Hallo
Ich denke auch mal, dass die Vorschriften fürs Handgepäck von Airline zu Airline verschieden sind.
Wir sind gestern aus Sharm el Sheikh zurückgekommen und bei Condor durfte eigentlich alles mit ins HG was man nicht als Waffe mißbrauchen konnte. Einschließlich Feuerzeug, egal ob Einweg oder Benzinzippo.
Wir hatten zwar auf dem Hinflug auch nur Streichhölzer in der Bauchtasche ( Feuerzeuge im Koffer), zurück trugen wir unsere Feuerzeuge aber bei uns.
Was ich manchmal absolut nicht kapiere, weshalb manche Leute sogar kleine Trolleys und nen fetten Rucksack mit an Board schleppen. Hätte jeder wirklich nur ein Handgepäckstück in angemessener Größe, würde es den Start nicht so oft um Minuten rauszögern. Bis die immer ihre sieben Sachen verstaut haben..... Das dauert doch viel zu lange. Deshalb staut sich auch oft alles im Gang und niemand kommt weiter. Dann wird nochmal aufgestanden, weil man sein Buch drin vergessen hat usw.
Da könnte ich die glatten Wände hochgehen.
Überhaupt kleine Koffer mit in die Kabine zu nehmen, gehört verboten.
Gegen nen Aktenkoffer hab ich nix, gegen kleine Trolleys oder überdimensional große Rucksäcke allerdings schon.
Grüßchen