• Tracid
    geschrieben 1239105150000

Stimmt es das man bei Iberia 23kg Gepäck mitnehmen darf? Das sind ja immer 3kg mehr als bei LTU und Co.

Ich frage nur weil nix in den Reiseunterlagen drin steht und mir der Veranstalter das nur so gesagt hat. Ist nur überraschend, wenn es wirklich 3kg mehr sind..passt rückzu mehr rein. :-)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1239107672000

Ja, das ist richtig. Und selbst wenn´s mal 24kg sind, macht das nichts. So geschehen bei unserem Flug nach LPA. Am besten, du besorgst dir noch die "IBERIA-Plus" Karte. Die kostet nichts und bei Buchungen sind dann jeweils die Sitzplatzreservierungen auch noch kostenlos dabei.

fio

• Renata
    geschrieben 1239119804000

Hallo!

Dank des Tipps von Fio mit der Iberia-Plus Karte hatte ich im Februar 2008 zwei Superflüge mit Iberia, von DUS über Madrid nach San José/ Costa Rica und zurück von Puerto Vallarta, Mexiko City über MAD nach DUS. Es hat alles geklappt, meinen Sitzplatz konnte ich aussuchen, Gepäck kam überall an und Essen an Bord war auch ok. Allerdings in Madrid musste ich auf dem Rückflug etwas rennen, es sind doch relativ große Entfernungen.

Ich würde immer wieder mit Iberia fliegen. Dieses Jahr sind wir mit Lufthansa von DUS nach Miami und weiter nach San Jose mit American Airlines geflogen, der Hinflug war ok, besonders Lufthansa war sehr gut, aber der Rückflug mit AA von San Jose nach MIA war über 2 Stunden verspätet und so erreichten wir den Anschlussflug mit LH nach DUS nicht mehr und mußten mit AA über London fliegen, grausamer Flug ohne Service mit schlechtem Essen und alkoholfreien Getränken, die nach dem Essen kamen, Preis für eine Dose Bier US $ 6.--

Aus Fehlern kann man ja nur lernen und das nächste Mal fliegen wir bestimmt wieder mit Iberia.

Renata

• Herzerl
    geschrieben 1244200246000

Wir fliegen im Dezember mit IBERIA München - Madrid - Miami.

Der Preis für die Tickets war wirklich sagenhaft günstig, aber wenn ich das

alles hier lese, wird mir ja schon himmelangst. :(

In anderen Foren wird ja noch schlimmer abgelästert...

Gibt's noch n paar Leute hier, die bitte noch was Positives berichten können?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1244214246000

Sind doch schon einige positive Bemerkungen hier. Bin mit IBERIA sowohl xmal die Langstrecken (Buenos Aires, Santiago de Chile, Mexico, ...), die Mittelstrecken nach Las Palmas als auch die Kurzstrecken nach Madrid, Barcelona, Alicante und Sevilla geflogen. Alles in allem wars immer ok. Wer halt meckert, weils nichts mehr zu Essen (Kurz-Mittelstrecke) gibt, die Ansagen auf spanisch erfolgen, oder bei nur einmaligem Flug mit dieser Airline gerade da der Koffer verspätet ankommt, na ja. Was soll man da noch sagen?

Dass auch IBERIA mit Verspätungen zu kämpfen hat wie jede andere Fluglinie auch wird hier nicht bestritten. Obwohl in aller Regel nicht die Airline dafür verantwortlich ist, sondern die Betreibergesellschaft der Flughäfen oder gar selbst die Passagiere.

Was mich immer mehr wundert, ist die Tatsache, dass bei IBERIA sofort gemeckert wird, wenn´s denn mal wirklich eine Verspätung von xxxMinunten gibt. Bei den Chartergesellschaften, die Flüge sogar vorverlegen oder x Flughäfen anfliegen um die Maschine vollzubekommen hört man aber nichts.

fio

• Herzerl
    geschrieben 1244290248000

Danke fio.

Bin ich ja mal gespannt.

Wir waren jetzt auch 2mal hintereinander mit US-Airways unterwegs, die ja auch fast nur negative Bewertungen hat und es war jedesmal okay.

Und wie du schon sagst, für Verspätungen (die wir jedesmal beim Umsteigen hatten) kann die Airline nichts, da ist der Airport zuständig.

Und für ein Getränk umsonst zahl ich nicht 200 - 300 Euro mehr.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Bruchpilot
    geschrieben 1244324606000

also lieber mit IB nach Lateinamerika als mit ner US-Airline via USA und das ganze Einreiseprozedere mitmachen...

Kann gegen die überhaupt nichts sagen, im Gegenteil. Bin zwar nur einmal mit denen geflogen, aber das war ok! Kein Luxus aber allemal so gut wie mit ner deutschen Chartergesellschaft.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Niranjith
    geschrieben 1244708314000

sind mit IB von Frankfurt über Madrid nach Santiago de Chile geflogen. Maschine war pünktlich, Gepäck kam auch mit, Service an Bord fand ich auch o.k. Würde jederzeit wieder mit IB fliegen.

• Bruchpilot
    geschrieben 1244766375000

@Niranjith,

hey, ist ja witzig, das war genau auch meine Route, bei mir war das vor zwei Jahren im November, das genaue Datum weiß ich jetzt aber nicht mehr... Vielleicht wars ja der selbe Flieger? Egal, aber die IB ist schon ok!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Herzerl
    geschrieben 1244987730000

Ich danke Euch vielmals für die beruhigenden Antworten :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!