• Nex81
    geschrieben 1455622447000

Mario&Anja:

Na vlt hat unsere Reisebürobearbeiterin die IFE unwissentlich gleich mit gebucht...wir zahlen ja 60 EUR...pro Flug und Nase...

Du kannst Reisebüropreise nicht mit Online Preisen vergleichen!

• jennyjenbu
    geschrieben 1455751764000

>>

Hallo zusammen,

ich fliege im März die Strecke CGN-BKK und habe nun durch Zufall von der Bid for Best Option gelesen.

Da man im Netz eher wenige Erfahrungsberichte dazu findet, wollte ich mal hier fragen.

Hat jmd bei dem Bid for Best Verfahren mitgemacht?

Was waren euren Flugrouten, Gebote und wurden sie angenommen?

ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Jenny

• Franzi20121993
    geschrieben 1456164266000

Ist denn ein Bid-for-Best auf der Strecke Köln - Varadero möglich?

Bzw. wo kann man es feststellen ob es möglich ist? 

Habe gerade gelesen das man in der Premium Economy 10cm mehr beinfreiheit hat und einKissen  + Decke bekommt. 

Wie sieht es mit dem essen aus? Gibt es dann noch eine zusätzliche warme Mahlzeit oder muss man dies extra bestellen? Wenn ja, hat jemand damit eine Erfahrung gemacht?

• jennyjenbu
    geschrieben 1456568705000

Hi Franzi,

alle Infos zu Bid for best findet man direkt auf der Seite von Eurowings.

lg

• langerhans
    geschrieben 1456737693000

MarioundDenise:

Ein kleiner Beitrag--- Köln/Bonn nach Phuket

Wir sind Ende Dez 2015 von Köln aus nach Phuket gestartet. Nach 6 Std Anfahrt zum Flughafen (im Nachhinein das Beste was wir machen konnten) konnten wir relativ zügig unser Gepäck aufgeben und bekamen über Mitreisende ausgerichtet, das der Flug Verspätung hat. 2 Std. Nun ja, kann ja mal passieren.

Eine weitere Stunde vor dem Check-In. Ok, kann immer noch passieren...man fliegt ja in Urlaub....

Der Flieger selbst, sauber, die Sitze bequem. Beinfreiheit ist ok. Wir hatten den "SMART-Tarif" ....kleines TV und Musik Programm, völlig ausreichend. Eine Flasche Wasser gleich bei jedem Sitz. Essen: so naja...dann lieber einen Euro mehr nehmen und ein wenig mehr Qualität. Zum Essen ein Getränk. Kaffee , Tee usw muss bezahlt werden. (welch ein Blödsinn, ist doch eh gekocht)

Die Damen hatten viel Aufwand, dadurch das nicht alle den gleichen Tarif haben, und es auch für die schwer ist, dabei den Überblick zu behalten.

Rückflug das Gleiche: Koffer aufgegeben, 2 Std Verspätung......Für Passagiere die einen Weiterflug von Köln aus hatten eine schlechte Nachricht. Kein Weiterflug. Wir hatten ja, zum GLück, das Auto dort.

Rückflug gleiche Maschine, alles wie beim Hinflug. Sogar die Crew.

Alles in allem ist es ok. Vielleicht bekommt Eurowings ihre Verspätungen noch auf die Reihe und verbessert ein wenig die Verpflegung. Da sie noch in den Kinderschuhen stecken, was Langstrecke angeht, sollte man Eurowings einfach eine Chance lassen. ;)

3h Verspätung ist doch das Beste was einem passieren kann..ordentlich Entschädigung, aber kaum Verlust von Urlaubszeit.

Vestehe ich das also richtig: Für 11h Flug bekommt man pP eine Flasche Wasser und 1 Getränk (vermutlich ~0,15l Becher) zum Essen?

Andere Berichte sprechen davon, dass Wasser jederzeit zur Verfügung steht wenn man fragt. Wäre super, wenn da noch jemand berichten könnte, die Erfahrungen unterscheiden sich ja relativ stark...

• Nex81
    geschrieben 1456765934000

@jennyjenbu

Leider gelten die Infos auf der Eurowings seite nicht für jeden Flug. CGN - CUN hatte keinen Best Bereich obwohl mir ein Bid-for-Best angeboten wurde. Es ist also mit Vorsicht zu genießen. Das Mindestgebot war 80€ pro Person und Strecke bei Upgrade aus dem SMART Tarif..

@langerhans

Bei uns gab es zu jeder Zeit Wasser kostenlos (im SMART Tarif) Man musste halt nur danach fragen!

• Nivram
    geschrieben 1456937792000

Hallo,

wie sieht es denn mit "Pauschalreisen" und Verpflegung an Bord aus ?

Strecke Düsseldorf-Jerez - kann mir jemand etwas dazu sagen ?

• bernhard707
    geschrieben 1456939975000

Ja, dein Reiseveranstalter wird dir etwas zum von ihm bei Eurowings eingekauften Tarif und den inkludierten Leistungen für den Flug Düsseldorf-Jerez sagen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • miwu
    geschrieben 1456953704000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 19.3. mit Eurowings von Köln nach Dubai. Als ich heute mal zufällig nach meiner Buchung geschaut habe, war ich ziemlich erschrocken. Wir hatten Plätze mit größerer Beinfreiheit gebucht und bezahlt. Nun wird dieser Flug von AirEuropa (sind das nicht die, wo mal die Passagiere bewußtlos wurden nachdem sie die Lüftungsdüsen öffneten?). Dazu dann auch noch mit einem A330-300, der keine Plätze mit mehr Beinfreiheit hat. Nun darf ich sicher den 50€ Aufpreis, die ich für diese Plätze bezahlt habe, hinterherrennen...

• vonschmeling
    geschrieben 1456956618000

Nein, das sind /waren nicht die, das war eine Maschine der zypriotischen Helios Airline und dieser Vorfall. AirEuropa ist ohne Tadel.

Falls deine Reservierung nicht klappt, musst du der Kostenerstattung tatsächlich nachlaufen.

Hattest du dir im Vorwege denn über das auf dieser Strecke "übliche" Gerät Informationen verschafft und bist deshalb jetzt verblüfft über Änderungen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!