• moody
    geschrieben 1372875954000

Hallo!

Fliege am 15.07. mit onur air von Bremen aus nach Antalya. Der Reiseveranstalter hat empfohlen, wegen der check-in - Zeiten dort anzurufen. Finde aber keine Kontaktmöglichkeiten. Hat jemand die e-mail- Adresse und/oder die Telefonnummer ( natürlich nicht in Istanbul, das war die einzige, die ich finden konnte :shock1:   ) ?

Danke für die Info!

Gruß Moody

• Steffi81M
    geschrieben 1378768974000

Hallo, wie fliegen im Oktober mit onur Air in die türkei, ein bisschen mit gemischten Gefühlanaerober das hat man denke ich vor jeden Flug, und die FB und Kapitäne wollen ja auch Heil ankommen. un hab ich mal eine frage, wir fliegen mit zwei Kindern, kann man bei onur Air irgendwie die sitzplätze reserieren? Weil wir alle vier doch gern zusammen sitzen würden, und darf man trinken was man nach Der sicherheitskontrolle gekauft hat mit an Bord nehmen, genau so was darf man zumessen mitnehmen, . Danke schon mal im voraus. Ach ja eins hab ich noch, die Kinder möchten ihre Nintendos mit nehmen damit der Flug nicht zu langweilig wird, das darf man doch, oder?

• Miriam32nrw
    geschrieben 1380966301000

Steffi81M:

Hallo, wie fliegen im Oktober mit onur Air in die türkei, ein bisschen mit gemischten Gefühlanaerober das hat man denke ich vor jeden Flug, und die FB und Kapitäne wollen ja auch Heil ankommen. un hab ich mal eine frage, wir fliegen mit zwei Kindern, kann man bei onur Air irgendwie die sitzplätze reserieren? Weil wir alle vier doch gern zusammen sitzen würden, und darf man trinken was man nach Der sicherheitskontrolle gekauft hat mit an Bord nehmen, genau so was darf man zumessen mitnehmen, . Danke schon mal im voraus. Ach ja eins hab ich noch, die Kinder möchten ihre Nintendos mit nehmen damit der Flug nicht zu langweilig wird, das darf man doch, oder?

hallo.... :)

das gleiche interessiert mich auch.... fliegen jetzt auch am 19.10 mit onurair... und bissel schiss hab ich auch....man findet leider nicht viel :/ wann und wo hingehts bei euch ?

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1380992294000

Steffi81M...normalerweise checkt man ja zusammen ein und bekommt auch 4 zusammenhängende Plätze. Oder eben 3+1. So war das bei uns.

Wir sind im September mit Onur geflogen.

Ich empfand den Flug unangenehm, viel Geschaukel...kann aber am Wetter gelegen haben - kann ich nicht beurteilen.

Das Flugzeug sah alt aus und war nicht sehr sauber.

Es gab Getränke und ein Brötchen. Keine Bildschirme, keine Zeitungen. Sehr spartanisch. Aber das ist ok. Sind ja nur 2,5 Stunden Flugzeit.

• Kathi1991
    geschrieben 1381227618000

Wir sind am 1. Oktober mit Onur Air von Antalya nach Düsseldorf geflogen und haben diesen Flug als sehr positiv erlebt. Besonders im Vergleich mit dem Hinflug (eigentlich SunExpress und dann durchgeführt von Corendon) war der Flug mit Onur super. 

Zwar wurde unsere Flugzeit schon im Vorfeld der Reise 2 Stunden vorverlegt, was allerdings weniger mit der Airline als mit dem Flughafen zu tun hat aber weiter können wir eigentlicht nichts negatives berichten. 

Check in und Boarding verliefen problemlos und absolut pünktlich. Zwar wurde zwischenzeitlich auch Zürich als Ziel für unseren Flug angezeigt aber wir sind ohne Zwischenlandung in DUS angekommen, sodass das nicht weiter gestört hat. Beim Boarding wurden wir bereits vom Kabinenchef sehr freundlich begrüßt und er ist (wie auch seine Crew) während des gesamten Fluges sehr sehr freundlich gewesen und alle waren permanent bemüht es allen Gästen möglichst recht zu machen. Zwar konnten die Flugbegleiter wenn überhaupt nur Bruchstücke Deutsch meiner Meinung nach muss man von einer ausländischen (türkischen) Airline nur weil sie in Deutschland startet bzw. landet und auf diesen Flügen v.a. Deutsche befördert nicht erwarten, dass an Board Deutsch gesprochen wird. Im Gegensatz zu unserem Hinflug mit Corendon war man bei Onur sehr bemüht sich mit dem Fluggästen auf Englisch zu verständigen. Ganz ehrlich; wer im Ausland Urlaub macht sollte zumindest dürftiges Schulenglisch beherrschen und nicht erwarten, dass überall mit ihm Deutsch gesprochen wird!

