• chris-pro
    geschrieben 1491769989250

@wilbra sagte:

Hallo Christian,

wie oder was soll Dir denn Reserviert werden. Das vordere Drittel ist groß und wenn der Herr Ramy Hassan keine Platznummern weiss ???

Gruß Wilfried

Hallo Wilfried,

ich hab mich in meiner ersten Nachticht vlt. etwas falsch ausgedrückt. Sorry dafür! Also der Herr Ramy Hassan hat und für unseren Hin u. Rückflug Plätze reserviert, nur hat er bei mir keinerlei Infos zu den anfallenden Kosten genannt(auch nicht als ich ihn darauf angesprochen habe).Deshalb in meinem ersten Beitrag die Frage wie es bei den anderen ablief ob Er da explizit auf die Kosten hingewiesen hat?

naja ich werde mich jetzt überraschen lassen ob ich beim Einchecken was bezahlen muss, dennoch danke für eure Antworten:-)

• pw2121
    geschrieben 1492280822220 , zuletzt editiert von pw2121

Kann mich den Bewertungen nur anschließen.Sind im Februar mit dieser Airline von Erfurt nach Hurghada geflogen.Die Maschiene Uralt und verdreckt.Die Crew war total unfreundlich und zickig.Wir saßen vorletzte Reihe und als die beim Service,wenn man's so nennen will getränke servierten oder eher verkauften gingen die an den letzten reihen vorbei und haben uns und den anderen die dort saßen nichts gegeben.Wir haben uns natürlich beschwert.Die meinten nur Sorry,Sorry kommen gleich nochmal.Wir haben dann noch villeicht 30 oder 40ml Leitungswasser beckommen.So was wie Cola gab´s gar nicht (die sagten wäre alle) und ein Sandwich kostete glaube 4,50€.Im Flieger ging schon richtig die Verkleidung ab.Das schönste am flug war das aussteigen.Zum Glück flogen wir mit Germania zurück.Die sind echt super,gab sogar warmes essen.Mein Tipp:Zahlt etwas mehr und fliegt mit Germania.

• barnylorenz
    geschrieben 1492715960087

Laut Flyegypt können aktuell keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden, technische Gründe.

Wann es wieder geht wissen sie nicht so genau, morgen , übermorgen , inshallah :stuck_out_tongue:

So ist das eben, in Deutschland würde jetzte ine task force mit einer Nofallhotline ins Leben gerufen :sunglasses:

Zu den o.g. Beiträgen bzgl. des Flugzeugs würde ich mir als etwas nervöser Reisender keine Sorgen machen, ich fliege öfter mit Easyjet und da sind die Sitze zum Teil auch leicht renovierungsbedürftig und an Bord gibt es nichts ohne Bezahlung.

Wenn man sich bei Flighradar anschaut wo Flyegypt überall rumfliegt werden die Maschinen ganz gut beansprucht, am Boden verdienen sie ja auch kein Geld.

• wilbra
    geschrieben 1492763787610

Auch wir als demnächst mit FlyEgypt fliegende lesen die teilweise beängstigenden Flugberichte hier im Forum. Leider ist es so das, vorallem auf den vorderen Seiten hier im Forum viel Panikmache oder Unfug geschrieben wird. Als wir vor ein paar Jahren unseren ersten Urlaub auf Mallorca gebucht haben wurde über das Hotel in das wir wollten auch nichts gutes geschrieben. Wir haben trotzdem gebucht und waren nun

schon dreimal dort, sicher nicht weil es so schlecht ist. Ich denke das die Meinungen bei Bewertungen wohl auseinander gehen. Wir sind mal mit der A380 von Emirates geflogen, aber das da Welten zwischen liegen dürfte jedem klar sein. Auch bei unseren Flügen mit NiKi, Airberlin und Tui haben wir Kleinigkeiten gehabt. Was mich etwas Stutzig macht ist deine Aussage wie viele Flugbewegungen FlyEgypt hat. Ich denke die haben nur zwei Maschinen, gekauft von Airberlin im Einsatz ? Wir lassen uns einfach überraschen wie es wird und hoffen auf einen schönen Urlaub

• Walter Siemon
    geschrieben 1492947070232

Guten Tag und Hallo Rotesmeerfan !

