• caribiangirl
    geschrieben 1158266378000

@'schnuggel1980' sagte:

Ich habe gehört im Radio, dass die Dinge, die man im Duty Free Shop kaufen kann, besonders kontrolliert werden, aber mit im Handgepäck reisen dürfen.

Solche Dinge, wie Handy, Digicam, Laptop MP3-Player usw. müssen ins normale Gepäck. Muß man halt gut zwischen der Kleidung verstauen, damit nichts passiert, wenn die Koffer unsanft behandelt werden.

Und das gilt für alle Flugverbindungen! Sollte jemand neuere Infos haben, wäre ich auch sehr dankbar.

Echt jetzt :shock1:

Kein MP3 mehr an Board,keine Fotos mehr am Flughafen :disappointed:

Ich würde es zwar auch überleben ;),trotzdem hätte ich meine Digi,den MP3 und Fotoapparat gerne bei mir :sad:

Logisch geht die Sicherheit vor,ganz klar.

Es ist aber trotzdem ärgerlich.

Ich hörte heute,dass man alle Flüssigen Dinge aus dem Duty- Free zwar (logisch) im Handgepäck mitführen darf,es muss aber im Shop eingeschweißt und versiegelt werden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1158267394000

Dann darf man ja vermutlich auch kein Einwegfeuerzeug im Handgepäck oder bei sich selbst in der Hosentasche mitnehmen :question:

Ich rauche nunmal und freue mich,wenn ich mir nach der Landung eine genehmigen kann.Sofern es natürlich erlaubt ist,am Zielflughafen zu rauchen .Es soll ja noch welche geben,die "Raucherecken" haben. ;).

Ich werde mich auf jeden Fall nächste Woche bei der Airline erkundigen.

Falls man wirklich keine Cameras,Fotos usw mehr mitnehmen darf,dann reicht der Känguruhbeutel um den Bauch.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158268048000

@'Claudi2112' sagte:

Da wenig los war, fragte ich gleich mal nach, wie das denn mit den Flüssigkeiten ist.

Wenn ich eine Wasserflasche dabei habe, dann muss ich vor den Augen des Personals einen Schluck aus der Flasche nehmen, und wenn ich dann nicht auf der Stelle umfalle, dann darf ich es auch mitnehmen. :D

...typisch. Anordung werden ohne Hintergrundwissen erlassen.

Die einzelnen Komponenten eines Flüssigsprengstoffes sind nicht allesamt giftig oder tödlich. Erst die Verbindung ergibt eine Substanz, die eine Sprengwirkung hat.

Sterben etwa Menschen weil sie gedüngten Salat gegessen haben? Darin ist schliesslich ein Bestandteil von Sprengstoff!

Auch bei anderen Produkten gilt dieses, getrennt ungiftig/gefährlich, aber gemischt tötlich.

Letztlich sind diese "Kontrollen" nur purer Aktionismus, sie machen weder Sinn noch Verstand.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158270675000

Die Politiker beraten im Moment nur über eine EU-Einheitliche Regelung, noch ist nix durch. Also gilt noch auch nichts davon. Man kann noch das mitnehmen, was man vorher auch mitgenommen hat. die Betonung liegt auf noch. Aber auch dieser Beschluss tritt erst in ein paar Monaten in kraft. Dieser regelt dann hauptsächlich die Mitnahme von Flüssigkeiten (Beschränkungen in der Menge) und die Duty-Free-Shop Regelung.

Also keine Sorge, noch ist es erlaubt.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1158290055000

@curiosus, uhm die meisten sachen schmecken aber so, dass du dann vielleicht nicht gleich umfällst, aber denen doch wohl eher vor die Füße kotzten wirst. Und wenn du das zeug genug verdünnst dass du es wirklich trinken kannst, kannst du es auch WIRKLICH lieber gleich trinken.

Was das ganze Theater angeht, ich find es übertrieben, aber naja. Ich meine riesiger Aufwand und Theater wegen der Flüssigkeiten und dem Handgepäck, und dann kann sich nen kleiner Ausreisser nur TAGE nach dem Geschehen an Bord einer Maschine schleichen? Herrschaften nochmal wo liegen denn hier die Prioritäten?

