• wassermannduo
    geschrieben 1420997621000

Jup,meine Aussage zum Essen for Free ist doch auch korrekt...carofeli fliegt nach Ägypten,und nur das wurde auch von mir auch so kommuniziert ...Weiterhin wurde auch meinerseits kurze Zeit später erwähnt das dieses Essen nur auf Mittelstrecke(Ägypten,Kanaren) angeboten wird.Dann lass ich einmal das Wort Mittelstrecke weg,und schon stellst du es als Fakt für alle Strecken hin,um wieder Recht zu behalten,das nenne ich kleinig... dann muß ich mich doch deppenmäßig ausgedrückt haben.

Um die Wogen zu glätten: Das pay Menü von DE ist mir auch lieber,als das kostenlose fleischlose Pastagericht,oder das Eieromlett bei ST. :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • omali
    geschrieben 1420999185000

O.K., aber das war deinem ersten Beitrag in dieser Diskussion nicht zu entnehmen.

"...Condor und Co" wurde eine Seite vorher erwähnt, deshalb war für mich dieser Bezug nicht gegeben.

• vonschmeling
    geschrieben 1421000993000

Bei Germania gibt es nur einen Tarif, omali - und zwar eben den mit dem inkludierten Snack (außer nach bla). Insofern ist es zutreffend, dass bei ST auch für alle Veranstalterbuchungen dieselben Tarifkonditionen gelten.

carofeli beglückwünschte sich allerdings zu der Entscheidung, (wenn alles passt?) mit Germania zu fliegen und zwar im Hinblick auf die "Sparmaßnahmen" von CONDOR und Co. Ich gab zu bedenken, dass auch Germania nicht unbedingt den Atem haben dürfte Gelder sinnlos zu verjubeln, worauf der Reisende meinte, er müsse Sachverstand ätzend finden.

Im Umkehrschluss legte mk116 dar, dass diese Sparmaßnahmen eben auch Einsparungen für den Fluggast bedeuten können - i.e. ein €48 preiswerterer Flug (ohne Snack und Getränke) im Vergleich DE ./. ST. Daher auch "identische Parameter", denn man kann die "Preiswürdigkeit" eines Tickets nur mit deren Beachtung feststellen.

Nehmen wir an, carofeli hat die Tickets im EPV tatsächlich €48 p.P. teurer erworben als ein vergleichbares Mitbewerberangebot ohne Verpflegung gewesen wäre (sofern sie überhaupt im EPV ein Ticket erworben hat), so hätte sie sich eindeutig verzockt und ein richtig teures Omelette geschossen.

Folgerichtig daher auch malinis Einrede, die Verflegung sei eben nicht "free" sondern lediglich im Preis enthalten.

Der hier dargebotenen Denkweise zur Folge ist jedoch abträglich, bei Entscheidungen "Hintergrundwissen" hinzuzuziehen und stattdessen im Plauderton zu befinden, man habe sicherlich alles richtig gemacht, weil´s ja bei ST immerhin noch ne Eierspeise obendrauf gibt? Befremdlich ...

Aber wohlan und allzeit happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1421005443000

Auf der HP Germania konnte ich lesen:

Basistarif

Im Basis-Tarif sind Umbuchungen und Namensänderungen nicht möglich. 

Normaltarif

Umbuchung bis 2 Stunden vor Abflug kostenpflichtig möglich.

Eine Namensänderung) ist nur bis 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke kostenpflichtig möglich. 

Flextarif

Kostenfreie Umbuchung des Flugdatums vor Abflug. Kostenfreie Namensänderung bis vor Abflug der ersten Flugstrecke. Kostenfreie Stornierung vor Abflug.

........................

Deshalb schrieb ich von mehreren Tarifen.

Und ja, ich gestehe ehrlich ein, den Beitrag von @carofeli habe ich nicht so sehr als niederschmetternde Kritik an "Condor und Co" gewertet.

• vonschmeling
    geschrieben 1421006483000

Sorry, omali - ich hätte präzisieren müssen auf "betreffend den Service an Bord und das Freigepäck"!

;)

Es geht nicht so sehr darum, ob die betreffenden Beiträge (Armin, carofeli) nun eine Klatsche gegen CONDOR (und Co!) sein sollten sondern um die irrtümliche Schlussfolgerung, mit dem inkludierten (labberigen!) Rührei würde man sich wahnsinnig weit vorn befinden in Sachen Preis/Leistung.

:frowning:

Und ein Stückchen weit auch darum, wie u.U. Hintergrundwissen dabei helfen kann, letztlich nicht als der Depp dazustehen, der verwundert liest: Germania lässt AOC vorläufig ruhen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zuleyka
    geschrieben 1421060172000

Zum Essen "sagt" meine-TUI.de (wir fliegen im Mai nach RHO) folgendes:

Bild/Meine-TUI

Sorry, kanns nicht anders hier in die Antwort reinbekommen...

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Nivram
    geschrieben 1421088342000

Wir sind schon mehrmals mit Germania zu den Kanaren geflogen und die Verpflegung Essen u Trinken waren super Getränke sogar 3-4x !

Bordunterhaltung war auch vorhanden

Aber was will man - sicher von A nach B oder Urlaub im Flugzeug ?  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1421105976000

Ja ... und zwar mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis! ;)

• SFahrmer
    geschrieben 1421433127000

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es echt ein bisschen amüsant wie sich um die Bordverpflegung "gestritten" wird, obwohls doch so einfach ist.

Auf der Kurz- & Mittelstrecke gibts ein kostenloses Sandwich (Wurst od. Käse) mit kostenfreien alkoholfreien Getränken (kalt & warm)

auf Flügen zu den Kanaren/Madeira & nach Ägypten gibts ein kostenloses warmes Essen (je nach Uhrzeit Frühstück oder Mittag-/Abendessen) und 3 mal kostenfreie alkoholische Getränke (warm & kalt)

Das Servicekonzept ist im Moment für alle Veranstalter gleich, da z.B. TUI & NEC Passagiere auf einer Maschine gebucht sind. Lediglich bei Vollchartern kann es zu Änderungen kommen. Ab Dresden hatten wir im Sommer TOC Vollcharter auf die Kanaren und Thomas Cook wünschte ausdrücklich, dass es kein Hotmeal geben soll - dies wurde aber schon wieder geändert.

Auf Flügen von Air Pristina (nach Pristina & Skopje) gibt es einen Buy on Board Service, da der Veranstalter nichts für die Bordverpflegung bezahlt.

Kurz zu mir:

Ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann und aktuell als Flugbegleiter bei der Germania (Station München) tätig... also bisschen Ahnung hab ich von der ganzen Sache...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!