• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341433671000

...erst einmal sollte man hier nicht so rumbrüllen, desweiteren ist Dein Vertragspartner der Veranstalter und nicht der Vermittler und letztlich sollte man trotz aller emotionalen Aufgebrachtheit die Forenregeln und Netiquette befolgen. Die rechtlichen Aspekte (s. AGB) sollten Dir bekannt sein, von daher ist dieses echauffieren mehr als flüssig und unangebracht.

Viel Spaß beim klagen, vielleicht brüllst Du den Richter dann ja auch so an. Und viel Spaß bei den möglichen Klagen gegen Dich, denn das Internet ist bekanntlich kein rechtsfreier Raum. :D

Im übrigen gehört das vermeintliche "Thema" in den Thread zum RV... ;)

• jalousiewelt
    geschrieben 1341615572000

Hallo

Ich habe gerade versucht etwas länge und ruhiger zu beantworten nun leider wärend Senden hat alles aufgegessen. Ich habe hier nicht gegen andere Nationen, aber der MIX macht's wofür die Reisebüros verantwortlich sind und gute qualtät zu bitten. Ach heute wurde einfach so unsere Rückflug umgebucht. Ich hoffe nur dass unsere Urlaub wird wierde  so schön wie der erste in der Turkei. Ich bedauere nur dass das Ersparrte nicht an die Kunden weiter oder komp. zuruck gegeben wird. Ein steht fest ich buche niewieder bei Holidaycheck Reiseburo. Wer langfristig seinen Kunden behalten will muss oft von sich aus was geben und habe wirklich nicht mal 5 euro Nachlass gemacht ob wohl ich über 300 Euro mehr bezahlt habe für die Tagsflüge. Ist egal ich habe schon keine Kraft und Lust. Ich hoffe nur dass der Corendon uns gesund hin und zurück fliegt.  Beim nächsten mal versuche ichdabei den Profis zu buchen, die trotzt des Kleingedrucktes halten was die auch im Gespräch sagen. Danke. Und GüleGüle.

Gregor
  • jalousiewelt
    geschrieben 1341616165000

Sorry für die Schreibfehler hier oben. Wie es aussieht mit dem Iphone muss ich noch üben.

Gregor
  • Kourion
    geschrieben 1341617119000

@jalousiewelt

Und noch einmal:

Der Reiseveranstalter = 1-2 fly ist dein Vertrags- und Ansprechpartner.  :?

Ein Reisebüro (hier HC) kann dir nur das vermitteln, was es selbst vom Reiseveranstalter vermittelt bekommt.

Hättest du deine Reise in einem Reisebüro vor Ort gebucht, wären deine Flugzeiten ebenfalls verschoben worden und ich bezweifle, dass dieses RB dir aus der eigenen Tasche die von dir benannte Preisdifferenz zurückgezahlt hätte.

Verhandle mit 1-2 fly. Mit HC gibt's nix zu verhandeln.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReiselustigesPaar
    geschrieben 1341755346000

Corendon Airline - nix zu meckern!

Als ich nach dem Buchen hier die Bewertungen las, wurde mir ganz anders. Weil ich aber schon oft festgestellt habe, dass sich meine Erfahrungen nicht unbedingt mit Bewertungen anderer decken, ließ ich den Flug auf mich zukommen.

Am 3.7.12 flogen wir von Antalya nach Hamburg.

Wir bestiegen die Boeing 737-400 und bereits mein erster Eindruck bestätigte: Auch nicht anders als andere Charterairlines. Die Sitzreihen entsprechend enger als im Linienflug, ie Stewardessen freundlich, es wurden Kissen u. Decken verteilt. Das übliche Wabbelbrötchen mit Getränk u. ein weiteres Mal Getränke wurden serviert. Start u. Landung waren normal. Eine kleine Verspätung hat mich auch nicht wirklich gestört.

Richtig gestört hat mich die Passagierreihe hinter uns, die die Stewardess ungerechtfertigt anbrüllten, weil diese nicht das gewünschte Getränk parat hatte.

Ein wenig mehr Freundlichkeit wäre angebracht gewesen, man kann bei einer türkisch-niederländischen Airline nicht erwarten, dass das Personal deutsch spricht.

