Schon ein paar Tag her, aber trotzdem ne Action Story:
Onur Air
-
geschrieben 1362761743000
-
geschrieben 1362774203000
Gefragt waren glaub ich eher "aktuelle Erfahrungen" als einigermaßen bemooste Yellow Press Berichte ...
Leider kann ich nach zwei unausweichlichen Flügen mit völlig zerschlissener A300 nichts mehr berichten - die liegen gefühlte 100 Jahre zurück und gegenwärtig gilt Onur als das, was der Name bedeutet: Stolz (am Himmel zwischen verschiedenen europäischen Destinationen und der Türkei).
Aus D gibt es schon geraume Zeit keine Operatings mehr.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365201594000
Hallo
gestern bekam ich ne mail:umgebucht auf Onur Air ab Düsseldorf.
Nee.Nach allem was ich gehört und gelesen habe....dabei gebe ich sonst
auch nicht viel auf das Gerede anderer:-)
Aber ich hatte sooo ein panisches Gefühl...dabei fliege ich immer mit Sunexpress,
Pegasus,Sky und co.Hatte von ALLEN Flügen ca.46 nur mit Airberlin einen Zwischenfall.
Sonst wirklich nichts Bedeutendes.
Aber mit Onur?Nein.Habe umgebucht und sofort bescheid bekommen.
Puuuh.....fühle mich mit Sunexpress eben sicherer;-)))) Und es geht sogar ab Dortmund los...FREU.
Noch 10 Tage )))
Vllt habe ich überreagiert,aber mit solch einem Unwohlsein zu starten?Nein.
Das tu ich mir nicht an.100%Sicherheit gibt es nun mal nicht,aber jetzt freu ich
mich wieder:-)
LG Ela
-
geschrieben 1365204031000
Onur Air hat noch 2005 im Rahmen einer abschließenden Kontrolle (final meeting) alle Sicherheitsstandards erfüllt und die Beschränkungen wurden aufgehoben.
Offenbar muss man dennoch 8 Jahre später mit hysterischen Reaktionen rechnen ... ??
Bedauerlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365245694000
Ich glaube einfach, dass @wanuske nicht hysterisch reagiert hat, sondern einfach Bammel hat, mit dieser Airline zu fliegen, da in der Vergangenheit wirklich nicht viel Gutes drüber zu lesen war. Das wird aber einfach nur ein Bauchgefühl gewesen sein, ebenso wie ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend hätte, wenn ICH mit Onur fliegen sollte...... Lassen wir uns doch einfach gegenseitig unsere Bedenken, auch wenn @von Schmeling natürlich mit ihrem Beitrag recht hat.
Und @Malini: Nix für ungut, aber hier im Forum gibt es ganz andere völlig sinnfreie Beiträge! Wenn man die alle kommentieren wollte???......;)
-
geschrieben 1365246739000
Man dürfte gem. dem Verbraucherleumund im Netz dann auch unter keinen Umständen mit der Sunexpress, gar Skyairlines oder Tailwind fliegen, respektive müsste man Condor meiden und Correndon erst recht. Airberlin, TUIfly und Germanwings bleiben auch nicht ungeschoren - dennoch reisen Mio von Urlaubern wohlbehalten Jahr für Jahr in die Ferien.
Onur jedenfalls legt IATA Standards zugrunde und nimmt an IOSA Audits teil - "Bammel" ist also ebenso wenig fundiert, wie die Aussage "die dürfen doch gar nicht mehr fliegen".
Sie dürfen, haben das in den vergangenen 8 Jahren auch getan und dabei ihre Passagiere weitestgehend unbeschadet belassen.
geschrieben 1365332382000
Guten Morgen,
ich habe aktuelle Infos, wir sind mit Freebird in die Türkei, der Rückflug fand ebenfalls mit Freebird in einem Onur-Flieger statt, fragt mich nicht wie das geht, aber es war so.. wir begrüssen sie im Namen von Freebird, aber der Service war ein ganz anderer.. die Maschine war wohl ok, mulmig war mir aber trotzdem, besonders da die Crew kein Deutsch sprach, alle Ansagen auch die Sicherheitsbelehrungen in Englisch..
Essen ging so, Getränke gabs nur einmal, sonst nur auf Anfrage..
-
geschrieben 1365642302000
ich dachte, die dürfen in deutschland nicht mehr landen/ starten
gerade wegen den erheblichen mängeln
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.