• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1354383539000

Ich bin Skywards Silvermember und mir haben sie auf insgesamt > 30 Emirates-Flügen genau einmal Notausgang-Sitze angeboten, wenn ich Eco gebucht hatte... Darauf verlassen würde ich mich nicht. Hab damals auch abgelehnt, weil ich die Sitze am Notausgang doof finde, ist aber meine persönliche Meinung.

• Merz
    geschrieben 1354397607000

Ich war vor Jahren mal ganz früh am Flughafen und habe dann auf Nachfrage 2 Plätze bekommen. Anosnten sitzen wir immer gerne hinten auf dem ersten 2er Platz. Da hab ich a) Beinfreiheit und bisher ist mir noch keine Safttante gegen die Knie gefahren :D

Dieses Jahr sind wir auf dem Rückflug mit dem A380 ab Dubai in der Eco geflogen. Leider gab es dort keine 2er Plätze und folglich war ich sehr früh am Flughafen. Da hat es dann mit dem Exitplatz gut funktioniert.

Für 2013 sind die 2er Plätze schon reserviert. Gott sei Dank kein  A380er. Da steige ich erst wieder im Mai 2015 ein - und dann wieder mit Bonusmeilen in die BC.  ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • noeler
    geschrieben 1354468595000

DaniAlex:

Ich bin Skywards Silvermember und mir haben sie auf insgesamt > 30 Emirates-Flügen genau einmal Notausgang-Sitze angeboten, wenn ich Eco gebucht hatte... Darauf verlassen würde ich mich nicht. Hab damals auch abgelehnt, weil ich die Sitze am Notausgang doof finde, ist aber meine persönliche Meinung.

30 Fluege und immer noch nur Silber? Das ist dann ja wohl der Grund.  Du bist kein HVC oder HVC+

Ein Freund fliegt 15 - 20 x im Jahr von MUC nach BKK. Rund 75% der Fluege hat er ein kostenloses Upgrade in C, und wenn es das mal nicht gibt bekommt er in der Regel eine 3er Reihe fuer sich alleine, in Y. Er ist aber auch HVC

4 8 15 16 23 42
  • dabinich
    geschrieben 1354474745000

@noeler schrieb

30 Fluege und immer noch nur Silber? Das ist dann ja wohl der Grund. Du bist kein HVC oder HVC+

Ein Freund fliegt 15 - 20 x im Jahr von MUC nach BKK. Rund 75% der Fluege hat er ein kostenloses Upgrade in C, und wenn es das mal nicht gibt bekommt er in der Regel eine 3er Reihe fuer sich alleine, in Y. Er ist aber auch HVC

---------------------------------

Das @DaniAlex mit 30 Flügen “nur“ Silber ist, hat doch rein gar nichts mit dem HVC (mußte ich erst mal googeln und heißt High Value Customer) zu tun. Er schreibt doch nicht in was für einem Zeitraum er die 30 Flüge gemacht hat.

Wenn ich aber dann solche Geschichten über 3. Personen lese oder höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wer immer nur Holzklasse fliegt, ist wohl kaum ein HVC für eine Airlines.

Wer soll so was wie die 75% Upgradequote glauben. Ich bestimmt nicht. Auch glaube ich das mit der 3er Reihe nicht. Bin selbst Gold und kann weder über eine Bevorzugung bei den Notausgängen bzw. dem blocken des Nebensitzes was berichten. Upgrades gibt es nur, wenn der Flug überbucht ist, dann ist man mit der Goldkarte als einer der ersten dran der sich auf einen neuen Platz freuen darf. Oder das mit dem freien Nebenplatz oder der eigenen Reihe. Oftmals habe ich es selbst erlebt, das noch viele Plätze, gar Reihen frei waren, dennoch einen Nebenmann / Frau gehabt. Bei meinen über 100 Flügen (über mehrere Jahre) und allein 22 dieses Jahres mit EK hab ich eine Upgradequote von ca. 20%. Auch habe ich noch nie ein Upgrade aus reiner “Nächstenliebe“ erhalten. Immer war die Holzklasse überbucht.

Daher glaube (und kann es auch so bestätigen) ich eher das was @DaniAlex schreibt, als das überlieferte eines Freundes, was ich selbst so überhaupt nicht bestätigen kann.

@mk116

Altpapiermeilen gibt es bei EK (Skywards) nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1354485585000

Merz:

... und bisher ist mir noch keine Safttante gegen die Knie gefahren :D

Ab jetzt werden sie sich mehr Mühe geben ... :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1354493630000

Ja ich finde auch das die Trefferquote der Tablettschleuderer fuerchterlich schlecht ist.

Bei mir hat es ueber 1000 Fluege gedauert bis die endlich mal getroffen haben. Ich denke da sollten die Airlines die Ausbildung deutlich verbessern. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!