

• PanZa83
    geschrieben 1340230578000

Hallo,

wir fliegen auch am Samstag nach Antalya jedoch ist der Hinflug mit Sunexpress. Der Rückflug mit Corendon Airlines. Wir sind nie damit geflogen und ich höre eigentlich auch nicht auf die Meinungen von anderen, da jeder verschiedene Situationen anders durchlebt. Na ja wie dem auch sei.. meine Frage:

Weiß jemand wie es mit Baby Reisebetten ist?! Werden diese kostenlos mitgeführt oder muss man was dafür bezahlen? Kinder unter Jahren haben keine Gepäckfreigabe, aber Kinderwagen usw. werden ja auch kostenlos mitgeführt, oder!?

Auf der Internetseite von Corendon steht leider nichts...

Because I´m happy..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!