@ Lisa5010 :
Wieso ist Dir mulmig, wenn die Crew kein Deutsch spricht
Sorry, mit so Aussagen kann ich nix anfangen....was steckt dahinter ?
@ Lisa5010 :
Wieso ist Dir mulmig, wenn die Crew kein Deutsch spricht
Sorry, mit so Aussagen kann ich nix anfangen....was steckt dahinter ?
Hallo Zusammen,
ich verweise hier auf meinen Erfahrungsbeitrag auf Seite 2 dieses Threads. Die "ehemalige" Onurair hat mit der aktuellen wohl nicht mehr viel gemein. Aktuell sehe ich daß OHY wieder in Deutschland aktiv wird und wohl um Marktanteile kämpft. Wie gesagt, mein Empfinden sicherheitsbezogen war nicht beeinträchtigt..ich würde die OHY als türkische Version der Ryanair bezeichnen und wie mit dieser auch jederzeit im Rahmen einer Pauschalreise oder im günstigen EPV wieder fliegen...
Nie wieder Onur Air!
Wir sind im April 2013 mit Onur Air von Antalya nach Hannover geflogen. Die Sitzreihen waren so eng, dass man nur mit schräg gestellten Beinen sitzen konnte. Die Stewardessen haben auf dem ganzen Flug nicht einmal gelächelt. Die Ansagen waren nur auf Türkisch und Englisch. Letzteres konnte man mit dem türkischen Akzent nicht verstehen. Eine Sicherheitseinweisung gab es gar nicht. Mein Koffer war nach dem Flug beschädigt. Lt. Auskunft am Flughafen Hannover muss ich die Ersatzforderung in Istanbul geltend machen und es dauert voraussichtlich mindestens 6 Monate. Also, nie wieder mit Onur Air fliegen.
Es muss Sicherheitsanweisungen in irgend einer Form gegeben haben; falls du beweisen kannst, dass es nicht so war solltest du das dem LBA mittels Beschwerdeformular melden.
Zum Rest deiner Beschwerde schweige ich mich aus ...
Im Rahmen von FA Bootcamps wurde der satanische Protagonist des Lächelns inkarniert und künftig wird mindestens diese Breite als IOSA Kriterium passieren müssen ...
Unser Rückflug fand anstelle von Sunexpress mit Onur statt.
Selbst in allen Sky Maschinen haben wir nicht so eng gesessen,wie in
dieser Maschine.Einge ältere Damen bekamen Panikattacken,was ich
absolut nachvollziehen konnte.Und ich neige nie zur Hysterie
Klapptische konnten nur sehr schlanke Personen gerade plazieren
Sicherheitsanweisungen eine Katastrophe.Die FB stand nur herum,
fuchtelte wie eine Irre mit den Armen und keiner verstand auch nur ein Wort.
Türkisch und Englisch sind halt nicht jedermanns Sache.
Viele Gäste hatten ihr grosses Handgepäck auf den Sitzen.Dies störte auch
keinen.
Als der Purser den Flieger zurück schob,knallte es,alle Lichter gingen aus und
ebenso die Klimaanlage war tot.Die Wärme und gleichzeitige Enge waren schon sehr
unangenehm.Dann stand die Maschine quer und bleib stehen.
Nix passierte.Minutenlang.Durch die fehlende Information und die hektischen
FB,veränderte sich die Stimmung an Bord gewaltig.
Als ich 2 FB in englisch um eine Auskunft bat,zuckten diese nur die Schultern.
Dann fuhren wir einige Meter weiter,3 Monteure kamen und wir saßen 45 min
ohne verständliche Info in dieser engen Büchse.
Die Luft war ehrlich kaum zu ertragen.
Ich bat höflich um etwas Wasser für einige ältere Damen:Nix.Nur ein Augenverdrehen.
Dann 2 Durchsagen die niemand verstand.
Wir rollten zur Startbahn:Als es losging,dachten wir die Maschine bricht auseinander.
Mein Menne ist ebenfalls nicht hysterisch,aber auch er hatte das grosse P in den Augen.Die Zwischenlandung in Münster war "prima."Nach 30 min erfuhren wir,das
alle weiterfliegenden Gäste sitzen bleiben müssen.Nach weiteren 30 min waren alle
zugestiegenden Passagiere endlich an Bord.Die Klimaanlage war ein Hohn und die
FB verstanden selbst kein Englisch.
Wie gesagt:Mit Air Berlin hatte ich 2 Startabbrüche-mit ein und der selben Air Berlin Maschine....Aber Panik war überhaupt keine an Bord.
Die FB sowie der Pilot informierten uns in aller Ruhe.
Es war alles sehr profihaft.
Und mir ist auch klar,das andere Airlines tagtäglich weltweit Zwischenfälle haben.
Die sicherlich schlimmer sind.
Onur hat,wie von vs berichtet,ihre Flugerlaubnis nicht umsonst zurück
erhalten.Und runter kommen sie eh alle
LG
Der Purser schob den Flieger zurück und es knallte... Ah ja!
Neiiin, unter gar keinen Umständen denkt jemand an Hysterie, wenn der Purser den Flieger schiebt und alte Damen kein Englisch können!?
Sorry, aber in bestimmten Situationen haben die FB wichtigere Aufgaben als die Verteilung von Getränken, und wenn dir das Sicherheitsballett nicht gefallen hat, solltest du das dem LBA melden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!