Ich sehe auch etwas ungemütlich meinem ersten Langstreckenflug entgegen, der wohl in die Regeln fallen wird. Ich sehe da ein Problem mit den Getränken, und mit dem Mangel an Sonnenmilch. Ich muss ne Menge trinken, oder ich krieg Migräne und ich weiss nicht ob ich auf so nem Flug wirklich ohne Probleme genug zu trinken kriege, mal ganz davon abgesehen, dass ich von Amsterdam aus den Langstreckenflug antrete, und also auch Wartezeiten und dergleichen haben werde. Und dann meine Sonnenmilch ... ich muss in der Karibik umsteigen, nach nem 12 h Flug und ich verbrenne irre schnell. - Ich nehm normalerweise auf alle Flüge in die Sonne Sonnenmilch in nem kleinen Fläschen mit ins Handgepäck, weil der Transfer sonst reicht um mir den ersten dicken Sonnenbrand einzufangen. Naja wird scho ... ist ja auch noch etwas hin.

Für den Flug in Europa (nach Ibiza) werd ich mich zeitnah nochmal erkundigen, aber schonmal meiner Kusine mitteilen sie soll ihren Beauticase diesmal auf den Koffer verteilen (na den Inhalt mein ich) anstatt ihre Riesensammlung mit in den Flieger zu nehmen.

Blödes Theater, vor allem mit diesen ständig wechselnden Angaben. Wer soll sich denn da zurechtfinden, die linke Hand weiss nicht was die Rechte tut, und der Kopf scheint verloren gegangen zu sein. Ne wirklich klare Ansage wär schon schön.

• mellygirl
    geschrieben 1158337998000

@Mina: dan setz doch nen Hut auf oder bind Dir was aufn Kopf.

So schnell verbrennt man nun wirklich nicht, ausser man ist ein Albino.

Auch kann man sich ne leichte Jacke mitnehmen und die drüberziehen, dass man nicht verkohlt.

Übrigens gibt es im Boardshop fast immer Sonnenmilch zu kaufen, kostet halt dann etwas mehr.

Auch sehe ich keine Probleme was das Trinken betrifft. Ich trinke auch sehr viel und bin noch in keinem Flieger verdurstet.

Man bekommt ja auch im Flieger noch ne kleine Flasche Volvic ..ist zumindest bei LTU so.

Dann verdurstet man schonmal beim Aussteige nicht.

@Caribiangirl: Wenn Du auf die Ziggi nach dem Flug nicht verzichten willst, steck Dir doch ne Schachtel Streichhölzer ein ;)

Hat mein Mann immer dabei, da es uns schon 2 Mal passiert ist, dass die im Urlaubsland bei Gepäckkontrolle die Feuerzeuge abgenommen hatten.

In der Dom.Rep und in Jamaika wars so.

Also...einfach Schächtelchen besorgen, dann steht der Ziggi danach nix mehr im Wege.

Gruss

Melly

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158338140000

melly

ins Handgepäck geht ja einiges und wenn der Deckel nicht zugeht liegts vielleicht an was anderem ;)

Schade, dass ich den Film nicht reinstellen kann. Hab ihn von einem Kollegen und alle, die ihn sehen, werfen sich weg!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1158338735000

@Meinungsfreiheit: *kicha* ich muss heute noch drüber lachen !

Hab ihn meiner Freundin geschickt die mit uns fliegt, die hat gestern auch nur noch gelacht.

Was genialer Film *kicha

Vielen herzlichen Dank.

LG

Melly

• Mina_Dawn
    geschrieben 1158359492000

@ mellygirl, ich fang ab 10-15 minuten Sonne hier im Sommer an zu verbrennen, das wird dann da noch schneller gehen, der Hautton von mir ist nicht weit vom albino entfernt ....auch wenn ich keiner bin. Unter LSF 30 brauch ich gar nicht anfangen ... und die kriegt man so einfach auch nicht, für die Karibik nehm ich vermutlich auch eher lsf 50 mit.

Was das mit dem trinken angeht, langstrecke bin ich noch nicht geflogen, und schon auf kürzeren Flügen trink ich manchmal nebenbei aus eigenem Vorrat weil die gereichten Getränke mir nicht reichen.

Fliege mit MartinAir, keine Ahnung wie die das mit Getränken regeln.

• heike-2110
    geschrieben 1158408451000

Wir sind vor 2 Wochen nach Ägypten geflogen. Im Handgepäck hatte ich eine kleine Flasche mit Tränenflüssigkeit, alles andere sollte/mußte in den Koffer. Allerdings wurde bei Getränken nichts gesagt. Wir selhbst hatten zwar keine dabei, aber diverse andere Fluggäste.

Auf dem Rückflug von Hurghada ist allerdings jetzt eine kleine Änderung eingetreten. Um Getränke usw. braucht man sich keine Sorgen zu machen, aber bei den Shishas muß jetzt nicht nur das Metall in den Koffer, sondern auch der Glaskörper. Also alles sorgsam einpacken ;). Wir durften nämlich kurz vor dem Check-In alles umpacken....bestimmt zur Belustigung einiger anderer Fluggäste :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!