@Thomas: Was um alles in der Welt ist den bei EK, notabene in der Eco, soviel besser, dass du dafür 300 Euro mehr bezahlen würdest (beide Flüge nonstop, Sitzabstände sind gleich, Essen gibt es ungefähr das gleiche, Serivce ist in etwa gleich (eh Tagesabhängig von der Crew), Unterhaltung ist wohl EK etwas besser, aber dafür 300 Euro mehr bezahlen)? Bitte erhelle mich?
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1335801114000
-
geschrieben 1335964351000
So, jetzt werde ich wahrscheinlich die AUA buchen...da sie nun nochmals mit dem redticket runter sind und der Preis bei knapp über 1900,- liegt. Emirates will zur Zeit um 892,- mehr für den Flug. Da werde ich wohl auf Service und Entertainment verzichten und das ersparte Geld in Dubai ausgeben. Emirates wird sicher noch runter gehen...doch so lange warte ich nicht.
Weiß jemand ob man bei AUA mit einem gebuchten RedTicket auch die Sitzplätze reservieren kann?
Wenn ich richtig auf der AUA-HP gelesen habe, gibt es auf der in Wien-Dubai-Wien eingesetzten Boing 767-300 keine Bildschirme in den einzelnen Sitzen, oder? Das Programm ist glaub ich auch recht bescheiden...aber man kann halt nicht Alles haben.
-
geschrieben 1335964592000
@'thomas_197600' sagte:
So, jetzt werde ich wahrscheinlich die AUA buchen...ge warte ich nicht.
Sehr spannend, vor allem im Emirates Thread. Halt uns am Laufenden.
@'thomas_197600' sagte:
Weiß jemand ob man bei AUA mit einem gebuchten RedTicket auch die Sitzplätze reservieren kann?
Ja, weiß ich und hab ich auch vor ein paar Tagen schon beantwortet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1335964593000
Was besser ist? Das kann ich dir beim Flug Wien-Dubai-Wien schon sagen:
- das eingesetzte Flugzeug(777-300ER gegenüber einer 767-300 bei der AUA)
- das Entertainmentsystem und die Auswahl
- das Bordservice
- und vor allem die Flugzeiten!
Daher würde ich sicher 2200,- bezahlen statt der 1906,- bei der AUA...es wäre mir das wert.
Abgesehen davon, wer weiß ob es die AUA in einem Jahr so in der Form noch gibt!?
Thomas
-
geschrieben 1335964907000
Naja, hat schon irgendwie mit Emirates zu tun. Letztes Jahr war der ganze Kram um Welten billiger bei Emirates...auf derzeitigem Niveau der AUA.
Abgesehen davon soll Emirates nur wissen, dass die AUA mit einer agressiven Preispolitik im Emirates-Teich fischt...dann werden die Preise sicher anders aussehen.....
Naja....im Netz liest man bezüglich Redticket doch Unterschiedliches....
-
geschrieben 1335966091000
Nicht falsch verstehen Thomas, bin kein EK Hasser, aber: Was ist an einer 777 besser als an einer 767 (gleiches Muster)? Entertainmentsystem gebe ich Dir Recht, da ist EK besser. Bordservice finde ich bei OS besser (bin mit beiden Gesellschaften sowohl C und Eco mehrmals geflogen). Flugzeiten o.k., Vorteil für EK (ist ja aber ein Urlaubsflug, somit nicht soo entscheidend).
Trotzdem rechtfertigt das für mich nicht einen 300 Euro Unterschied. Ich finde EK i.O., mehr aber auch nicht... Und OS wird es nächstes Jahr bestimmt in dieser Form nicht mehr geben und das ist auch gut so
-
geschrieben 1335966421000
In 14 Tagen geht es nun endlich los!!!
Ich habe über Emirates das Rail & Fly Ticket mit dazu gebucht. Kann ich da trotzdem den Online Check in (24 h vorher) machen? Hatte mal wo gelesen (find es leider nicht mehr), dass es da nicht möglich ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe
Katrin
-
geschrieben 1335967033000
nein, is kein Problem. Die Sache mit dem Bordservice ist eine subektive Sache...ich habe es bis jetzt
auch mit eindeutigen Vorteilen für EK empfunden. Und der Rest sowieso. Naja...auch die 777-300ER hat meiner Empfindung nach Vorteile.
Und was die Flugzeiten und das Entertainmentprogramm betrifft sehe ich das aus den Augen eines Familienvaters, der 2 Kinder nach Dubai mitnimmt...und da liegen die Vorteile klar bei EK. Und mir würde das 300,- wert sein...aber natürlich keine 892,-
LG,
Tom
-
geschrieben 1336158877000
Ich konnte bislang bei zwei EK-Buchungen, die Rail&Fly sowie einen Umstieg in Dubai enthielten, kein Online-Check-in machen. An der EK-Hotline sagte man mir, dass es am Rail&Fly liegt und ich nur direkt am Flughafen einchecken kann...
-
geschrieben 1336851922000
Hey!
Ich hab mich jetzt nicht durch den alten Tread mit den x-tausend Beiträgen gelesen. Ich hoffe hier auf Hilfe
Im August fliegen wir mit Emirates von MUC über DXB nach CMB. Die Umsteigezeit in DXB liegt bei 1 Std. und 15 Min. Ist das zu schaffen?? War noch nie in DXB am Flughafen! Letztes Jahr sind wir mit Oman Air geflogen, und da hätten wir das Umsteigen in der Zeit locker geschafft, weil der Flughafen auch sehr übersichtlich ist
LG
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)