• Armin
    geschrieben 1361443236000

...für alle die es interessiert:

Ryanair erweitert sein Flugangebot ab Köln/Bonn von 2 auf 4 Ziele.

Ab März werden zusätzlich zu Palma und Girona auch Malaga und Faro angeflogen, guckst Du hier:

http://www.ksta.de/koeln/fluglinie-ryanair-baut-streckenangebot-aus,15187530,21895708.html

..ich habe soeben zugeschlagen..für die Reisezeiträume April/Mai gibts Tickets ab 25 Euro für alle 4 Ziele. Erstaunlicherweise (meine erste 4R-Buchung) konnte ich per Lastschriftverfahren bezahlen so daß zum Flugpreis ohne Aufgabegepäck KEINE weiteren Gebühren hinzukamen.

Gruß Armin

• gundi-online
    geschrieben 1361832403000

Ich bin auch schon oft mit Ryanair geflogen, meistens ab Bremen, aber auch schon ab Düsseldorf-Weeze und Köln/Bonn und war immer zufrieden. Sehr nettes Personal, ob am Boden oder im Flieger, sehr gute Gepäckkontrollen (erwarte ich auch zu meiner eigenen Sicherheit an Bord) und die Flüge waren fast immer pünktlich (für Streiks, Aschewolke usw. kann Ryanair nichts, da bleiben die anderen Airlines auch am Boden). Wenn man die AGB`s, Gepäck- und Gebührenbestimmungen VOR dem buchen liest, kann eigentlich nichts schief gehen und bei Gepäckgrenzen/Gepäckinhalt sind auch einige andere Airlines pingelig und kassieren für Übergepäck. Für unter 5 € gibt es Gepäckwaagen zu kaufen, die nehme ich immer im Koffer mit, damit vermeide ich Übergepäck, außerdem hat kaum eine andere Airline 10 kg Handgepäck frei. Beim aufgegebenen Gepäck kann man zwischen 15 und 20 kg wählen (je nachdem wieviel man braucht, oder wie lange/kurz man verreist), der Preis ist gewichtsabhängig und richtet sich auch nach Haupt- oder Nebensaison.

Man kann bei Ryanair richtig super Schnäppchenflüge buchen, wenn man da noch kostenlosen Service, wie Essen, Trinken oder deutsche Zeitschrift an Bord erwartet, der erwartet auch ein 5 Sterne Luxushotel zum Preis von 3 Sterne.

Ich würde jederzeit wieder mit Ryanair fliegen, aber leider fliegt Ryanair nicht alle meine Wunschziele an.

Gruß Gundi

• Tascha
    geschrieben 1362029795000

Ich bin am Freitag (mal wieder) mit Ryanair von Karlsruhe nach London geflogen.

Wir sind erheblich früher angekommen als erwartet, so dass wir erst mal im Flieger sitzen bleiben mussten, bis einer kam, der das Terminal für uns aufgeschlossen hat und nein, das ist wirklich  kein Scherz, sondern tatsächlich so erlebt und das für gerade einmal 58,26 Euro !!!!

LG Natascha
  • gundi-online
    geschrieben 1362313195000

@Tascha, wir sind auch schon einige Male früher gelandet, als geplant...war natürlich toll, im Urlaub zählt schließlich jede Minute :laughing:

• Alice000
    geschrieben 1362505512000

Bin auch schon seh, sehr oft mit Ran Air geflogen und kann mic den positiven Meinungen nur anschließen.

Mein letzter Flug ist allerdings schon ein paar Tage her und jetzt würde ich nochmal kurz gerne wissen, wann der günstigste Buchungszeitpunkt ist? Oder weiß jemand ob demnächst irgendwelche Aktionen geplant sind??

LG

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • shippysly
    geschrieben 1362517067000

der günstigste Buchungszeitpunkt ist dann, wenn der Preis für Dich passt... ;)

Da Ryan Air immer irgendwo, irgendwelche Aktion fährt kann ich Dir nur empfehlen den Newsletter zu abonnieren. Damit bist Du immer auf dem laufenden.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Armin
    geschrieben 1362594264000

@all

..an alle Sparfüchse mir kurzfristigen Mallorca-Ambitionen im April:

Ryanair bietet Hin- und Rückflüge nach PMI ab Köln/Bonn pro Strecke für 22(!) Euronen an!

..Preis natürlich ohne Aufgabegepäck und Schnickschnack..

Gruß Armin

• nordportugal222
    geschrieben 1363430405000

ich habe für acht personen flüge gebucht und nicht gewusst, dass rufnamen nich den namen im pass entsprechen (gabi-> gabriele, bärbel -> barbara). laut hotline von ryanair würde die namensänderung pro person ca. 130 € kosten. hat jemand schon konkret erfahrung gemacht mit dem gleichen problem? was kann passieren, wenn man diese kleine namensdiskrepanz nicht ändern lässt. danke für die auskunft!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cliffideo
    geschrieben 1363560749000

Da auf dem Boardingpass ein Ausweisdokument angegeben ist, sollte die betreffende Person bei Mitführen desselben einer Beweisführung genügen, dass sie die auf der Bordkarte genannte Person ist.

Die jeweiligen Vornamen sollten jedoch nicht allzusehr abweichen, die gebräuchlichen Abkürzungen sind, solange man nicht nach USA einreist, ok

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!