ich fliege nicht mit Kindern, weiss nur aus der eigenen Familie, dass es nicht einfach ist Job, Haus, 1 Kleinkind und 2 Teenies unter einen Hut zu bringen. Und da hatte diese Familie mein volles Mitgefühl. Wir planen nach längerer Pause zu zweit 4 Wochen in Ägypten zu urlauben. Aus gesundheitlichen Gründen wurde uns eine dt.sprachige Airline empfohlen. Trifft das auf diese Airline eigendlich zu?
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1428922361000
-
geschrieben 1428924824000
Dein Mitgefühl in allen Ehren... aber es ist doch Aufgabe des Betroffenen, dies alles "unter einen Hut zu bringen", hat nichts mit der ausführenden Airline zu tun.
Und wie schon geschrieben - keine Bordverpflegung ist kein Alleinstellungsmerkmal von SunExpress und hängt davon ab, welchen Tarif der Veranstalter für seine Kunden eingekauft hat.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1428926259000
Auf Deutschsprachigkeit der Besatzung würde ich mich nicht 100%ig verlassen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1428951131000
In Anbetracht einer vierwöchigen Urlaubsreise empfehle ich das Sun Premium Paket zu buchen. Es kostet unabhängig der Strecke 55,00 EUR pro Person und einfacher Strecke.
Einfach mal auf der Homepage von SunExpress nach den Essen schauen und sich dann eines davon aussuchen. Bisher haben sich die Personen denen ich es empfohlen habe noch nie beschwert. Wie bereits auch schon beschrieben beinhaltet das Paket nicht nur das warme Essen sondern die XL Sitze, die übrigens auch in der ersten Reihe von Kindern benutzt und gebucht werden können, 30 Kg Freigepäck und 5 Getränke aus der Bordbar.
Alle SunExpress Flüge die aus Deutschland in Richtung Ägypten gehen, sind Flugzeuge der SunExpress Deutschland und fliegen mit deutscher Registrierung. Sicher kann es mal vorkommen, dass aus operationellen Gründen, eine anderweitige Fluggesellschaft gebunden werden musste.
-
geschrieben 1429113863000
ich habe jetzt ein gutes Angebot von meinem Reisebüro mit Jahnreisen und Sunexpress. Leider sind sich Veranstalter und Airline nicht einig, wer für die Buchung des Premiumpaket zuständig ist.
-
geschrieben 1429116943000
@ Tommydo,
buch doch selbst den Flug auf der HP von Sun Express. Hat den Vorteil du kannst die Flugzeit aussuchen, sowie das Premiumpaket, sowie die Sitzpätze auch gleich dazu. Einziger Nachteil, die Flugkosten hast du auf der Kreditkarte gleich als Abbuchung für den nächsten Monat.
Rechne einfach mal Flug plus Hotel ( eigene Anreise zusammen), zusätzlich die Kalkulation des Transfers hinzu, du wirst evetuell staunen.
Gruß
-
geschrieben 1429120064000
ich bekomme bei Jahnreise für das Hotel Frühbucher-, Senioren- und offensichtlich noch Langzeitrabatt. Da komme ich preislich gerade so mit eco-Zimmer und Billigflug bei getrennter Buchung hin. Anfang Juni scheint bei jetziger Buchung eine schlechte Zeit für Schnäppchen und Sonderwünsche bei Ägyptenreisen zu sein.
-
geschrieben 1429130257000
Und was genau hat das jetzt mit der Airline zu tun?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1429182670000
Meine Frage zu der Airline ist jetzt: gibt es bei Sunexpress bei Pauschalreisen Tarife (wie zum Beispiel bei Tuifly in Kombi mit 1-2-Fly) wo man das Sun Premium nicht dazu buchen kann? Habe dazu nichts gefunden, mein Reisebüro weiß offensichtlich auch nicht, woran es liegt, dass es nicht geht.
-
geschrieben 1429184457000
Könnte daran liegen, dass der Veranstalter noch nicht 100 %ig sicher ist, ob er die Flüge mit Sunexpress durchführt oder dass er eben kein Kontingent für andere Tarife hat.
Buch Deine Reise und dann später rufst Du bei Sunexpress an und buchst das Paket zu. Am einfachsten und Du musst nicht hinter den diversen Vorgangsnummern herrennen.