Wieso beschweren?
Wir foppen Dich halt nur ganz gerne.
...und das war das erste Smiley in einem Posting von mir, extra für Dich.
Wieso beschweren?
Wir foppen Dich halt nur ganz gerne.
...und das war das erste Smiley in einem Posting von mir, extra für Dich.
also chriwi, ich denke das mit dem Sitzplatzabstand ist ja fur jeden subjektiv.
Ich persoenlich finde den schlecht. Bin 1,82cm gross und 110kg schwer.
Meine Frau 1,60 50kg da war es gut fuer.mein Sohn 1,75 50kg auch noch.
ich haette frueher nicht gedacht das ich mal so auf cm rumhacke.
aber Qatar hat so ca.81cm abstand. ich meine EK 86 B777 war gut da.
china airlines Jumbo 86cm. Diese 5 cm machen mittlerweile fuer schon was her. wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten machte, hatte ich trotz verstellen des LCD Monitors Probleme.weil es einfach dann zu nah wird.wenn ich dann noch die Lehne zurueck mache, hat der Hintermann Probleme.Komisch ist zu hoeren das die Sitzplatzreservierung nur immer bis Doha klappt.das haben andre im Netz auch so geschrieben.das ist fuer mich ein Zeichen das dieses Problem Qatar nicht intressiert.Gehoert fuer mich aber mit zum Service.Die sollten mal solche Mini Probleme beseitigen.
oder aber ich denke das die Araber wnn die solche gewissen Plaetze haben wollen um der Ruhe willen auf "ihren" Sitzen hinkommen, und der andre Touri muss eben woanders hin.kann man ja nicht kontrollieren.
Ergänzung zu meinem Beitrag vom 12.01.: Am Rückflug lief alles ähnlich ab. Interessanterweise hatten wir auf beiden Flügen zw. DOH u. BKK einen fürchterlich chaotischen Service. Das letzte Essen wurde ausgegeben, nachdem der erste schon über eine Stunde fertig war.
Auf dem Flug DOH - VIE fiel das ohnehin schon sehr karge Entertainment nahezu komplett aus. Statt der beiden Filme (Jane Austen Club und Rattatouille) gab's in 6 Stunden nur eine "Friends"-Folge. Nichtmal die Musikprogramme gingen.
Ich hatte irgendwie den Eindruck Qatar vermarktet sich gut und will ein bisschen wie Emirates sein. Hat aber keine Ahnung, wie sie das hinkriegen sollen. Beides probiert, kein Vergleich.
Den "complementary hotel room" in Doha haben wir allerdings problemlos gekriegt. Im 5*-Grand Regency. War allerdings ein muffiges, schmutziges Zimmer in einem Hotel am A. der Welt, das sein Geld nicht wert ist.
Essen dort war allerdings sehr gut. Visa-Kosten wurden auch von Qatar Airways übernommen.
Stimmt !
Qatar Air ist sehr viel schlechter geworden
Vor 3 Jahren rühmten sie sich noch ,gleich gut wie die Emirates Air zu sein !
Aber schon da haben wir von Zürich aus folgendes erlebt :
Sie haben beim Einchecken jedes Handgepäck mit einer Waage kontrolliert .
Ein "Aufpasser der Airline" stand hinter uns ! Man hatte mit zu viel Handgepäck (gewichtsmäßig) nur die Möglichkeit in die Koffer umzupacken ! Innerhalb weniger Minuten war ein irres Durcheinander vor dem Schalter und den angrenzenden "Ecken" !
So sind wir gleich 2 mal mit Qatar Air gereist , nämlich das erste und gleichzeitig das letzte Mal !
:rofl:
Vielleicht ist da ja noch mehr "passiert" inzwischen !
Die Handgepäcks-Aufpasser hatten wir in Wien, da wurde bereits beim Check-In gewogen, und in verschärfter Form in Bangkok:
Mein Trolley hatte 10 kg, der Rucksack meiner Frau 4. Der Typ am Gate wollte unbedingt den Trolley einchecken, der Kleber mit dem Strichcode hat schon drauf geklebt. Er wollte verhindern, dass wir umpacken und so das Gewicht verteilen. Aus Sicherheitsgründen. Das eine sei ja mein Gepäck, das andere ihres. Meine Frau musste seeeehr laut werden. Ich war in der Zwischenzeit rauchen und hab mir nachher alles erzählen lassen. :rofl: :rofl:
Mein Handgepäck wurde zuvor noch nie, bei keiner Airline, gewogen.
