• vonschmeling
    geschrieben 1421434621000

Willkommen im Forum von HolidayCheck und danke für die Wiederholung bereits der Website entnommener Infos quasi "aus erster Hand".

;)

Du hast aber scheinbar die eigentliche Kontroverse nicht durchschaut - es geht nämlich nicht darum ob überhaupt ein labberiges Rührei ggf. serviert wird, sondern darum ob es ggf. auch einen Mehrpreis rechtfertigt - wenn man Flüge zu identischen Daten vergleicht.

Die Aussage "Ist doch prima Germania zu nutzen, die plagen die Fluggäste anders als Mitbewerber nicht mit Sparmaßnahmen" wurde von mir inhaltlich infrage gestellt und bleibe ich dabei.

Man kann die Preiswürdigkeit eines Flugtickets nicht anhand einer inkludierten Schale bapperter Nudeln bestimmen - und ist das hot meal entgegen derartiger Aussagen eben nicht "der einzige Unterschied".

Allerdings möchte man zuweilen herauslesen, dass das "Bekenntnis zur freien Nudel" tatsächlich für manche Urlauber ein elementares Kriterium zur Wahl eines bestimmten Luftverkehrsunternehmens darstellt?!

Mir ist das jedoch schlichterdings zu kurz gedacht ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tommy1972
    geschrieben 1421438074000

Also ich freue mich das es die Germania noch schafft ihren Passagieren kostenfreie Getränke und warme Essen anzubieten. Dies aber sicherlich nicht durch hervorragende Preisverhandlung mit dem Reiseveranstalter.

Um kurz ein wenig OT zu gehen haben auch andere Fluggesellschaften den selben Service geboten. Vielleicht auch ein Grund das Hamburg Airways Insolvenz anmelden musste und die AirBerlin Gruppe mehr als 770 Mill. Eur Verbindlichkeiten hat. Premium Carrier wie die TUI oder DE auf einen No-frills Service umstellen.

Perspektivisch gesehen wird, auch nach Ankündigung von FR einen Marktanteil in Deutschland von mehr als 15% erreichen zu wollen, wohl auch die ST nicht daran vorbeikommen und dem anspruchsvollen Passagier nur noch ein Sandwich in die Hand zu geben und auch für das Wasser Geld zu verlangen.

• vonschmeling
    geschrieben 1421440076000

Sie schafft es nicht "aufpreisfrei", sie merged das in die Ticketpreise, Tommy.

Das ist der springende Punkt und hampel ich mich hier an sich nur noch ab für die Einsicht der Fluggäste, dass die Nudel den Kohl ggf. nicht fett macht und Angebote inzwischen deutlich differnzierter auf die persönliche Wertvorstellung zu justieren sind.

Das ist ein unverhofft überaus schwieriges Unterfangen und ich hab vorsorglich schon mal Apostelbereifung geshopped ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elle1
    geschrieben 1421491690000

Hallo,

ich habe direkt bei Germania Flüge für Sommer 2015 gebucht und bezahlt, Unterlagen bekommen, alles soweit gut.

16.06.2015 ST6334 Erfurt - Antalya

30.06.2015 ST6335 Antalya - Erfurt

Mittlerweile ist aber der Hinflug am 16.06.2015 nicht mehr im Flugplan von Germania ersichtlich, genau an diesem Tag findet demnach kein Flug mit Germania nach Antalya statt. Wenn ich versuche diesen Flug bei Germania zu buchen bekomme ich "ausgebucht" angezeigt.

Der Rückflug steht nach wie vor im Flugplan und ist auch noch buchbar.

Eine mail an Germania blieb bisher unbeantwortet. Callcenter - Warteschleife.

Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ist der Flug gecancelt?

LG Elle

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421499239000

@Elle1

Unter Meine Flugbuchungen kannst Du ja deine Reservierung einsehen. Was geht denn daraus hervor? Aber auf verschiedenen Seiten ist für dieses Datum kein Flug von ST nach Antalya sichtbar. Also da einfach mal nachschauen.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Elle1
    geschrieben 1421500628000

Das habe ich schon gemacht und es stehen nach wie vor meine Daten drin. Trotzdem ist dieser Flug nicht mehr im Flugplan aufgeführt und Germania hüllt sich in Schweigen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elle1
    geschrieben 1421506990000

Ja, dass ist es ja, was mich so stutzig macht. Verschiedene Veranstalter bieten den Flug an, meine Daten bei Germania sind auch abrufbar, nur im Flugplan ist gerade dieser Flug nicht zu finden. Eine Woche vorher oder hinterher kein Thema, nur am 16. absolut nix zu finden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elle1
    geschrieben 1421509294000

... ich vertrau´dir, danke  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!