Übrigens:
In Antalya verlangen sie für 15kg Übergepäck bei zwei Fluggästen über 60,- €.
@'Brigitte' sagte:
Übrigens:
In Antalya verlangen sie für 15kg Übergepäck bei zwei Fluggästen über 60,- €.
Hat zwar nichts mit dem thread hier zutun, aber warum auch nicht. Steht doch in den Bedingungen. (Airlineabhängig 4 oder 5 Eur je Kg und Strecke). Nur weil es oft gutgeht und man nicht Zahlen muss, kann man daraus noch keinen Anspruch auf kostenloses Übergepäck herleiten.
15 Kg drüber ?
Die muss ja ein Zirkuszelt als Unterhose tragen..........
@'wiener-michl' sagte:
15 Kg drüber ?
Die muss ja ein Zirkuszelt als Unterhose tragen..........
diese 15kg Übergepäck sind gar nicht "sooo" viel.
Zwei Männer, der eine hatte 7kg Übergepäck und der andere eben 8kg. Mein Beautycase wog mit Inhalt (habe ich zu Hause extra gewogen ) 6kg. Wir (mein Mann und ich) hatten genau 38kg und wenn die zwei vor mir nicht nachzählen hätten müssen, dann hätte ich meinen Beautycase auch abgegeben und dann wären wir über die "magischen 40kg" drübergekommen.
So schnell kanns gehen.
Hallo la.paz,
habe eben auf Deine Mail geantwortet; ich hatte Deine Frage hier übersehen.
[quote="la.paz"]@'Erika1' sagte:
.
Heute hab ich bereits in verschiedenen Koffergeschäften geschaut und die Trollys sind jetzt offensichtlich zwischen 52cm und 55cm lang.
Ob der 1cm ins Gewicht fällt???
LG la.paz
Also wenn sie es wie bei der Post machen und alles durch ein "Kästchen" schieben, dann schon
LG
TDSCC,
Bitte nochmal genauer hinschauen und richtig zitieren - dieser Text stammt nicht von mir. Es war eine Frage von la.paz an mich.
Hallo erika1 und TDSCC,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde auf jeden Fall beim Vorabendcheckin den Trolly sicherheitshalber mitnehmen und schauen ob er mitdarf...
LG
la.paz
Hallo,
Also, wenn man aus Deutschland fliegt darf man noch fast alles mitnehmen bis auf Spraydosen(Deo,Haarspray usw.).Und die geräte dürfen sowieso mit...Haupsache das Gewicht stimmt mit dem Handgepäck!
Kosmetikartikel sind auch noch bis nächstes Jahr möglich( meine letzte Info).
Das Problem ist eher beim Rückflug, da kommt es aufs Land und den Sicherheitsmaßnahmen dessen an.
Ich fliege regelmässig, mind. 1x im Monat aber meistens nach UK und da sind die Maßnahmen halt verschärft.Die Geräte dürfen aber alle mit.
Das Handgepäck wird wirklich abgemessen und darf nicht mal 1cm drüber sein...und die Maßen ändern sich fast täglich...na ja ich denke dass es bald eine internationale Regelung geben wird!
LG
coco36
Hallo zusammen!
Ab November dürfen auch auf Flügen in den Mittelmeerraum keine Flüssigkeiten mehr mitgenommen werden.
Laptops, Kameras, Handys etc. sind erlaubt, wenn sie funktionstüchtig sind!! Selbst auf Flügen in die USA ist das kein Problem solche Sachen mitzunehmen! Im Koffer sind diese Sachen nämlich nicht versichert (oder nur bis zu einer bestimmten Summe)!! Vor dem Urlaub bei der Airline nochmal genau informieren ist das Beste.
Liebe Grüße
Sunny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!