Fernseher habe ich auch nicht vermisst, ich hatte ein spannendes Buch dabei.

Wer mehr Luxus möchte, dem steht es frei, einen Linienflug zu buchen ;-).

• jokasa0
    geschrieben 1345123321000

Wir werden in 2 Tagen das erste Mal mit Corendon von Bremen nach Antalya fliegen, kann also deshalb zum Flug selber noch nix sagen. Trotzdem reicht es uns jetzt schon:

Ursprüngliche Abflugzeit war 9.15 h, wurde jetzt auf sage und schreibe 21.45 h verschoben!!! Wir kommen erst 2.30 h türkischer Zeit am nächsten Tag an, mit Transfer werden wir wohl so gegen 4.30 h bis 5.00 h im Hotel sein.

Rückflugzeiten haben sich bis jetzt nicht geändert, aber dafür Umbuchung von Corendon auf Tailwind. Kennen wir auch noch nicht.

Wir buchen immer Ende Oktober/Anfang November für den nächsten Sommer; somit sind die Fluginfo's da logisch immer noch unverbindlich und stehen oftmals nicht fest. Wir orientieren uns immer halbwegs an den Flugzeiten des Vorjahres, meist hatten wir Glück. Corendon/Tailwind fliegen aber ab/an Bremen dieses Jahr neu und erstmalig.

Wir werden uns den Urlaub sicher nicht vermiesen lassen, aber so drastische Flugzeitenänderungen hatten wir noch nie! Und somit steht im Vorfeld schon fest: Corendon und FTI nach Möglichkeit nie mehr!

LG!

• shippysly
    geschrieben 1345125373000

... Corendon und FTI nach Möglichkeit nie mehr!

Und was passiert dann? Alltours mit Air Berlin gebucht und dann Flug mit Sky... oder TUI mit Condor und dann Flug mit XL Airways... :?

Wie wäre es denn bei der nächsten Reise mit Einzelkomponenten, z.B. Hotel gebucht bei XYZ und dann Linienflug mit Turkish Airlines?

Trotzdem schönen Urlaub.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • jokasa0
    geschrieben 1345128538000

@shippysly

Danke für Deine Meinung.

Weißt Du, wir fliegen schon seit fast 20 Jahren, haben dabei fast alle "gängigen" Reisegesellschaften und auch Fluggesellschaften durch. Auch kurzfristige Umbuchungen mit ungeplanten Zwischenstopps usw. Ich persönlich kann gegen Sky, XL, SunExpress ... nix negatives sagen, Hauptsache ist doch, man kommt heile an.

Nun ist es das erste mal FTI, das erste Mal Corendon/Tailwind. Ich will auch nicht im Vorfeld meckern, aber solche Flugzeitenverschiebung wie dieses Mal, nee, hatten wir echt noch nie! Und wir reisen mit Kind, zu diesen Zeiten ist das wahrlich nicht erstrebenswert! Hatte mich schon im Herbst gewundert, als wir buchen wollten, warum es in den nächstgelegenen 3 Reisebüros keine Kataloge von FTI gab. Aussage: "Bieten wir nicht mehr an, die Beschwerden häufen sich zu sehr...!" Jetzt haben wir eine Vorahnung, warum!

Naja, bin halt einfach nur total gefrustet momentan! Soll ja nicht heissen, das die Flüge an sich nicht angenehm werden. Werden uns überraschen lassen!

• MasterLangi
    geschrieben 1350233459000

So. 14.10.2012, 15:58

Vergrößern Antalya (Türkei) – Bei Evakuierung einer türkischen Passagiermaschine nach einem Cockpit-Brand sind zwei norwegische Passagiere verletzt worden. Kurz vor dem Start der Boeing 737-800 der Corendon Airlines ins norwegische Trondheim brach ein Feuer aus. Zwei Passagiere brachen sich bei der Evakuierung die Beine, andere Passagiere atmeten Rauch ein. Einige der insgesamt 158 Passagiere erhoben schwere Vorwürfe gegen die Besatzung: Diese sei von Bord geflüchtet.

TOP PERSONAL UND TOP AIRLINE - hiermit sind alle Fragen beantwortet

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1350234044000

Bitte immer die Quelle angeben und nicht Nachrichten 1:1 kopieren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!