danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt direkt bei der Airline angerufen. Es geht so wie du schreibst. Nur hätte ich gern vorher gewußt, welche Leistung ich für welches Geld erhalte und ob sie überhaupt verfügbar ist. Wie bei Tuifly gibt es 3 Tarife und welcher bei Jahnreisen hinterlegt ist, konnte mir weder Jahn noch Sunexpress sagen und erst buchen und mich dann schlaufragen mag ich nicht, zumal ich nun erst mal alles bei Germania (2. Möglichkeit) hinterfragen werde. Dabei geht es mir in erster Linie um die 30 KG bei 4-wöchiger Reise.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1429188794000
-
geschrieben 1429194237000
30 Kg Freigepäck
XL Sitze
5 Getränke aus der Bordbar inkl. 2 Alkoholischen und
1 warmes Essen vorab wählbar für 55 EUR pro Person und Strecke
Bisher ist zu verzeichnen das ETI und FTI ihren Kunden das Sandwich spendieren. AIDA sogar noch die alkoholfreien Getränke. Bei allen anderen RV gibt es leider nix.
-
geschrieben 1429358085000
dieses Angebot hätten wir gern genommen. Weiss nicht, ob es Schwierigkeiten bei der Anfrage durch das Reisebüro gab, weil Jahnreisen als Veranstalter bei Sunexpress nicht gelistet ist. Ich habe jedenfalls alle möglichen Veranstalter nur nicht den gefunden. Ein Telefonat meinerseits hat aber auch nichts gebracht. Ich wollte eigentlich nur eine Garantie dafür, dass ich nach Buchung der Reise dieses Paket nachbuchen kann. Da es hier 3 verschiedene Tarife gibt, bin ich mir nicht sicher, was zu Schluss bei rumkommt. Bei Germania erhalte ich 30 Kg Freigepäck bei 4- wöchiger Reise für lau und bezahle für die Pauschreise pro Nase 44,- € mehr. Finde es schade, das da nichts zu machen war, kann aber nicht nur an meiner eigenen Dummheit gelegen haben.
-
geschrieben 1429361761000
@ Tommydo
Das Premium Paket kann jederzeit nachgebucht werden. Entweder mit einer eventuellen Buchungsnummer direkt über die Homepage von SunExpress oder aber einfach eine Email an travelcenter@sunexpress.com schreiben.
www.sunexpress.com/de/-vor-der-reise/extras-nachbuchen
"Sie haben ein SunEco Ticket und möchten gern nachträglich Ihren Flug auf SunClassic oder SunPremium upgraden? Oder möchten Sie einzelne Serviceleistungen wie ein X-Leg-Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, Übergepäck oder ein Premium-Menü hinzu buchen? SunExpress macht es Ihnen einfach!
Geben Sie hierfür Ihre PNR-Nummer und Ihren Nachnamen in die dafür vorgesehenen Felder ein und fügen Sie Ihrer Buchung die Services Ihrer Wahl hinzu.
Bis zu 72 Stunden vor Abflug können Sie Ihr Upgrade auf SunClassic oder SunPremium vornehmen sowie Ihr Premium-Menü bestellen. Ihre X-Leg-Sitzplatzreservierung benötigt auf internationalen Flügen 36 und auf innertürkischen Flügen 3 Stunden Vorlauf vor Abflug. Übergepäck kann bis zu 3 Stunden vor Abflug gebucht werden. Unser System basiert übrigens auf türkischer Zeit (1 Stunde später). Daher empfehlen wir Ihnen, nicht in letzter Minute zu buchen, sollten Sie das beispielsweise von Deutschland aus tun. "
Im übrigen gehört JAHN REISEN mit ITS zur DER Touristik Köln GmbH.
-
geschrieben 1429362975000
Im Sommer gibt es auf einigen Maschinen mehr Platz. Für die Sommersaison werden 4 Maschinen der GOL Airlines geleast. So werden die nachstehenden Maschinen in einer Konfiguration von 183 Plätzen fliegen. Im übrigen sind dort die Notausgangsreihen 15 und 17. Eine Reihe 16 wird es hier nicht geben.
D-ASXL
D-ASXM
D-ASXN
D-ASXT
Das Media in Motion System ist leider immer noch nicht in Betrieb.
-
geschrieben 1429442038000
Hallo, wir fliegen jetzt mit Sunexpress und wollen vorher einen XL Seat buchen. ALlerdings haben wir über Holidaycheck gebucht und Reiseveranstalter ist Öger Tours.
AUf Sun Express muss man aber eine Buchungsnummer angeben.
Hat einer von euch das schonmal gemacht und kann mir sagen welche Buchungsnummer genau ich angeben soll?
Ich denke mal die von Öger Tours, aber irgendwie muss Sun Express ja mit der Buchungsnummer übereinstimmen.
Vielleicht stelle ich auch nur eine weitere doofe Frage die schon tausend mal gestellt wurde, konnte es so aber nicht finden...
Würde mich freuen wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte für mich Grüße!
-
geschrieben 1429448800000
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Wähle auf der HP von Sunexpress > Buchen& Extras > Sitzplatzreservierung rechts im drop-down menu den Veranstalter Öger Tours aus Klick, gib dessen Buchungsnummer ein und reserviere deinen XL Seat.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1430685714000
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob Sunexpress auf dem Flughafen Hannover einen Vorabend Check IN anbietet.
Auf deren Seite steht das auf internationalen Flügen von Deutschland aus dies angeboten wird, wenn ich jedoch die Liste öffne mit den vorhandenen Flughäfen ist Hannover nicht gelistet.
Kann jemand helfen ?
LG
-
geschrieben 1430694014000
Kein Vorabend Check-In für XQ/XG ex HAJ ...
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1430727216000
Ich habe online eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen, dies hat wunderbar geklappt, bis zum ausdrucken. Doch dies war alles umsonst. Schon am Schalter wurde die Resevierung nicht berücksichtigt und ich erhielt natürlich die Plätze die gerade nicht haben wollte.
Jetzt versuche ich natürlich Kontakt mit Sun Express aufzunehmen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Typische Reaktion -Schweigen-. Also Finger weg von Sitzpatzreseveirungen bei Sun Express.
Danke