• fernweh1957
    geschrieben 1245072554000

Ich bin gestern mal wieder mit Iberia aus Brasilien zurückgekommen. Alles okay, wieder nicht verspätet, Gepäck war auch dabei, Bestuhlung beim Flug über den großen Teich war in Ordnung, von Düsseldorf nach Madrid (und Retour) allerdings sehr eng.

Wenn man bedenkt, das der Flug EUR 396,00 gekostet hat, gibt es nichts, aber auch gar nichts, was man hätte beanstanden können. Erstmals hatte ich beim Rückflug sogar eine sehr nette Crew.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1245073565000

@fernweh1957 sagte:

.........gibt es nichts, aber auch gar nichts, was man hätte beanstanden können.

Ging/geht mir genauso. Trotzdem hier mal eine kurze Liste der "Beanstandungen", die mir per PN zugegangen und Gründe dafür sind IB nicht mehr zu benutzen:

* "Da durfte ich nicht mal ins Cockpit"

* "Nicht mal ein Film in deutscher Sprache"

* "Alle Ansagen nur auf spanisch oder englisch. Eine Sch.....nerei ist das"

* "Keine ordentliche Speisekarte"

* "Wir flogen so hoch, dass einem schlecht wurde"

* "Mein Sitznachbar schnarchte und die Flugbegleiter taten gar nichts"

Die eindruckvollste Beschwerde war aber folgende. Ist zwar flugorganisatorisch gar nicht durchführbar trotzdem:

" *Der Flug verspätete sich um drei Tage"

Nun denn, jedem das Seine

fio

• fernweh1957
    geschrieben 1245315641000

:laughing:

....und mir hat mal jemand unterstellt, dass ich, wenn ich mit dieser Airline zufrieden wäre, wohl etwas einfacher strukturiert sein müßte.

LG

Andrea

• fio
    geschrieben 1245321576000

Mach dir nichts d´raus.

Das Denken ist zwar allen erlaubt. Manchen bleibt´s aber auch erspart.   ;)

fio

• Herzerl
    geschrieben 1245328561000

Hallo Fio,

also deine Mängelliste ist einfach klasse.... :laughing:

damit kann ich auf jeden Fall leben, wenn ich mit Iberia fliege.

Supi

Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Herzerl
    geschrieben 1247125621000

Auf die Gefahr hin, daß ich nerve: Ich habe dieses hier in einem anderen Thread gelesen:

Allerdings muss es zumindest bei anderen Fluggesellschaften sowas geben, denn am WE gab es einen TV-Bericht und da musste jemand bei IBERIA nach Brasilien für sein Essen tatsächlich teuer zahlen. Aber US Airways scheint ja schon besser zu sein. Wollte nur nachfragen, falls sich jemand damit auskennt.

Halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß???

Essen auf einem Langstreckenflug bezahlen? Bei Kurz-Europa-Strecke okay, aber nach Brasilien???

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • fernweh1957
    geschrieben 1247129525000

Also das wäre absolut neu, vor 3 Wochen gab es das noch nicht. Aber dieses Gerücht jagt ja schon seit einigen Monaten um die Welt. Lass Dir mal genau die Quelle geben; wäre mal interessant, wer darüber berichtet hat.

Nochmal: Das Essen über den großen Teich gab es vor drei Wochen noch umsonst ( zwei Mahlzeiten inklusive Getränke (Soft, Bier und Wein); zwischen den Mahlzeiten gab es Sandwich und Getränke soviel man wollte auf Anfrage.

Mir wäre es eigentlich auch egal, ich stehe eh nicht auf das Flugzeugessen; wenn ich es vorher wüßte, könnte ich mich darauf einrichten. Ich staune sowieso immer, wenn ich hier lese, daß das die Diskussion Baguette ja oder nein ganze Threadseiten füllen kann. Meine Entscheidung mit welcher Airline ich fliege hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob die mir mein Bütterchen kostenfrei servieren oder nicht.

LG

Andrea

• Herzerl
    geschrieben 1247131299000

Ja, die Diskussionen um ein Sandwich kaufen oder nicht bei einem 2-Stunden-Flug verstehe ich auch nicht. Aber wenn ich eben weiß, daß ich für so ein "tolles" Flugzeug-Menü, welches meistens eh nicht schmeckt, bezahlen soll, dann nehm ich mir selber ein paar Brötchen oder Kekse mit, weil ganz ohne auf einem 10-Stunden-Flug geht ja auch nicht.

• fio
    geschrieben 1247134364000

Schließ mich "fernweh1957" an. Schlicht unvorstellbar. Aber was solls. Sowohl beim Hinflug mit IB nach Buenos Aires Ende Dez 08 als auch beim Rückflug nach MAD Anfang Jan. 09 gabs die oben beschriebene Verköstigung. Nach Qualität frage ich auch nicht. Die gibts sowieso, gleich bei welcher Linie, nur in ´nem Lokal.

fio

• Herzerl
    geschrieben 1254470639000

Nochmal ne Frage an die Iberia-Erfahrenen!

Wir fliegen im Dezember MUC-Madrid-MIA, alle 2 Wochen krieg ich ne Änderungsmitteilung... Kennt Ihr das auch? Jetzt sind's in Madrid hinwärts nur noch 1,5 Stunden zum Umsteigen, reicht das? Das verunsichert mich immer mehr, echt! Heimwärts haben wir jetzt in Madrid 7!!! Stunden Aufenthalt. Solche Flüge hätt ich trotz billig nicht gebucht, wenn ich solche Zeiten habe. Ich hoffe, des klappt alles ... Bin ziemlich mutlos momentan ... :( :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!