Und eine Mail bezüglich der Buchung( bzw. Reservierung) habe ich auch nicht bekommen, obwohl das ja normalerweise so üblich ist. Oder es hängt mit dem Status "Schwebend" zusammen.
Germanwings
-
geschrieben 1200908044000Weltenbummler
-
geschrieben 1200908400000
Chrily, die hatte ich gleich nach der Buchung bekommen. Aber vielleicht liegt das wirklich am "schwebend" bei dir.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1200914769000
@Püppi sagte:
Hallo,
weiß jemand ob GW den Betrieb ab Hamburg einstellt? Für April und Mai sind von Hamburg nach Mallorca noch keine Flüge zu buchen
LG
Ab SOFORT gibt es bei germanwings wider Billigflüge für den Sommer ab HAMBURG, u.a. nach Mallorca, Krakau, Barcelona!!!!
Allerdings finden diese via Stuttgart statt, welches als Drehkreuz ausgebaut wird!
@Chrily sagte:
Und eine Mail bezüglich der Buchung( bzw. Reservierung) habe ich auch nicht bekommen, obwohl das ja normalerweise so üblich ist. Oder es hängt mit dem Status "Schwebend" zusammen.
Bei "Schwebend" ist die Buchung OFFEN. Der Passagier muss sich beim Callcenter melden und den Grund abklären.
Gründe können z.B. ein Zahlendreher in der Kontonummer/BLZ sein, mangelnde Deckung auf dem Konto, oder gesperrte Kreditkarte. Ohne Rückruf beim Callcenter verfällt das Ticket. Um den Preis der Buchung zu behalten, ist eine dringender Anruf beim Callcenter notwendig!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1200915591000
Hallo!!!
Wie breit sind die Sitze in einem A319-100 von GW???
Wo befinden sich die Notausgänge? Hat man da auch mehr Platz als in den anderen Reihen??
LG Anna
-
geschrieben 1200916468000
@jaykayham sagte:
Ohne Rückruf beim Callcenter verfällt das Ticket. Um den Preis der Buchung zu behalten, ist eine dringender Anruf beim Callcenter notwendig!
Sprich ich kanns einfach nochmal buchen, weil das andere ja eh verfällt?
Zitat repariert und entsprechend gekürzt. Bitte zitiert nur die Passagen, auf die ihr Bezug nehmt. Danke
Weltenbummler -
geschrieben 1200918685000
@Chrily sagte:
Sprich ich kanns einfach nochmal buchen, weil das andere ja eh verfällt?
In der Regel verfällt das Ticket, allerdings liegt es am "Problem". Wenn z.B. die Software die richtige BLZ findet, wird dein Ticket ebenfalls fest gebucht... also lieber anrufen!
PS: du hast eine PN!
geschrieben 1200919279000
Du kennst dich ja gut mit GW aus. Woran könnte es liegen, daß ich einen Flug für April nach Wien gebucht habe, das geld abgebucht wurde und ich eine Buchungsbestätigung per mail habe, aber wenn ich bei my GW reingucke, ich angeblich keine Buchungen getätigt habe ?
Es geht nicht nur mit so, ich weiß auch noch von einem anderen User, der den gleichen Flug gebucht hat, daß es bei ihm genauso ist.
Vielleicht weißt du ja woran das liegen könnte.Das ich die Hotline anrufen kann, weiß ich ja. Wollte mir das aber eigentlich ersparen...
Lieben Gruß
Mausebaer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1200935378000
Hi, das wahrscheinlichste ist, dass Du dich bei der Buchung nicht über "My Germanwings Komfortbuchung" registriert hast.
Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Flugzeitanpassungen, sicherheitshalber würde ich eine email an kontakt@germanwings.com schreiben.
geschrieben 1200937670000
Danke für deine Antwort.
Doch, registriert hatte ich mich, ich werde jetzt mal nachfragen.
Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Mausebaer
geschrieben 1200941297000
Danke, dass du das nochmal reingesetzt hast. Hab mal nachgeschaut - ganz schön teuer. 588€/Person und das auch noch via Stuttgart....
Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp
Gruß
Püppi
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!