Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema seit mehrere Monaten. Danke für die nützliche Information.
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) sind gestern von Punta Cana mit EW 140/141 zurückgeflogen. Eine TUI Maschine 767, die, wie ich erfahren habe, auch nach Cancun fliegt. Habe keine Plätze vorher reserviert, wenn man aber rechtzeitig am Flughafen ist, bekommt man auch die gewünschten Plätzen. Das positive war die große Beinfreiheit. Das fand ich super. So wie ein warmes (sehr lecker) und ein kaltes Essen(ein belegtes Käsebrot mit vieel Butter) + 2 Getränke gratis. Wir haben 2 Kuscheldecken extra mitgenommen, da ich keine Lust hatte 4 x € 5,90 für Decken auszugeben. Ohne Kinder würde wahrscheinlich auch eine Jacke drüber oder einen Pulli reichen. Die negativste Überaschung war, dass mann pro Bildschirm € 10 zahlen musste. Und das für 4 Personen hin und zurück für dieses Filmenangebot finde ich etwas übertriben (nur drei Zeichentricke, die meine Kinder eh schon kanten). Mein Reserveplan - mein Laptop hat uns geretet. Und dazu stand in der offizielen entertainment Brochüre (s. die Fotos), dass damit sich die Kinder während des gesamten Flugs gut fühlen die Kinderfilme, Hörbücher und Lieder für sie kostenlos sind. Auf meine Bitte diese einzuschalten wurde mir geantwortet: "Ja gerne kostet aber €9,90. Für alle. Keine Ahnung warum es so steht...." Im Großen und Ganzen war das Personal nett mit einer Ausnahme - nach dem ich mich beschwert habe, dass über mir tröpfelt war eine Stwardess (die selbe von oben..) fast entsetzt warum ich sie rufe, nachdem das eh nur Kondenswasser ist... Im Endeffekt habe ich dort einige Taschentücher gelegt und das hat zum Glück geklappt. Hier auch ein Paar Fotos: Fotos vom Flieger
Guten Flug an alle und angenehmen Urlaub! Dort schaltet man komplett ab...