Zur Verpflegung:

Es wurden zunächste nach Erreichen der Flughöhe Bonbons verteilt. Später gab es ein Sandwich und Softdrinks/Kaffee etc. nach Wunsch. Einige Zeit später wurde dann sogar nochmal Wasser und Kaffee verteilt. Und das finde ich absolut angemessen, denn man weiß ja, dass man bei einer anderen (deutschen) Airline mit vermeindlich besserer Verpflegung auch deutlich mehr gezahlt hätte. (Wir haben bislang auf Ferienflügen mit Condor bzw. Germanwings auch nie deutlich bessere Verpflegung gehabt). [Im Gegensatz dazu hatten wir auf dem Hinflug (s.o.) nur beim Boarding ein oranges Sackchen mit einem Sandwich und einem Joghurtbecher mit Wasser (ca. 150 ml) erhalten. Und 150ml Wasser für über 3 Stunden Flug finde ich schon verdammt wenig!]

Zum Platzangebot:

Natürlich stehen die Sitze bei den preisgünstigeren Airlines, wie Onur eine ist, etwas enger als wenn man bereit ist allein für den Flug einen Aufpreis von 100€ oder mehr zu zahlen aber man hat bei Onur die Möglichkeit für 10 bzw. 15€ pro Platz am Check-In einen Platz in der ersten Reihe bzw. an den Notausgängen zu buchen. Wir hatten auf unserem Flug das große Glück (ohne Aufpreis) einen Platz am Notausgang zu bekommen aber auch mit einem anderen Platz wäre unser Fazit so positiv ausgefallen. Vor uns saß ein Paar die leider besonders enge Plätze bekamen weil diese direkt nach vorne an die Notausgänge grenzten. Als sich der Mann der sehr groß und auch recht kräftig über seinen Platz beschwerte wurde ihm ein anderer Platz angeboten, den er allerdings ablehnte da er dann nicht mehr neben seiner Freundin sitzen konnte. Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld und keine Grund über die Airline zu meckern! 

Die Sauberkeit des Flugzeugs (eine Airbus Maschine) war nach meinem Ermessen auch absolut in Ordnung.

Der Flug an sich war sehr ruhig und Start und Landung waren angenehm. Ansagen des Piloten aus dem Cockpit waren sehr undeutlich aber das soll mich nicht weiter stören...

Unser Fazit: Keine Angst vor Onur Air! Wir hatten auch einige Bedenken aber es war alles in bester Ordnung und unser Hinflug (SunExpress/Corendon) war wesentlich unangenehmer!

• Miriam32nrw
    geschrieben 1381232991000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

das hört sich doch gut an...... weil man echt die dollsten geschichten findet...wenn man was findet !!!!! dann lass ich mich mal überraschen... ist ja nicht mehr lange :) wie siehts denn aus habt ihr online eingecheckt ?? das würde ich gerne machen..wäre aber mein erstes mal ...und hab bissel schiss das ich dort was falsch mache :)

• Saraya
    geschrieben 1382199111000

Überflüssiges Zitat entfernt!

hallo miriam

ich bin am 1.10.2013 mit der onur air von zürich nach antalya geflogen(wurden von thailwind umgebucht)ich hatte echt ein mulmiges gefühl,denn mit dieser maschine

wollte ich echt niemals fliegen.aber zu meinem erstaunen war ich sehr zufrieden und

angehnem überrascht.war alles ok,ausser das die sitze für grosse leute sehr eng sind.

ich würde zu jeder zeit wieder mit onur air fliegen :D

• Torsten14
    geschrieben 1382366278000

Wir sind am 03.10. d. J. mit Onur von Bremen nach Antalya geflogen und wir waren "begeistert". Wir hatten noch nie so viel Beinfreiheit in einem Ferienflieger in die Türkei (nein, wir sassen nicht Reihe 1 und auch nicht am Notausgang) , einen freundlichen und netten Service (wenn auch nur englischl/türkischsprachig  - es gab die üblichen Käsebaguettes und 3 x was zu trinken), einen sehr ruhigen Flug und waren 30 Minuten früher da. Check-In war ebenso problemlos. Bildschirme an Bord gab es nicht.

• blaulotti
    geschrieben 1383085912000

Hallo,

nun wurden wir auch umgebuchtauf onur air! Leider finde ich nicht so richtig Information über diese Airline. Wir fliegen mit einem Kleinkind unter 2 Jahre, und soweit wie ich lesen konnte, hat das Kleinkind kein Recht auf Freigepäck!!! Hoffe ich hab mich verlesen, weil das klappt ja nie wenn man als Erwachsener auch nur 15 KG mitnehmen darf???? Habt ihr vieleicht eine Idee?

• vonschmeling
    geschrieben 1383086719000

Pauschal gebucht?

Dann kann es abweichende Vereinbarungen geben.

In diesem Fall beim Vermittler/ Veranstalter die genauen Konditionen nachfragen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!