[quote=chriwi]@michikathrin sagte:
Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz.
Schon mal in letzter Zeit MUC - BKK mit Thai geflogen?! Oder innerasiatisch?
Ja - wie geschrieben in den letzen 5 Jahren (dazu zählt auch 2006). Gut wir sind 2007 noch nicht in Asien unterwegs gewesen. Kann ja durchaus sein, dass sich da zwischenzeitlich was geändert hat. Mit Thai (und das ist echt nicht gelogen) waren wir immer schlechter unterwegs als im Vergleich mit QR. Das wiederum heißt aber nicht gleichzeitig, dass die Thai absolut mies ist. Bei der Thai sind die Sitze oft kaputt, die Vorhänge verschlissen. Die Taschen am Vordersitz sind oft zerfetzt - sicherlich alles Dinge, die nicht von der Airline sondern von den Fluggästen verursacht werden. Wenn ich das also vergleichen soll - dann muss ich doch wirklich ganz ehrlich gestehen, dass die so oft als schlecht bezeichnete QR eigentlich ganz gut und die Flieger top in Schuss sind. Dafür gibs Blümchen für die Mädels und immer ein Lächeln mehr bei der Thai ...
Bis jetzt kann ich noch nicht meckern - vielleicht kommt das noch - dann schreib ich natürlich auch mal was in die andere Richtung.
Ich bin mir auch sicher, dass in 2-3 Jahren auch die QR nicht mehr so schön aufgeräumte Flieger hat. Hier sind echt meist die Fluggäste nicht ganz unschuldig. Wir hatten z. B. unsere Sitzplätze in der Mittelreihe und an der Fensterreihe saß ein Paar, die gerade aus Nepal dazu gestiegen sind. Der Mann (übrigens ein Deutscher) hat erstmal großzügig sein Glas Rotwein verschüttet (was auch ich abbekommen hatte). Hat dann eine Tüte Erdnüsse so ungeschickt geöffnet, dass er den kompletten Inhalt einmal im Flugzeug verteilt hatte. Essen was ihm nicht geschmeckt hatte, hat er in seine Serviette gespuckt und unter dem Sitz deponiert - echt ekelhaft. Seine Decke und das Kopfkissen lagen dann, als wir in München gelandet sind, beim Vordermann vor den Füßen ...
Also, man kanns sehen wie man will - hier gehen die Meinungen immer auseinander. Ist ja auch schließlich alles "Geschmackssache". Nicht umsonst gibt es so viele unterschiedliche Airlines auf der Welt und jeder hat hier auch seine Lieblingsairline. Es soll ja z. B. sogar immer noch Menschen geben, die nur mit Lufthansa fliegen - eine Kollegin von mir würe z. B. niemals mit einer anderen Airline fliegen.
Allen einen schönen Urlaub und guten Flug ...