Gern berichte ich nach meiner Rückkehr über meine Erfahrungen mit Flyegypt. .- Ich würde an Ihrer Stelle auch gleich den HIN-Flug von DUS nehmen. Was soll dies, wenn der PKW für die Anreise und Flug ab PAD dort geparkt steht. Das muß doch auch dem Reiseveranstalter bewußst sein.

Mit freundlichen Grüssen

Walter Siemon

• barnylorenz
    geschrieben 1493020941883

Hallo zusammen,

die Sitzplatzreservierung über die o.g. Mailadresse an den ground operations Manager Ramy Hassan funktioniert tatsächlich perfekt.

15 Euro pro Platz und Strecke, zahlbar am check in.

Mal schauen ob das bei denen auch so ankommt aber ich bin da guter Dinge.

• reisemaus456
    geschrieben 1493059344198

Bei meinem Reiseveranstalter Airtours (TUI) wird angegeben, dass bei FlyEgypt Bordverpflegung inklusive ist. Ich habe dann extra nochmal direkt beim Kundenservice mit Verweis auf dieses Forum nachgefragt, ob das wirklich stimmt, weil ich hier im Forum Anderweitiges gelesen habe, und habe dann erneut die Bestätigung bekommen, dass Bordverpflegung kostenfrei dabei ist.

Folgender Auszug aus der Mail von meinem Reiseveranstalter:

"Bordverpflegung ist im Reisepreis inklusive. Spezialmahlzeiten sind nicht möglich. Oder hier auf der homepage der Airline http://www.flyegypt.today/Conditions%20&%20terms.pdf "

Ich habe den Reiseveranstalter auch sonst auf dieses Forum aufmerksam gemacht und gebeten, dass er sich doch bitte einmal wegen der vielen Beschwerden hier direkt an FlyEgypt zwecks Serviceverbesserung wenden soll.

Kann jemand anders vielleicht auch mal bei seinem Reiseveranstalter wg. Bordverpflegung nachfragen, ob diese bei FlyEgypt nun doch inklusive sein soll oder nicht. Vielleicht dann auch gleich ebenfalls mal den Reiseveranstalter auf dieses Forum und die doch eher schlechten Bewertungen aufmerksam machen. Wenn das viele Kunden machen, nehmen die Reiseveranstalter das evtl. doch ernst und kümmern sich um die Sache, dass es bei FlyEgypt irgendwann vielleicht doch Verbesserungen gibt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493060568057

Willkommen reisemaus456

Freie Bordverpflegung für alle oder was ist der Sinn der Petition?

• reisemaus456
    geschrieben 1493063490661

Nach den ganzen Erfahrungsberichten der letzten Zeit bin ich einfach etwas verunsichert, weil ich bald mit FlyEgypt nach Ägypten fliege. Denke, da sind die Reiseveranstalter sicher nicht schlecht beraten, wenn sie hier einmal mitlesen, um auf eine Abhilfe der ganzen Schwächen bei der Fluggesellschaft hinzuwirken. Freie Bordverpflegung ist da eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Aber ist ist ja offenkundig kaum der Sinn der Sache, wenn die Reiseveranstalter den Kunden freie Bordverpflegung anpreisen, man dann aber nach vielen Erfahrungsberichten doch für alles bezahlen muss. Würde mich einfach auch interessieren, ob andere Reiseveranstalter das auch anpreisen, um zu wissen, ob es eigentlich tatsächlich freie Bordverpflegung geben sollte oder mein Reiseveranstalter einfach nur einem Irrtum unterliegt.

• vonschmeling
    geschrieben 1493064119542

Jau, willkommen @reisemaus456 - und zwar im Hier und Jetzt des Urlaubsfliegens, wo Verpflegung inklusive quasi ausgstorben ist.

Einzig wenige Exemplare der Gattung Germania sind noch obligatorisch Wirt für die Ferienfliegemade, fast alle anderen Flugzeuge sind inzwischen im Kurz- und Mittelstreckendienst servicedekontaminiert im überwiegenden Teil der Kabine.

Nun fliegt Airtours einen Fluggast bekanntlich nicht nach Kho Lheg-Faedd oder Las Migeng in 3-Hütten-Etablissements - und sowieso nicht für umme.

Bitte mal kurz überdenken ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!