Edit: Und spätester Check-In 2 Stunden (!) vor Abflug muss auch nicht unbedingt sein, finde ich.
@SIMCARPUS sagte:
Stimmt !
Qatar Air ist sehr viel schlechter geworden
Vor 3 Jahren rühmten sie sich noch ,gleich gut wie die Emirates Air zu sein !
Aber schon da haben wir von Zürich aus folgendes erlebt :
Sie haben beim Einchecken jedes Handgepäck mit einer Waage kontrolliert .
Ein "Aufpasser der Airline" stand hinter uns ! Man hatte mit zu viel Handgepäck (gewichtsmäßig) nur die Möglichkeit in die Koffer umzupacken !
Naja, im Moment rühmt sich QATAR besser als Emirates zu sein...
Qatar hat als einzige arabische Airline den 5-Sterne-Skytrax-Award gewonnen. Mit jeweils 4-Sternen folgen Emirates, Gulf Air und Eithad.
Das mit dem Handgepäck finde ich nicht so schlecht. Immerhin fliegt QATAR viele Gastarbeiterländer an und man fragt sich immer, ob die Passagiere nicht doch mehr Handgepäck als aufgegebenes Gepäck haben...
Eine noch knallhärtere Airline ist die ASA-African Safari Airways, Stammbesucher im Forum werden es wissen. Immerhin warnt jetzt GULET Reisen in ihren Katalogen davor, dass alles Handgepäck auf's Gramm genau abgewogen wird!
@jaykayham sagte:
Das mit dem Handgepäck finde ich nicht so schlecht. Immerhin fliegt QATAR viele Gastarbeiterländer an und man fragt sich immer, ob die Passagiere nicht doch mehr Handgepäck als aufgegebenes Gepäck haben...
Stimmt! Aber besonders am letzten Flug, - DOH-VIE ohne Gastarbeiter - wo nicht kontrolliert wurde, waren die "overhead compartments" zum bersten voll. Wenn z.B. die Business-Lady mit 2 Taschen, einem Laptop, einer Duty-Free-Tüte und einem Strohhut (Typ: Chinesischer Bauer) daherkommt, fragt sich chriwi schon, warum es vorher so wichtig war, ob mein IATA-certified Handluggage 7 od. 10 kg hat.
Naja, im Moment rühmt sich QATAR besser als Emirates zu sein...
Qatar hat als einzige arabische Airline den 5-Sterne-Skytrax-Award gewonnen. Mit jeweils 4-Sternen folgen Emirates, Gulf Air und Eithad.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
... na ,weiß jemand ,wo und für wie viel man diesen Preis kaufen kann ! Aber ,es heißt ja : Qatar Air rühmt sich !
Wie sagte schon "der dicke Engländer " mit der noch dickeren Zigarre so treffend :
Trau ´keiner Statistik,die Du nicht selbst gefälscht hast !
Ich staune immer wieder, wie viele Leute nicht lesen können und sich anschliessend lauthals über mangelnden Service beschweren. Die Regeln für Handgepäck sind bei Qatar (und übrigens bei allen anderen Fluggesellschaften auch) klar beschrieben:
http://www.qatarairways.com/global/en/baggage.html
Wer dann mit einer 10kg Tasche kommt und sich dann beschwert, wie lausig er das findet, seine Taschen umräumen zu müssen, hab ich überhaupt kein Mitleid...
grischtu
Na Ihr macht mir ja echt alle Hoffnungen Bei uns ist es bald soweit, wir fliegen auch mit Qatar in den Urlaub. Am Besten wird wohl sein ich stelle mich auf das Schlimmste ein, dann kann es ja nur noch besser werden
Der Anfang des Drama´s nimmt allerdings jetzt schon seinen Lauf, unsere Flugzeiten für den Rückflug werden " öfter " mal geändert aber dsbzgl. zeigt sich Qatar bisher sehr kooperativ. Mal sehen was mich sonst alles noch so erwartet
LG
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!