Ich bin auch schon oft mit Ryanair geflogen, meistens ab Bremen, aber auch schon ab Düsseldorf-Weeze und Köln/Bonn und war immer zufrieden. Sehr nettes Personal, ob am Boden oder im Flieger, sehr gute Gepäckkontrollen (erwarte ich auch zu meiner eigenen Sicherheit an Bord) und die Flüge waren fast immer pünktlich (für Streiks, Aschewolke usw. kann Ryanair nichts, da bleiben die anderen Airlines auch am Boden). Wenn man die AGB`s, Gepäck- und Gebührenbestimmungen VOR dem buchen liest, kann eigentlich nichts schief gehen und bei Gepäckgrenzen/Gepäckinhalt sind auch einige andere Airlines pingelig und kassieren für Übergepäck. Für unter 5 € gibt es Gepäckwaagen zu kaufen, die nehme ich immer im Koffer mit, damit vermeide ich Übergepäck, außerdem hat kaum eine andere Airline 10 kg Handgepäck frei. Beim aufgegebenen Gepäck kann man zwischen 15 und 20 kg wählen (je nachdem wieviel man braucht, oder wie lange/kurz man verreist), der Preis ist gewichtsabhängig und richtet sich auch nach Haupt- oder Nebensaison.
Man kann bei Ryanair richtig super Schnäppchenflüge buchen, wenn man da noch kostenlosen Service, wie Essen, Trinken oder deutsche Zeitschrift an Bord erwartet, der erwartet auch ein 5 Sterne Luxushotel zum Preis von 3 Sterne.
Ich würde jederzeit wieder mit Ryanair fliegen, aber leider fliegt Ryanair nicht alle meine Wunschziele an.
Gruß Gundi